Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Enshrouded

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

superschaf

Moderator
Erscheinungsdatum
24. Januar 2024
Entwickler: Keen Games
Genre: Abenteuer, RPG, Koop, Survival
Release: 24. Januar 2024 (Early Access)
Plattformen: PC, PS5, Series X/S
Homepage: https://enshrouded.com/
Steam: https://store.steampowered.com/app/1203620/Enshrouded/
Du bist Flameborn, die letzte Hoffnung eines sterbenden Volks. Erwache und überlebe das Grauen des verderben bringenden Nebels. Brich in eine gewaltige Welt auf, überwinde mächtige Bosse, baue prachtvolle Hallen und gehe deinen Weg in diesem Koop-Survival-Action-RPG für bis zu 16 Spieler.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

ss_d4e5572f349f237be844ef8d5acd120b314cf532.1920x1080.jpg

ss_7bedc8296646481792883551212f551921bc0b37.1920x1080.jpg

ss_c158d0cf72cb64bb5d18a560f3ead654a934651e.1920x1080.jpg

Ich hab die Demo ausprobiert und werd mir wohl auch den Early Access holen.

Ich finde es grafisch und spielerisch ganz gut. Muss aber sagen, dass mir zumindest im direkten Vergleich zu Valheim die "fehlende" Physik gestört hat. In Valheim fallen Bäume richtig um, verursachen Schaden an Gegnern, an anderen Bäumen, an dir, wenn du halt drunter stehst...das fehlt bei Enshrouded. Die Bäume werden halt direkt zu Baumaterial. Aber das war erstmal das einzige, dass mich gestört hat. Also Meckern auf hohem Niveau.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Awaken, Flameborn! Enshrouded is now available in Early Access! Join the battle to reclaim your kingdom, and help us shape the world of Enshrouded into an experience you’ll play for years!

You are Flameborn, last ember of hope of a dying race. Awaken, survive the terror of a corrupting fog, and reclaim the lost beauty of your kingdom. Venture into a vast world, vanquish punishing bosses, build grand halls and forge your path in this co-op survival Action RPG for up to 16 players.

Hoffe das kommt auf Konsole, hab ja mit survival eigentlich nix zu tun aber das hier sieht schon weiter gedacht aus was Gegner/Welt und Klassen angeht. Sieht aus wie ein SP-Action RPG.

Was lässt dich denken das es weiter gedacht ist als andere Survival Games?

Ich spiel das jetzt schon ne Weile und es macht schon Spaß, aber da ist nix drin, was ich nicht schonmal woanders gesehen hätte.

Wünsche mir leichteren Schwierigkeitsgrad. Einmal falsch abgebogen und man sieht kein Land mehr gegen die Käfer.

Zuletzt bearbeitet:
Was lässt dich denken das es weiter gedacht ist als andere Survival Games?

Ich spiel das jetzt schon ne Weile und es macht schon Spaß, aber da ist nix drin, was ich nicht schonmal woanders gesehen hätte.

Wünsche mir leichteren Schwierigkeitsgrad. Einmal falsch abgebogen und man sieht kein Land mehr gegen die Käfer.

Ja keine Ahnung, spricht mich halt irgendwie an das ganze Design. Die Klassen kommen im Trailer angenehm vertraut vor, Magier, Krieger etc. Wie gesagt für mich wirkt das wie ein Single Player RPG. Kann mich natürlich auch irren aber bisher haben mir alle Videos davon sehr zugesagt.

Here we are with our second update! This one brings quite a few quality of life changes that we think you'll like, as well as a new area, new content, new features, improvements to existing features, on top of the usual fixes and polish.

Hab jetzt mal angefangen und bisher gefällt es mir echt gut. Bin typischer Singleplayer, insofern war ich anfangs etwas skeptisch. Aber bisher holt es mich eigentlich ganz gut ab. Bin mal gespannt, wie die Motivation dauerhaft bleibt.
Richtig gut ist der Support für Controller und Keyboard/Maus - man kann ja ständig hin- und herswitchen und die UI und die Steuerung schaltet einfach superschnell um. So gefällt mir das!
Ist schon bekannt, ob es Cross-Save gibt?

Ich hab ca. 100 Srunden auf dem PC auf der Uhr. Was momentan ein großes Problem ist, dass wenn man irgendwann viel erkundet und gebaut hat, dass das Spiel bei mehr ala einem Spieler laggt. Dadurch ist einer der Hauptanreize momentan dahin. Die betrifft auch always on Server die angemietet sind.

Zurück
Oben