Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Elite Dangerous (Odyssey)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Auf der Warenmarkt-Seite siehst Du pro Ware immer rechts, welche Systeme die jeweiligen Waren vorrätig haben und kannst Deinen Beschaffungsflug entsprechend planen. Der Planeten- bzw. Stationsanflug ist reine Übungssache - das ging bei mir anfangs auch schief. Wenn Du die Station einmal markiert hast, bleibt die eigentlich immer gut im Blick und Du kannst die entspannt im 30-40 Grad-Winkel (standardmäßig blau) anfliegen - wenn die Station auf der anderen Planetenseite liegt, ist der Fadenkreis gestrichelt. Ich kann immer wieder den Docking Computer empfehlen ! Einfaches Landen bei Johann Strauß - einfach schön.
ist es dann normal, dass ich, wenn ne Station auf der anderen seite ist (gestrichelter kreis), ne halbe stunde brauche, bis ich sie erreicht hab? ... oder kann man das irgendwie abkürzen?

@pualani
Wieso das? Das Spiel müsste im Solo-Mode auch ohne XBL Gold gehen. Der einzige Unterschied ist dass du keine Wings mit anderen Leuten bilden kannst und du halt keine anderern Spieler siehst. Der ganze Rest ist identisch und läuft alles über die Server. Das Unsiversum ist ja unter allen Plattformen geshared. Das heisst, dass Sachen die von allen Spielern beinflusst wird, auch im Solomode gelten, da man immer in der realen serverbasierten Galaxie unterwegs ist, die für alle Spieler, ob PC, XBox oder PS4, gleich ist. So sollten auch die Community Missionen zur Verfügung stehen.

Wenn du nun Gold hast, können wir ja auch mal zusammen etwas machen, wenn du Lust hast. Muzsst mich halt anpiepen wenn du willst undich gerade auch ED spiele.

@dre
Ja sieht man schon gelegentlich. Besonderst im Startsystem wird man viele sehen. Aber in anbetracht, dass die Galaxie aus ca. 400 Milliarden Systemen besteht gibt es auch Bereiche in denen du kaum jemals einen treffen wirst. Reale Spieler siehst du übrigens im Scanner unten in der Mitte des Hud, als ausgehöhlte Vierecke oder Dreiecke. Die ausfgefüllten Symbole sind NPC'c. Die Dreiecke stellen Spieler oder NPC's dar die ihrer Waffen ausgefahren haben.
Ich muss Dich noch mal fragen, wann man endlich diese Rangmissionen erhält. Gestern war ich wieder den ganzen Abend für die Föderation unterwegs und....NADA ! :traurig:

Ne gemeinsame Runde ist übrigens mal ne gute Idee.... :bier:

Spielst Du mehr Solo oder offen ? Bist Du schon von menschlichen Piloten abgeschossen worden ?

Habe gestern beim Youtuber ALP eine ganze Reihe hervorragender und sehr präziser deutscher Tutorials gefunden. Wenn man sich diese angeschaut hat, braucht es keine Manuals mehr. Das sind die bisher besten Tutroials die ich gefunden habe und das alles erst noch auf deutsch und mit der aktuellest ED Version. Grosses Lob an ALP hierfür! :huldig::dhoch:

Einsteigertutorials von ALP
https://www.youtube.com/user/Afenishakur
Playlist: https://www.youtube.com/playlist?list=PLVM_P8Tb3LvGHA9qTFzcjF_L-kL2AjIlV

TUTORIAL #1 | Schiffs- und Stationsinterface | Einsteigertipps
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

TUTORIAL #2 | System-Karte, Galaxy-Karte, der erste Flug
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

TUTORIAL #3 | Missionen fliegen und Credits verdienen

TUTORIAL #4 | Die ersten Handelsschiffe + Routen finden

TUTORIAL #5 | Piraten-Jagd mit der Cobra MK3

TUTORIAL #6 | Erklärung der Spielmodi

TUTORIAL #7 | Was braucht man für Bergbau?

