Hallo allerseits!
Wer von euch nutzt Emulatoren? Und wer nutzt sie für unterwegs? Welche Möglichkeit nutzt ihr dafür?
Meine Vorgeschichte:
Irgendwann 200x ließ ich meine PSP in einem Fachgeschäft umbauen (das war damals legal, sofern man dem Garantieverlust zustimmte). Das Geschäft packte alle gängigen Emulatoren drauf: GB, GBC, GBA, NES, SNES, Sega Mega Drive, MSX und PS1 (für ISOs). Großartige Sache!
Bis heute nutze ich diesen Handheld. Ich konnte mich wegen diesen Vorzügen der handlichen/mobilen Emulation mit Quicksaves/-loads und der All-In-One-Kompaktheit nie davon trennen. Nur leider merkt man ihr das Alter schon an und sie scheint im Sterben zu liegen; Batterieklappe mit Klebeband befestigt, SNES laggt oder stürzt ständig ab, Ein-/Ausschalter funktioniert nur noch selten... da muss ich wohl bald Abschied nehmen und nach Ersatz suchen.
Ersatz?
Der Handheld-Markt ist seit etlichen Jahren doch ziemlich überschaubar geworden. Ich vermute wegen Smartphones. Dabei habe ich etliche Versuche mit Smartphones unternommen (auch mit Emu-Apps), doch hardwaretechnisch und ergonomisch taugte das nichts. Insbesondere die externen Controller konnte ich entweder nie pairen oder nie richtig konfigurieren. Und Touchscreens sind für mich - v.a. zum Daddeln und wenn die Tasten IM Spielebildschirm liegen - tabu.
Was könntet ihr als Alternativen nennen? Gibt es Geschäfte, die (legal) einen 3DS umbauen? Außer dem 3DS kenne ich keinen aktuellen Handheld seit der PS Vita. Oder könnte ich mir ein kleines Tablet irgendwie als Handheld umfunktionieren?
Gruß
Steppenwolf
Wer von euch nutzt Emulatoren? Und wer nutzt sie für unterwegs? Welche Möglichkeit nutzt ihr dafür?
Meine Vorgeschichte:
Irgendwann 200x ließ ich meine PSP in einem Fachgeschäft umbauen (das war damals legal, sofern man dem Garantieverlust zustimmte). Das Geschäft packte alle gängigen Emulatoren drauf: GB, GBC, GBA, NES, SNES, Sega Mega Drive, MSX und PS1 (für ISOs). Großartige Sache!
Bis heute nutze ich diesen Handheld. Ich konnte mich wegen diesen Vorzügen der handlichen/mobilen Emulation mit Quicksaves/-loads und der All-In-One-Kompaktheit nie davon trennen. Nur leider merkt man ihr das Alter schon an und sie scheint im Sterben zu liegen; Batterieklappe mit Klebeband befestigt, SNES laggt oder stürzt ständig ab, Ein-/Ausschalter funktioniert nur noch selten... da muss ich wohl bald Abschied nehmen und nach Ersatz suchen.
Ersatz?
Der Handheld-Markt ist seit etlichen Jahren doch ziemlich überschaubar geworden. Ich vermute wegen Smartphones. Dabei habe ich etliche Versuche mit Smartphones unternommen (auch mit Emu-Apps), doch hardwaretechnisch und ergonomisch taugte das nichts. Insbesondere die externen Controller konnte ich entweder nie pairen oder nie richtig konfigurieren. Und Touchscreens sind für mich - v.a. zum Daddeln und wenn die Tasten IM Spielebildschirm liegen - tabu.
Was könntet ihr als Alternativen nennen? Gibt es Geschäfte, die (legal) einen 3DS umbauen? Außer dem 3DS kenne ich keinen aktuellen Handheld seit der PS Vita. Oder könnte ich mir ein kleines Tablet irgendwie als Handheld umfunktionieren?
Gruß
Steppenwolf