Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Palworld

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was sagt eigentlich Nintendo?
Die haben doch schon bei weniger geklagt.
Und manche dieser Viecher sehen ja zudem schon sehr nach einem Pokemon Klon aus
Haben selbst von Dragon Quest geklaut also sollten sie besser die Fresse halten.:arsch: Aber paar Rechtsexperten im Netz bezweifeln, dass sie eine Chance hätten. Sonst wären sie schon längst in Aktion getreten so wie beim Pokémon Mod für Palworld:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Da hat Nintendo ne Menge Geld liegen lassen indem sie sich dem Pc verschließen.
Ist Nintendo bzw. der Pokémon company wahrscheinlich ziemlich egal. Ich glaub die verdienen das meiste Geld bei Pokémon sowieso mit dem ganzen Merchandise und Lizenzgebühren.
Und die Spiele haben sich bisher trotz wenig effort trotzdem wie blöde verkauft.

Hab das Spiel jetzt auch mal ein paar Stunden abgespielt, im Singleplayer macht es mir relativ wenig Spaß da es mir zuviel grind ist. Und das die Monsterkämpfe automatisch ablaufen gefällt mir auch nicht wirklich.

Ich hoffe aber das der enorme Erfolg von dem Game anderen guten Entwicklern mal das Potenzial zeigt das in dieser Art von Games steckt und da jetzt mal ein richtiger Kracher kommt.
Hat mich sowieso schon lange gewundert das da keines der größeren Studios mal versucht was zu entwickeln in der Vergangenheit insbesondere da Nintendo kaum noch mühe in seine Spiele gesteckt hat und man von Spielern ziemlich oft den Wunsch gehört hat das sich da was ändern muss.

Hier nun die Roadmap für die EA-Phase.

palworld-roadmap-1.jpg

Bin gespannt wann die abgearbeitet ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Spiel jetzt auch mal ein paar Stunden abgespielt, im Singleplayer macht es mir relativ wenig Spaß da es mir zuviel grind ist. Und das die Monsterkämpfe automatisch ablaufen gefällt mir auch nicht wirklich.
Wo ist da grind? Der gag ist doch die pals für einen arbeiten zu lassen und nicht selbst zu grinden.

Und was meinst du mit automatischen kämpfen? Also ich muss da immer manuell kämpfen und selber den feuerknopf drücken und pal spheres werfen... Inkl Zielen.

Wo ist da grind? Der gag ist doch die pals für einen arbeiten zu lassen und nicht selbst zu grinden.

Und was meinst du mit automatischen kämpfen? Also ich muss da immer manuell kämpfen und selber den feuerknopf drücken und pal spheres werfen... Inkl Zielen.

Du musst zb Erz sammeln wie verrückt, da gibts keine Station im Lager für. Das mußt Du selbst machen.
Wenn Du die Bosse legen willst brauchst du ein bestimmtes Level, sonst schaffst du es da a) gar nicht hin und hast b) auch keine Chance.
Dafür musst Du leveln und das nicht nicht zu knapp. Und die Level ziehen sich hinterher enoooorm

Das Spiel explodiert doch nur, weil es das bietet, was sehr viele Pokemon Fans seit Jahren fordern und nicht bekommen. Das Spiel selber hat ja aber abgesehen von den Pokemon-artigen Fiechern nicht viel mit Pokemon zu tun. Ich wage zu behaupten, das der Grossteil der Spieler aus der Pokemon Ecke kommt.

Natürlich freut mich der gigantische Erfolg sehr für den Entwickler und die vielen Leute, die Spaß damit haben. Andererseits fürchte ich dass es mal wieder viele Nachnahmer nach sich ziehen wird und die Spielewelt noch mehr Richtung Multiplayer und Games as a service schielen wird um das nächste "Palworld" zu landen. Hätte ein Singleplayer Story Spiel diese Erfolgsmarken verbucht, hätte es mich noch mehr gefreut. Wobei 2023 da in der Hinsicht zum Glück sehr gut und hoffnungsvoll war.

Ist eben ein "checkbox game", das gezielt die mainstream-igsten und erfolgreichsten Gaming Elemente vereint: Survival, Factory Building, Farming, Pokemon (mit Waffen), Coop/Multiplayer, bunt/putzig/abgedreht, "Stream-bar", Budget-Preis.

Das spricht schon sehr viele Spieler und Streamer an. Hat seinen Überraschungs-Hype-Moment auf jeden Fall gekonnt ausgenutzt. :D

Hat am Montag auch auf der Xbox (US) Fortnite als meistgespieltes Game überholt, mit einer durchschnittlichen Spielzeit von über 3 Stunden.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Du musst zb Erz sammeln wie verrückt, da gibts keine Station im Lager für. Das mußt Du selbst machen.
Wenn Du die Bosse legen willst brauchst du ein bestimmtes Level, sonst schaffst du es da a) gar nicht hin und hast b) auch keine Chance.
Dafür musst Du leveln und das nicht nicht zu knapp. Und die Level ziehen sich hinterher enoooorm
Ja level schon, aber ore kannst du doch auch automatisieren.

Klar, nicht in den ersten 5 Stunden des Spiels, aber später schon.

Zurück
Oben