TUTORIAL #8 | Exploren

TUTORIAL #9 | Community Events / Crew+Fighter

TUTORIAL #10 | Die Mächte / Powerplay

TUTORIAL #11 | Tourismus / Lohnende Passagiermissionen

TUTORIAL #12 | SRV/Buggy - Materialien - Blaue Kreise

TUTORIAL #13 | Die Ingenieure

TUTORIAL #14 | Der Neutronenstern-Highway

TUTORIAL #15 | Rangaufstiege bei Förderation und Imperium

Zuletzt bearbeitet:
ist es dann normal, dass ich, wenn ne Station auf der anderen seite ist (gestrichelter kreis), ne halbe stunde brauche, bis ich sie erreicht hab? ... oder kann man das irgendwie abkürzen?

Solange du im Orbit bist geht das schneller. Wenn du bis auf den Planeten runterfliegst dauert das ewig, da du da nur noch mit ca. 200-300 m/Sek. unterwegs bist. Heisst also zurück in den Orbit. Dort hast du, wenn du sehr nahe am Planet bist, wenigstens 200 km/Sek. aber das dauert dann auch immer noch recht lang.

Also am besten vom Planeten wegfliegen, wodurch sich dann die max. Geschwindigikeit ständig erhöht. Bist du genügent weit entfernt, einen Bogen um den Planeten fliegen und wenn das Ziel direkt sichtbar wird wieder darauf zu fliegen.

Wie mehr Masse (in diesem Fall der Planet) in unserere Nähe ist, umso langsamer können wir fliegen. Daher um das Tempo zu erhöhen immer Distanz zur Masse gewinnen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss Dich noch mal fragen, wann man endlich diese Rangmissionen erhält. Gestern war ich wieder den ganzen Abend für die Föderation unterwegs und....NADA ! :traurig:

Ne gemeinsame Runde ist übrigens mal ne gute Idee.... :bier:

Spielst Du mehr Solo oder offen ? Bist Du schon von menschlichen Piloten abgeschossen worden ?

Bist du denn im akteullen Rang auf 100%? Die Beförderungsmission bekommst du erst, wenn du 100% hast. Um 100% zu erreichen musst du einfach Missionen für Fraktionen machen, die der Föderation angehören. Es gibt da auch bestimmte Planeten auf denen es besser geht als auf anderen. Wo für die Föderation nun genau ein guter Grind ist, weiss ich leider gerade nicht.

Ich spiele häufig im Solomode (ca. zu 50%), weil ich nicht von irgendwelchen overpowerten Spielern abgefangen werden will. Mit der KI komme ich recht gut zurecht, aber wenn ich da mit einem schwach ausgerüsteten Dolphin unterwegs bin (hat nur 2 Aufhängungen, als 2 Waffen), will ich nicht von irgend welchen Dumpfbacken angegriffen werden.

Wenn du willst, wäre ich aber natürlich schon bereit mal zusammen was zu machen. Musst dich einfach mal melden. Adde dich dann heute Abend mal in meine Freundesliste. Ist allerdings so, dass ich Abends meistens mit Freunden in World of Tanks bin und erst danch noch etwas in Elite unterwegs bin. Am Wochenende ginge es aber meistens.

EDIT: Google mal nach "elite dangerous grind federal rank". Da kommt so einiges das dir eventuell weiterhilft. Zum Beispiel das hier: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=849581500

Zuletzt bearbeitet:
Und hier nochmals ein richtig geil gemachtes Video von ALP in Form einer Dokumentation: :huldig:

ELITE DANGEROUS | Dokumentation - "Die Reise zum Zentrum der Galaxie"

Bist du denn im akteullen Rang auf 100%? Die Beförderungsmission bekommst du erst, wenn du 100% hast. Um 100% zu erreichen musst du einfach Missionen für Fraktionen machen, die der Föderation angehören. Es gibt da auch bestimmte Planeten auf denen es besser geht als auf anderen. Wo für die Föderation nun genau ein guter Grind ist, weiss ich leider gerade nicht.

Ich spiele häufig im Solomode (ca. zu 50%), weil ich nicht von irgendwelchen overpowerten Spielern abgefangen werden will. Mit der KI komme ich recht gut zurecht, aber wenn ich da mit einem schwach ausgerüsteten Dolphin unterwegs bin (hat nur 2 Aufhängungen, als 2 Waffen), will ich nicht von irgend welchen Dumpfbacken angegriffen werden.

