Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Elite Dangerous (Odyssey)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und ersetze bitte den Advanced Docking Computer durch den normalen...Du bist doch kein Mädchen :D

Edith fügt an: Sorry, gerade erst gesehen, ich habe ja den Advanced drin bei Coriolis, nicht den normalen. Sorry!!! :D Hab das auch bei deiner Antwort komplett überlesen. Ja das wäre natürlich die Mädchenvariante. Darum ist das untenstehende jetzt auch ein bisschen hinfällig, aber ich lasse es jetzt so stehen.

Schnauze :D Habe denn nur als letzte Option drin, falls mein Schiff mal komplett in die Brüche geht und ich es nur knapp noch zurück schaffe, dann will ich mit nem Prozent Hülle nicht noch irgendwo dagegen klatschen. :D
Der Docking Computer ist zwar standardmässig auf Aus, in der Priogruppe aber auf 1, zusammen mit FSD, Life Support, Sensoren und den Thruster.
Aber ja, geht wohl auch ohne. Oder funktioniert der bei einem Komplettausfall des Kraftwerks so oder so nicht? Weisst du das? Dann kann ich den eh gleich wieder kicken.

Den Limpet Controller lasse ich soweit noch bestehen zusammen mit dem Cargo Rack, genau wie du schon gesagt hast für die Materialien, aber werde ich halt echt sobald ich die Guardian Dinger freigeschaltet habe, austauschen. Weil Engineering Materialien kann ich auch so schnell farmen, wenn ich mal wieder benötige.

Life Support habe ich halt gerne auf A, einfach wegen den 25 Minuten. Sollten im Kampf die Cockpitscheiben flöten gehen und ich weiss, ich kriege den Typen noch runter, dann muss ich nicht gleich verduften. Die Sensoren könnte ich natürlich noch auf D zwecks Gewicht zurückstufen, gute Idee. Hatte die Sensoren wegen der Reichweite auf Stufe A und weil mein Kraftwerk genug Power hat.

Scoop werde ich echt nicht brauchen in diesem Build, da es nur ums reine Bounty Hunting geht und Auftragsmorde, da ist der Tank gross genug, für ein paar Sprünge. FSD Booster aber wäre auch ne feine Sache, stimmt.

Cell Banks hatte ich bisher nicht benötigt, das stimmt. Aber da ich mit nem Heatsink Launcher unterwegs bin, kann ich natürlich double banken mit nur einer Heatsink-Ladung. Sind gleich mal 520MJ wieder obendrauf, habe also nebst guten Schilden noch genug Saft in den Cell banks, falls echt mal was gehörig schief gehen sollte oder wenn es gegen ein Geschwader geht. Ich weiss, ist kompletter Overkill, aber ich fühle mich dabei einfach so schön sicher. :)

Was meinst Du mit Hangar? Den SRV? Der ist da nur dabei, wenn ich nen Datenturm auf nem Planeten hacken muss, zwecks Ortfindung des Ziels.

Weil für den SLF-Hangar ist 5 ja die tiefste Stufe. Warum ich den aber auf 6 habe, liegt an der Möglichkeit, gleich den nächsten Fighter zu starten, sollte der eine zerstört werden und muss nicht 80 Sekunden warten bis zum nächsten. Ist eigentlich wie ne Chaff-Ladung, die noch schiessen kann. :D Viele Gegner konzentrieren sich auf den kleinen Fighter und du hast halt wunderbar Zeit, dich auf den oder die Gegner zu konzentrieren und stehst nicht oder nur marginal unter Feuer.

Als Explorer-Variante werde ich die Krait definitiv auch mal umrüsten oder mir ne zweite kaufen, dann muss ich keine Module hin und her schippen.

Weitere Schiffe in meinem Besitz, aber alle nicht engineered bisher:

Type-6 Transporter
Cobra MKIII
Diamondback Explorer (aktuell mein Spacetaxi) und ne Reichweite von knapp 60 ly :)
Vulture
Alliance Chieftain
Krait Phantom (mein aktuelles Mining-Ship)
Als Explorer-Build ist die Phantom eine Wucht - bitte nicht die MKII. Die Phantom hab ich selbst als Explorer mit einer Reichweite von knapp 65ly - die Gesamtreichweite beläuft sich mit vollem Tank auf 450ly…ein echtes Brett. Die vielen Slots sind unschlagbar, daher finde ich die auch besser als die ASP, zudem ist sie noch viel hübscher und auch absolut hitzeunempfindlich :dhoch:

Als Explorer-Build ist die Phantom eine Wucht - bitte nicht die MKII. Die Phantom hab ich selbst als Explorer mit einer Reichweite von knapp 65ly - die Gesamtreichweite beläuft sich mit vollem Tank auf 450ly…ein echtes Brett. Die vielen Slots sind unschlagbar, daher finde ich die auch besser als die ASP, zudem ist sie noch viel hübscher und auch absolut hitzeunempfindlich :dhoch:

Super, dann wird die Phantom mein Explorer. Hast du eigentlich den Double engineered FSD vom Broker?

