Brauchst Du denn wirklich die Cell Banks? Der Limpet Controller ist immer mal ganz gut, um Teile aufzusammeln - bei der Kopfgeldjagd manchmal ganz sinnvoll. Bei der Geschwindigkeit, den Boostern und dem gepimpten Schildgenerator hast Du bei der PvE-Kopfgeldjagd bis Elite eigentlich keine Probleme, wenn Du nicht gerade ein Geschwader angreifst. Ich würde daher mindestens eine Cell Bank rausnehmen und einen 4er-Hangar verwenden und in den 6er Slot würde ich dann vielleicht einen 6A Scoop oder einen FSA-Booster packen, weil das Schiff ruckzuck leer läuft. Wenn Du keine Munition synthetisierst musst Du natürlich eh regelmäßig andocken, dann brauchst Du auch keinen Scoop. Benötigst Du einen 4A Life Support, wenn Du eh nur in der Bubble unterwegs bist? Hier könntest Du noch etwas Gewicht sparen - ebenso bei den Sensoren. Manchmal ist das teuerste nicht das beste, je nachdem was man machen möchte.
Die Guardian-Schildverstärker machen in jedem Fall Sinn, da die durch die Booster auch noch einen Multiplikationseffekt haben.
Hast Du noch andere Schiffe? Wenn ja, welche und für welche Zwecke?
Und ersetze bitte den Advanced Docking Computer durch den normalen...Du bist doch kein Mädchen
Edith fügt an: Sorry, gerade erst gesehen, ich habe ja den Advanced drin bei Coriolis, nicht den normalen. Sorry!!!

Hab das auch bei deiner Antwort komplett überlesen. Ja das wäre natürlich die Mädchenvariante. Darum ist das untenstehende jetzt auch ein bisschen hinfällig, aber ich lasse es jetzt so stehen.
Schnauze

Habe denn nur als letzte Option drin, falls mein Schiff mal komplett in die Brüche geht und ich es nur knapp noch zurück schaffe, dann will ich mit nem Prozent Hülle nicht noch irgendwo dagegen klatschen.

Der Docking Computer ist zwar standardmässig auf Aus, in der Priogruppe aber auf 1, zusammen mit FSD, Life Support, Sensoren und den Thruster.
Aber ja, geht wohl auch ohne. Oder funktioniert der bei einem Komplettausfall des Kraftwerks so oder so nicht? Weisst du das? Dann kann ich den eh gleich wieder kicken.
Den Limpet Controller lasse ich soweit noch bestehen zusammen mit dem Cargo Rack, genau wie du schon gesagt hast für die Materialien, aber werde ich halt echt sobald ich die Guardian Dinger freigeschaltet habe, austauschen. Weil Engineering Materialien kann ich auch so schnell farmen, wenn ich mal wieder benötige.
Life Support habe ich halt gerne auf A, einfach wegen den 25 Minuten. Sollten im Kampf die Cockpitscheiben flöten gehen und ich weiss, ich kriege den Typen noch runter, dann muss ich nicht gleich verduften. Die Sensoren könnte ich natürlich noch auf D zwecks Gewicht zurückstufen, gute Idee. Hatte die Sensoren wegen der Reichweite auf Stufe A und weil mein Kraftwerk genug Power hat.
Scoop werde ich echt nicht brauchen in diesem Build, da es nur ums reine Bounty Hunting geht und Auftragsmorde, da ist der Tank gross genug, für ein paar Sprünge. FSD Booster aber wäre auch ne feine Sache, stimmt.
Cell Banks hatte ich bisher nicht benötigt, das stimmt. Aber da ich mit nem Heatsink Launcher unterwegs bin, kann ich natürlich double banken mit nur einer Heatsink-Ladung. Sind gleich mal 520MJ wieder obendrauf, habe also nebst guten Schilden noch genug Saft in den Cell banks, falls echt mal was gehörig schief gehen sollte oder wenn es gegen ein Geschwader geht. Ich weiss, ist kompletter Overkill, aber ich fühle mich dabei einfach so schön sicher.
Was meinst Du mit Hangar? Den SRV? Der ist da nur dabei, wenn ich nen Datenturm auf nem Planeten hacken muss, zwecks Ortfindung des Ziels.
Weil für den SLF-Hangar ist 5 ja die tiefste Stufe. Warum ich den aber auf 6 habe, liegt an der Möglichkeit, gleich den nächsten Fighter zu starten, sollte der eine zerstört werden und muss nicht 80 Sekunden warten bis zum nächsten. Ist eigentlich wie ne Chaff-Ladung, die noch schiessen kann.

Viele Gegner konzentrieren sich auf den kleinen Fighter und du hast halt wunderbar Zeit, dich auf den oder die Gegner zu konzentrieren und stehst nicht oder nur marginal unter Feuer.
Als Explorer-Variante werde ich die Krait definitiv auch mal umrüsten oder mir ne zweite kaufen, dann muss ich keine Module hin und her schippen.
Weitere Schiffe in meinem Besitz, aber alle nicht engineered bisher:
Type-6 Transporter
Cobra MKIII
Diamondback Explorer (aktuell mein Spacetaxi) und ne Reichweite von knapp 60 ly

Vulture
Alliance Chieftain
Krait Phantom (mein aktuelles Mining-Ship)