Wenn du willst, wäre ich aber natürlich schon bereit mal zusammen was zu machen. Musst dich einfach mal melden. Adde dich dann heute Abend mal in meine Freundesliste. Ist allerdings so, dass ich Abends meistens mit Freunden in World of Tanks bin und erst danch noch etwas in Elite unterwegs bin. Am Wochenende ginge es aber meistens.

EDIT: Google mal nach "elite dangerous grind federal rank". Da kommt so einiges das dir eventuell weiterhilft. Zum Beispiel das hier: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=849581500
Muss ich mir mal anschauen....Danke ! Auf 100% bin ich schon seit einer gefühlten Ewigkeit ! Wir sind auf XBL übrigens schon lange befreundet....

War mir nicht sicher. Womöglich bist du noch immer unter meinen Followern. Müsste das heute dann mal ändern.

Musst dich gut achten, dass die Mission von der Föderalen Flotte kommt. Man kann das eben auch gut verpassen. Ich hatte teils auch lange Wartezeiten oder mich eben nicht richtig geachtet, bis ich mal diese Missonen erhalten habe.

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel hat seit dem Update 2.3 einen Fotomodus und damit lassen sich sehr schöne Fotos machen, inklusive spezieller Grafikeffekte, etc. Das eigentliche Spiel sieht schon etwas schlechter aus. Ich mache mal heute Abend auch 2-3 Fotos.

@pualani
Wieso das? Das Spiel müsste im Solo-Mode auch ohne XBL Gold gehen. Der einzige Unterschied ist dass du keine Wings mit anderen Leuten bilden kannst und du halt keine anderern Spieler siehst. Der ganze Rest ist identisch und läuft alles über die Server. Das Unsiversum ist ja unter allen Plattformen geshared. Das heisst, dass Sachen die von allen Spielern beinflusst wird, auch im Solomode gelten, da man immer in der realen serverbasierten Galaxie unterwegs ist, die für alle Spieler, ob PC, XBox oder PS4, gleich ist. So sollten auch die Community Missionen zur Verfügung stehen.

Wenn du nun Gold hast, können wir ja auch mal zusammen etwas machen, wenn du Lust hast. Musst mich halt anpiepen, wenn du willst und ich gerade auch ED spiele.

Ok, dann ist Live Gold also nicht sooo wichtig. Habe aber ohnehin erst mal nur einen 14 Tage Code eingegeben, welchen ich noch hatte.

Ich Idiot habe beim Schiffkauf mein altes Starterschiff als Anzahlung gegeben und vergessen das Fahrzeug welches ich vom Start weg mit dabei hatte einzulagern! An die anderen Upgrades welche ich vorgenommenen hatte, habe ich gedacht.

Nun habe ich bisher noch keine Stattion gefunden, wo ich das Fahrzeug wieder kaufen kann.

Ja so Sachen können halt am Anfang passieren und das wird sicher nicht der letzte Fehler sein. Ist ja nicht so schlimm, da du die Kosten gutgeschrieben bekommen hast. Hab am Anfang auch vieles falsch gemacht und etwa 3 mal komplett neu angefangen.

Das erste Raumschiff wurde gekauft, habe mich für die Adder entschieden, solange ich nicht weiß wo es die Cobra gibt.
Der erste Testflug war ein Traum. Sehr viel exaktere Steuerung, jederzeit voll unter Kontrolle, Start/Landung sind plötzlich ein Kinderspiel, das Schiff hat sich gelohnt. Gut finde ich die größere Reichweite und Lager. Allerdings ist mir das gleiche wie @pualani passiert. Beim ersten Flug dachte ich plötzlich an mein Bodenfahrzeug und natürlich war es bei dem anderen Schiff eingelagert. Zum Glück kostet es nicht viel und so habe ich es direkt gekauft und eingebaut.
Das Schiff behalte ich erstmal bis zur Kobra.

Grössere Schiffe und besseres Zubehör, bekommst du in technisch fortgeschritteneren Stationen. In einem Hightech-System mit möglichst grosser Bevölkerungszahl findest du eigentlich alles.

Mit der Adder hast du aber nichts falsch gemacht. Die war auch mein 2. Schiff.