Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Urgs schrieb:Klar, das wichtigste ist sicherlich, dass man die Sprache auch benutzt. Ansonsten verlernt man alles wieder. Ich hatte auch fünf Jahre französisch, da ist kaum etwas von hängengeblieben.
Man sollte sich dann auch die Frage stellen, wozu man die Sprache überhaupt benötigt. Wenn es hauptsächlich darum geht, im Internet damit zu kommunizieren und Serien und Games zu konsumieren, dann reicht es sicherlich auch, sich die Sprache auf dem Weg anzueignen. Aber wenn man die auch mal beruflich seriös benutzen will, dann sollte man das ganze auch auf ein stabiles Fundament stellen.
), aber da bleibt vom Deutschunterricht nicht viel übrig und ein Ausländer könnte unter umständen Probleme mit deiner Umgangssprach haben, so gehts dir dann halt in deren Slang. Das ist aber egal, da guckt keiner schief, besonders nicht bei Fehler bezüglich der Grammatik. Die ist im englischen ohnehin relativ leicht & vollkommen überbewertet, da machen auch Native Speakers ständig Fehler, die ihnen selbst gar nicht auffallen würden.Urgs schrieb:Bisschen erschreckend, wie das Erlernen einer Sprache durch den Konsum von kulturindustriellen Schund herabgesetzt wird. Ich bin der Meinung, wenn man eine Sprache wirklich erlernen und nicht nur ein durch alle möglichen Einflüsse verzerrtes Sprachbild imitieren möchte, dann geht kein Weg am Unterricht vorbei. Zusätzlich kann man sich dann immer noch Serien und Videospiele in der entsprechenden Sprache geben. Aber das allein, kann sicherlich keinen Unterricht ersetzen. Vorausgesetzt, man will die Sprache wirklich beherrschen und aktiv benutzen.
Melphiz schrieb:(was bei mir beim Schreiben dann öfter auch Mischfehler zur Folge hat - wo sich brit. und amerik. Englisch unterscheiden bspw. defense/defence etc.).
Melphiz schrieb:Ich wusste nicht, dass alle wissenschaftlichen Texte im Oxford-Englisch geschrieben sind![]()
Melphiz schrieb:Ich wusste nicht, dass alle wissenschaftlichen Texte im Oxford-Englisch geschrieben sind![]()
Melphiz schrieb:jap. Anime mit eng. Subs schauenlernste zwei Sprachen gleichzeitig <( ^__ ^<)

Ja...auf Conventions kann man sich dann prima mit anderen Weeaboos auf Wapanese "unterhalten"... *_* Japaner würden in so einem Fall nämlich keine 10 Sekunden länger mit dir reden, wenn sie merken, wie man drauf ist.Melphiz schrieb:Aber man versteht sie![]()
nur, ob 40-jährige wirklich diese Highschool (und jünger)-Anime gucken![]()
du warst noch nie auf irgendeiner Con, hm?Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen