Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Empfindest du Innovationen im Konsolentreff?

Empfindest du Innovationen im Konsolentreff?

• Umfrageteilnehmer
    54

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Cale schrieb:
Ich habe mit dem iOS noch nie Doppelposts fabriziert :?

Ich auch nicht....

Like Button? Brauch ich nicht. Mobile Version? In Zeiten von Smartphones IMHO überflüssig.
Ich vermisse hier nichts. Es ist ein Forum und soll ein Forum bleiben, ich brauche kein zweites Facebook...

Dieser post wurde übrigens auf einem iPhone verfasst...

Das einzige, was mich an diesem Forum stört, ist die Tatsache, dass man bei "Eigene Beiträge" nicht einfach zum letzten neuen ungelesenen Post in einem Thread springen kann (so wie bei "heutige Beiträge") und das konsequent ignoriert wird :motz:

Insofern ist also schon das Team die Innovationsbremse :p

Mann kann nicht so einfach die software wechseln. Wir haben uns schon lange auf eine software geeinigt und im grunde hat sonic das auch schon fertig designt aber man musste auf eine finale version warten. Dann kam das problem der konvertierung dazu, es wurde also keine direkte konvertierung angeboten, nofix konnte aber schon etwas dazu programmieren, und jetzt stellte sich heraus dass der anbieter wohl bankrott ist und die programmierer sich verstritten haben, da hat wohl der eine mit der frau der anderen rumgemacht, gleichzeitig läuft eine klage gegen die programmierer die von einer anderen forenfirma angepeilt wurde da die programmierer von dieser firma kamen und eventuell quellcodes grklaut haben. Das forum hat momentan kein support mehr, wenn die im januar verlieren dann muss man wieder umziehen was ganz sicher zu einem weiteren daten verlust kommt da man nie alles so einfach konvertieren kann. Und jetzt gibt es schon keinen support mehr da diemarbeit umsonst wäre wenn die die klage verlieren. Aber dass das alles so kommt wussten wir ja nicht vorher, damals war der programmierer noch glücklich verheiratet. Und einfach auf eine neue andere software umsteigen wollen wir nicht da die alle nicht so pralle geil sind, niemals so cool wie die software die wir wollten. Und deswegen liegt alles auf eis weil auch wir abwarten was passiert.

Gegen eine mobile app hat man wegen sicherheitsbedenken hier erst mal keine installiert, da man wohl die passwörter ja der app übermittelt, ich weiß nicht ob diese sorge berechtigt ist, da kenn ich mich zu wenig aus. Ich selbst mag diese mobilen apps aber nicht weil das forum nicht wiederzuerkennen ist, ich mag das surfen hier wie auf dem pc. Scheiße hier ist der forenbug, die bilderdarstellung bei pics bzw. Das resizen dessen und der server der ab und zu abkackt, wobei in letzter zeit alles flott läuft.

So einen richtigen grund für einen schnellen umzug sieht aus dem team keiner gerade, ein schnellschuss geht nicht, das muss wohl überlegt sein und verdammt gut vorbereitet werden. Momentan stehen wir aber so ziemlich bei 0 wieder. Innovativ wäre die neue software in jedem fall gewesen, der wille war auch von unserer seite da, daran liegts nicht.

Ich vermiss hier nix...
Ich brauch keine Innovationen am laufenden Band, für mich ist das Forum nicht in irgendeiner Form von Wettbewerb, in dem man sich beweisen und neu erfinden müsste. Ich hab hier "meine" Community, das reicht mir, da könnte das Forum auch s/w mit der Schriftart Courier sein...

Lasst euch bloß nicht von Homer verunsichern, das passt schon so :)

EDIT: Ach ja: von meinem Android-Phone aus ist die Bedienbarkeit eigentlich auch wunderbar...

Cale schrieb:
Ich wüßte nicht, was man hier groß verbessern sollte. Mir fehlt hier eigentlich nichts.

Richtig. Das Forum sieht anständig aus, den Threadbug kriege ich fast nie mit (vllt weil ich das Forum so nutze, wie es gedacht ist: als Plattform um über Spiele zu reden) und die paar Downzeiten einmal im Vierteljahr... who cares.

Bin zufrieden und freu mich auf die neue Software.

el_barto schrieb:
Ich vermiss hier nix...
Ich brauch keine Innovationen am laufenden Band, für mich ist das Forum nicht in irgendeiner Form von Wettbewerb, in dem man sich beweisen und neu erfinden müsste. Ich hab hier "meine" Community, das reicht mir, da könnte das Forum auch s/w mit der Schriftart Courier sein...

Lasst euch bloß nicht von Homer verunsichern, das passt schon so :)

This.... ich brauche weder FB Features noch ein neues Design. Doppelpost hatte ich mal mit dem IE aber noch nie mit dem Safari.

Ich bin eigentlich ganz glücklich so wie es ist. Immer wenn man "im alten Forum" irgendwas geändert hat, war das Geschrei groß, das es früher besser war. Wozu also was ändern, wenn alles so läuft wie es jetzt ist. Von mir aus braucht nichts geändert werden. Nur was zu ändern um irgendwas zu ändern ist quatsch. Wenns irgendwo hakt, o.k. aber nur um neu und hipp zu sein? Nee, muss nicht. Meistens wird ja nix besser, sondern halt nur anders.

