SirHorst
Ahoy!
camahan schrieb:Ich muss sagen ich liege hier mit el barto auf einer wellenlänge.
Vielleicht sieht der eine oder andere hier die Vergangenheit auch etwas verklärt.
An anspruchsvollen Ballerspielen fällt mir auf Anhieb nur No one Lives Forever ein und stupide Ballereien gab es heute wie früher (wo sind denn die ganzen Doom,Quake und Duke Nukem Spieler ?)
Dafür hatte man früher wie schon oft gesagt viel mehr Ausweichmöglichkeiten auf andere Genres. Shooter waren damals vielleicht vorhanden, aber nicht so stark das andere Genres nahezu ausgelöscht wurden und die Shooter schon in anderen Genres einzug hielten falls sie diese noch nicht aufgressen hatten.
Viele dinge lagen damals allerdings auch an technischer limitierung. Schauen wir uns heute molyneux an, dem alle Tore offen stehen kann man nur noch mit dem Kopf schütteln, wenn ein Fable 2 ein rückschritt zu Teil 1 ist von der Grafik mal abgesehen. Aber das mag auch garnicht der Hauptkritikpunkt dieser Gen sein, fehlgezündete Hypes gab es und wird es immer geben.camahan schrieb:Also ist das kein generell neues Problem auch früher wurden schon grosse Serien verhunzt (Ultima 8 und die Jump and Run Einlagen), grosse Hypes wurden zu Flops (Black&White,Matrix:The Game ) und das gross angekündigte Features in Spielen ganz fehlen ist auch nicht neu.
Das ist ja grade der Punkt um den es hier geht, die Frage ob allgemein vielleicht auch die Spielerschaft einfach nur blind konsumiert und mit der Zeit den Einheitsbrei einfach nur noch in sich reinschaufelt. Dabei geht es nicht darum, das das Shooter aber auch allgemein das Action Genre nur noch schlechte Spiele hervor bringt, aber einfach zu viele und immer die gleichen in anderen Settings sodass die individualität und die Abwechslung abhanden kommt. Das gleiche mit den DLC's, es wird anscheinend wunderbar angenommen und das mag bei manchen Spielen gerechtfertigt sein, aber grade das von dir angesprochene AC2 ist wieder ein beweis dafür wohin so etwas führen kann.camahan schrieb:Ich bin generell jemand der immer nach vorne schaut und sehe von daher von früher und heute immer das beste.
Das die DlC so erfolgreich sind liegt ja im Endeffekt auch an den Kunden selber, ich habe selber nur ganze 2 mal das genutzt (GTA 4 und Fallout 3)