Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Entertain T-Home empfehlenswert?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Evin schrieb:
Danny, bist du's? :D

Nö, ich kenne ihn aber ziemlich gut ;)

Nachdem ich mich bei AreaXbox mit AL angelegt hatte und verständlicherweise keine Lust mehr hatte, mit meinem Insiderwissen über XBL das Alleinstellungskriterium für dessen Forum zu spielen, hat Dany mehr oder weniger meinen "Job" dort übernommen (und bei Port-Forwarding-Bullshit-Posts mindestens so gut geflamed wie ich früher ;) ). Leider ist er aus mir unverständlichen Gründen immer noch dort, obwohl er meines Wissens ja auch schon mindestens einmal Stress mit AL hatte und das Forum dort mittlerweile de facto tot ist.

Wir stehen aber auch so regelmäßig in Kontakt, z. B. stammt die erste funktionierende VPN-Lösung für die Marketplace-Downloads von uns (auch wenn nie geplant war, das an die Öffentlichkeit zu bringen). Ist allerdings auch kein Wunder, dass man sich kennt, im deutschsprachigen Internet gibt es gerade mal eine Handvoll Netzwerktechniker, die sich für die Interna von XBL interessieren, für den großen Rest ist das immer noch Kinderkram, für den man sich schämen muss, wenn man zugibt, etwas damit zu tun zu haben.

John Doe schrieb:
Borner schrieb:
Nö, kein Quark, und glaubt mir das ich hier weis wovon ich rede ;)

Doch Quark, und ich weiß auch, wovon ich rede ;)

Borner schrieb:
Wenn zwischen Vermittlungsstelle und Kabelverzweiger (die Kästen auf der Straße)
eine Glasfaserverbindung besteht kann oft VDSL realisiert werden und normales DSL nicht.

Ich denke mal, du sprichst hier von den neuen Outdoor-DSLAMs in den alten Bundesländern, dazu sollte man aber wissen, dass bei der neuen Verlegung von Glasfaserkabeln auch immer gleich vernünftig dimensionierte Kupferkabel mit verlegt werden.
Das von dir genannte Problem könnte also höchstens in den Gegenden der neuen Bundesländer auftreten, die mit HYTAS ausgebaut wurden, allerdings gibt es dort meines Wissens wiederum keine Kupfer-TAL, und da die Telekom zumindest bisher ausschließlich auf VDSL2 (mit Kupfer-TAL) setzt, dürfte die beschriebene Situation (VDSL möglich trotz ADSL mit max. 3 Mbps) wohl nur theoretisch zutreffen.

Ich tippe eher darauf, dass entweder die Anschlussdatenbank der Telekom für Bexters Adresse veraltet ist, oder ihm der Telekomiker schon VDSL angeboten hat, obwohl der DSLAM noch gar nicht ausgebaut ist... wäre nicht das erste Mal.

Falls das so stimmt, was du sagst, dann nehme ich meinen Satz von oben natürlich zurück ;). So gut kenne ich mich da jetzt auch nicht aus. Ich war nur der Meinung, dass ADSL und VDSL über eine Kupfer- bzw. eine Glasfaserleitung realisiert werden und dass dies ja dann zwei verschiedene Netze seien.

Hat eigentlich wer mal konkret den Umstieg von seinem alten DSL-Anschluss auf VDSL oder das DSL16plus gemacht?
Wie läuft das Ganze nachher? Besser? Schlechter? Keine Verbesserung?

Unterschied DSL16000 und DSL16000PLUS ;)

Grundlegendster Unterschied ist (imho und vermutlich) dass DSL16000plus multicast-fähig ist. Damit lässt sich ressourcenschonend IP-TV realisieren.

IPTV ohne Multicast: 1 Nutzer ergibt X verbrauchte Bandbreite, 2 Nutzer = 2X Bandbreite, 3 Nutzer = 3X Bandbreite, usw

IPTV mit Multicast: 1 Nutzer ergibt X verbrauchte Bandbreite, 2 Nutzer = 1X Bandbreite, 3 Nutzer = 1X Bandbreite, usw (zumindest halt ab dem Übergabepunkt)

In dem verlinkten Artikel steht ziemlich viel Müll:
Zunächst mal ist Multicast auch über ATM möglich - die Telekom will lediglich kein Geld mehr in die alte ATM-Hardware investieren um sie Multicast-fähig zu machen.

Die Aussage, es gäbe einen "Bandbreitenkorridor" ist genauso Unfug, es ist vielmehr so, dass die Plus-Anschlüsse rate adaptive geschaltet werden, also die Bandbreite bei jedem Aufbau der DSL-Verbindung neu ausgehandelt wird. Dies gilt im Gegensatz zur Aussage im verlinkten Artikel für die "nicht-Plus"-Anschlüsse aber gerade nicht, hier ist die Bandbreite festgelegt. Deshalb wird ein 16000er-Anschluss (ohne Plus) auch nur dann geschaltet, wenn die 16 Mbps tatsächlich stabil erreicht werden, das selbe gilt entsprechend für die T-DSL-Anschlüsse mit geringerer Bandbreite.
Daraus ergibt sich auch gleichzeitig der (aus Anwendersicht) wichtigste Unterschied zwischen T-DSL 16000 und T-DSL 16000plus: Im ungünstigsten Fall hat man trotz 16000plus tatsächlich nur eine Bandbreite von 2 Mbps oder sogar noch weniger, so etwas kann bei den alten Anschlüssen nicht passieren. Im Übrigen werden die neuen Anschlüsse deshalb bezeichnenderweise auch nur als "mit bis zu 16 MBit" beworben.... für mich grenzt das an Kundenverarschung (wobei man allerdings fairerweise sagen muss, dass die Telekom damit nur mit der Konkurrenz gleichzieht, Arcor, 1und1 und einige weitere Provider machen das schon lange).