Wenn ich irgendwas vermisse -was ich nicht tue- dann könnte das höchsten ein "gefällt mir" Button bei einzelnen Beiträgen oder Threads sein, aber das muss echt nicht unbedingt sein. Die Seite macht auf meinem billigem 100 Euro Huawei Smartphone auch keine Probleme, das wird alles richtig und schnell dagestellt. Ne Mobil Version brauchts also IMO auch nicht.

Innovation sollte durch die User kommen. Wenn wir der Meinung sind das irgendwas fehlt, können wir einen Thread aufmachen, wenn sich genügend Leute daran beteiligen und der Meinung sind "Ja, das könnte oder sollte man einführen oder ändern" wird die Moderation das schon machen, wenn es technisch möglich ist. Da das aber so gut wie nie vorkommt, geh ich einfach mal davon aus, das eigentlich alle so glücklich sind, wie es jetzt ist.

Ich sags gerne nochmal: Ich persönlich bin so glücklich wie alles ist. Von mir aus muss nichts geändert werden.

Oh, ein beleidigte Leberwurstthread von Homer :lol:

@Homer: Das hier ist ein Hobbyprojekt und weder ich noch ein anderer des Teams ist zu irgendwas verpflichtet, damit das ein für allemal klar ist! Du bist User hier und nutzt einen Service den wir bereitstellen, wenn das nicht passt, dann musst Du Dich halt wo anders umschauen oder einen eigenen Service mit ganz viel Innovation anbieten. Niemand wird gezwungen sich hier aufzuhalten. ;)

Ja, das wäre geil. Ein Gefälltmir-Button für einzelne Beiträge. Das Forum sortiert den Thread dann automatisch nach den beliebtesten Beiträgen! :D

Also dumm und blöd ist die Idee ja nicht. Bei so manchen sehr guten Beiträgen würde ich schon ein like setzen nur damit der Schöpfer des textes merkt dass er meine meinung trifft. Das ist auch so eine Sache die mit neuer Software möglich gewesen wäre, der der Gelikt wird bekommt dann einen Punkt auf sein Konto. :D Ich fand das witzig weil man so für qualitativ wertvolle und gute Beiträge ein Feedback bekommt. So ne Funktion tut keinem weh aber ich weiß jetzt nicht ob es so was für mybb gibt, könnte man aber mal schauen wie das eventuell umgesetzt wäre.

Übrigens, wenn Umzug, dann ohne den ganzen Ballast den alten Forums. Ich finde, das ist ja wohl eine der Dinge die man aus den Area-Fehlern gelernt haben sollte. Es mag ja ambitioniert sein, die ganzen Beiträge und Accounts mitnehmen zu wollen. Aber wozu? Das macht doch nur Probleme und nichts ist schöner und motivierender, als ein neues, frisches, leeres Forum mit Leben zu füllen. Ich finde jedenfalls, da sollte man nen klaren Cut machen. Alt ist alt, neu ist neu.

http://mods.mybb.com/view/thank-you-like-system

Gibts auf jeden Fall und sieht dann so aus außer man ändert das noch...

19236-1259141321-tyl_classic_postbit_l.png

Was ich auch geil fänd, wäre ne Thread-Video-Show. Man drückt in nem Thread nen Button und schwupps geht Youtube an und man schaut automatisch alle Videos, die in dem Thread verlinkt wurden.

Also man kann den Beitrag von Homer so lesen, dass es sich lediglich auf technische Neuerungen im KT bezieht. Man kann es aber auch so lesen, dass man die ein oder andere Möglichkeit in Betracht ziehen kann mehr Kontent von Usern zu generieren. Und damit meine ich jetzt nicht mehr Beiträge, sondern eher etwas in die Richtung Spiele-Tagebücher, Podcasts, Themenzirkel, irgendwas, was auch vielleicht von klassischen "wir posten unsere Eindrücke zum Spiel in den entsprechenden Thread".

Nur mal so als Anregung: Warum gehen AMW Newsbeiträge in den einzelnen Threads baden, oder Fergys Rabattpostings, oder irgendwelche anderen interessanten Themen. Der "Kommentare-Bereich" ist auf alle Fälle der richtige Weg, aber das kann doch nur der Anfang sein.
Irgendwie müsste man noch herausbekommen, woran die User Interesse haben, wie man das dann am besten umsetzt, und wer es (von den Usern) dann auch schließlich machen könnte.

Wieso gehen denn die News-Beiträge in den einzelnen Threads "baden", genau da würde ich sie doch suchen? Genauso die Rabatt-News im Schnäppchen-Sub. Das Ganze im Kommentarbereich zu bündeln, würde es nur unübersichtlich machen, imho.

Was ich gerne wieder hätte, wäre eine Größenbeschränkung bei Bildern. Pils Graphik killt wieder das Format auf den iPad.

@like-Funktion: dislike! Wenn möglich, dann bitte abschaltbar :deal:

Zurück
Oben