Ui, "best effort"-Zugänge kommen erst jetzt im großen Stil nach deutschland...? :ugly:

Aus eigener, leidiger Erfahrung (in Österreich) kann ich jedem nur raten lieber bei seinen fixen, und garantierten 6 Mbit zu bleiben als sich zB einen (bis zu) 20Mbit-Zugang zu holen... :motz:

danke für die Infos :) ... Ich hab zum Glück nen guten T-Com-Techniker-Kollegen, der es immer nur "besser" mit mir meint :) (und der es auch nachher ausbaden muss, wenns nicht klappt :klopf::lol:)

John Doe schrieb:
In dem verlinkten Artikel steht ziemlich viel Müll:
Zunächst mal ist Multicast auch über ATM möglich - die Telekom will lediglich kein Geld mehr in die alte ATM-Hardware investieren um sie Multicast-fähig zu machen.

Die Aussage, es gäbe einen "Bandbreitenkorridor" ist genauso Unfug, es ist vielmehr so, dass die Plus-Anschlüsse rate adaptive geschaltet werden, also die Bandbreite bei jedem Aufbau der DSL-Verbindung neu ausgehandelt wird. Dies gilt im Gegensatz zur Aussage im verlinkten Artikel für die "nicht-Plus"-Anschlüsse aber gerade nicht, hier ist die Bandbreite festgelegt. Deshalb wird ein 16000er-Anschluss (ohne Plus) auch nur dann geschaltet, wenn die 16 Mbps tatsächlich stabil erreicht werden, das selbe gilt entsprechend für die T-DSL-Anschlüsse mit geringerer Bandbreite.
Daraus ergibt sich auch gleichzeitig der (aus Anwendersicht) wichtigste Unterschied zwischen T-DSL 16000 und T-DSL 16000plus: Im ungünstigsten Fall hat man trotz 16000plus tatsächlich nur eine Bandbreite von 2 Mbps oder sogar noch weniger, so etwas kann bei den alten Anschlüssen nicht passieren. Im Übrigen werden die neuen Anschlüsse deshalb bezeichnenderweise auch nur als "mit bis zu 16 MBit" beworben.... für mich grenzt das an Kundenverarschung (wobei man allerdings fairerweise sagen muss, dass die Telekom damit nur mit der Konkurrenz gleichzieht, Arcor, 1und1 und einige weitere Provider machen das schon lange).

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS ????????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :wand:

und mir haben die Schweine gesagt, dass ich mit meinem Entertainpaket kein IPTV nutzen kann weil ich "nur" DSL 16000 habe und ich bräuchte 16000+, weil nur so garantiert werden könnte dass ich auch wirklich immer die volle Bandbreite habe.
Dabei ist es ja laut dir genau umgekehrt.
Das heißt wohl die verarschen mich wirklich. Kassieren viel zu hohe Rechnungen aber liefern nicht die entsprechende Leistung (IPTV) und die Begründung ist dann ne Lüge.
Dann werd ich da noch mal anrufen und dann sollen sie IPTV entweder wuch für mich zugänglich machen oder mir ein günstigeres Paket geben.

Spielor schrieb:
und mir haben die Schweine gesagt, dass ich mit meinem Entertainpaket kein IPTV nutzen kann weil ich "nur" DSL 16000 habe und ich bräuchte 16000+, weil nur so garantiert werden könnte dass ich auch wirklich immer die volle Bandbreite habe.

Da hast du mich offensichtlich missverstanden: Die Begründung, dass nur auf den neuen Anschlüssen die für IPTV nötige Bandbreite garantiert werden könne, ist natürlich Blödsinn, ebenso die Behauptung, über das ATM-Netz wäre kein Multicast möglich - wobei dieses Gerücht meines Wissens aber sowieso nicht von der Telekom in die Welt gesetzt wurde.

Es stimmt aber, dass die Telekom auf den "Nicht-Plus"-Anschlüssen (im jetzigen Ist-Zustand) kein IPTV liefern können, dafür müsste wie gesagt die alte ATM-Hardware in den meisten Fällen ausgetauscht oder zumindest upgedatet werden, was mit Sicherheit nicht mehr geschehen wird.

aha...na dann...
trotzdem werd ich mal gucken ob ich nicht ein anderes Paket buche.
Die 10 € mehr pro Monat lohnen sich wegen den 2 Filmen die ich mir da mal über VoD lade wirklich nicht

OHH FUCK EY. SKY hat die Partnerschaft mit T-Home gekündigt und ich bekomm als Trost ein halbes Jahr Bundesliga in HD -.-. WAS IST MIT CL und Eishockey man. FUCK FUCK FUCK FUCK FUCK FUCK FUCK FUCK EY

Ein guter Freund von mir hat den Entertain Anschluss von T-Home und er ist wirklich sehr zufrieden damit. Ich habe auch schon mal überlegt zu wechseln, aber mein alter Vertrag läuft noch eine Zeit lang. Danach werde ich aber auch überlegen zu wechseln. Was ich so gesehen habe ist das T-Home wirklich das beste Angebot hat. Also ich denke, dass das T-Home Paket auf alle Fälle empfehlenswert ist.

Zurück
Oben