Gestern noch bei einer Guardian-Ruine vorbeigeschaut und nun das Guardian Shield Reinforcement Package und den Guardian FSD Booster freigeschaltet. Der FSD Booster wird sich gut auf meinem zukünftigen Explorer-Build machen. Zuerst wird das Bounty-Build jetzt noch vervollständigt. Die Guardian Shield Packages sind sehr gut. Nun kann ich sogar das Bi-Weave mit ordentlichen Resistances gegen thermischen, kinetischen und explosiven Schaden fahren. Die Shield Packages haben zwar keinen Bonus zusammen mit den Shield-Booster, werden also als festen Wert auf die Endschilde draufgerechnet, ABER die prozentuale Steigerung zusammen mit den Resistenzwerten ist gegeben. Das macht dann doch viel aus, wie man nun in meinem gedachten Bounty-Build sieht. Da das Laden der Schilde halt einen Bruchteil so lange hat wie Standard oder Prismatic, aber man vor allem beim thermischen Wert fast die gleiche Anzahl an MJ, dank Resistenz, erreichen kann, hat man das Beste aus beiden Welten. Schnelle nachgeladene Schilde und hohe MJ. Habe dafür den SRV gekickt. Assassination-Missions, wo man zuerst auf dem Planeten den Tower scannen muss, um das Ziel zu finden, gehen einfach zu lange., daher mache ich nur noch solche, wo man den Nav-Beacon im All scannen muss.

https://coriolis.io/outfit/krait_mkii?code=A2pptkFflfdussf57l7l7l0s0s0404040jfmB15i1K1J1F1F6b24.Iw18eQ==.CwBjEYUgmXYZkfKowmMIA===.H4sIAAAAAAAAA42RL0/DUBTFb9d1rP94adlGAwZogX0FEhLmSBCEBNPvgEEgEBUoBIoQJGICgUAgEch9DAQSgyMI2O7l3Ca8gCBpk56cvPPLvXnvEM8R0cyDTK8g4VOLKD6LiJISLn0MiYp3h0gc3lHSUbKCdPXURCwyeGgjb/FAc1fzE4ippiK9dCbSHwZE2QqSfGxAurxkd54qWXyK1Jt6VR/kMxLxeOsH8nVJcJ0QrapbU7eubkOddLm04/BTW8d55TJR5z7Gznqc/wty/4OCJpNCPrT3vIB4ow7y7Q+RbAzJR28iEjWBYt6162707W8BmYMvkURdNvHx9upkvjFpGpMp71vySFvQbhIli+NF5Au8Z/s+hzgv6LPuO3vFvTYvkeR3qFeE/n7fmkeLI1QCAAA=.EweloBhBmSQUwIYHMA28RgBwDYr5AiA=

8bb53724-910f-4d48-abd8-5c516c861f22.png

Gestern Abend mal noch ne Runde in einer HazRes gemacht. Elite Anaconda mit zwei Deadly Eskorten konnte ich schon einmal bekämpfen und auch relativ gut eliminieren. Jo, Engineering erleichtert schon enorm viel, vor allem kriege ich mit dem Bi-Weave Shield nun auch dieses in die Prio 1 Gruppe, sollte das Kraftwerk einmal zerstört werden, zusammen mit Fighter Hangar, Sensoren, Life Support, Thrusters und dem Frameshift Drive - schon krass.

Hier das endgültige Bounty Hunting / Combat Build (man beachte, dass das Shield erst auf Stufe 3 modifiziert ist und die Beam Laser ebenfalls):
https://coriolis.io/outfit/krait_mk...AAA=.EweloBhBmCDoDsIoFMCGBzANikYAsAHAGzJkRA==

Hier mein "Multirole"-Build, womit man problemlos traden, kämpfen und auch nen bisschen Planeten erforschen kann, also einige Sachen machen ohne immer gleich Module zu tauschen (auch hier die genannten Module auf Stufe 3):
https://coriolis.io/outfit/krait_mk...AA==.EweloBhBmCDoDsMCsICmBDA5gGzSMZCaEKMoA===

8e10cedd-d366-4cb4-b425-f346067db59c.png
a63d3a2a-e34f-47de-b8df-8e88847a89a1.png

f0bad31e-e059-431a-8865-12b142ed82c6.png

Sehr cool...

Ich habe im Multipurpose die Python, weil sie mittelgroß ist und die Anaconda im Einsatz. Beide zusammen haben mich in Summe mit Modulen knapp 750 Mio. CR gekostet, aber dafür kann ich die auch online gut gebrauchen und muss keine Angst vor Griefern haben. Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass ich die Python für das beste Schiff im Spiel halte - eigentlich ist die sehr gut mit der MKII vergleichbar, nur dass sie keinen Hangar aufnehmen kann, aber dafür einen Slot mehr hat. Zusätzlich habe ich die noch 2x als Mining- und Transport-Build. Mein Schlachtschiff ist eine Cutter im Gesamtwert von einer Mrd., aber meistens rüste ich die als Transportelefant aus, um Kohle zu machen :D

Das ging relativ schnell als ich ordentlich Kohle mit dem Painit-Abbau eingesackt habe. Mit fehlt nur noch der Eilte-Rang im Kampf - da bin ich derzeit Experte.

Muss ich glaub auch wieder anfangen.
Ok, aktuell habe ich Glück mit Missionen. Musste 50 Tonnen Palladium liefern für 40 Mio. Cr und dann gleich nochmals zwei Missionen, einmal 15 Tonnen, gab 24 Mio. und einmal Gold 30 Tonnen für 21 Mio. So darfs weitergehen. :D

Hab mir nun für Trading, damit ich endlich von Tycoon auf Elite komme, den Type-9 Heavy geholt, soweit ausgerüstet mit 752 Tonnen Ladekapazität und mache nun zwischen zwei Stationen (eine 15 LS und eine 40 LS von der Sonne entfernt) Lieferungen. Gibt schöne 12 Mio. Credits für einen Loop. Ich weiss, man könnte noch mehr verdienen auf anderen Routen, aber die Distanz der beiden Stationen zur Sonne und ausserdem nahe an meiner "Home Station", hat mir die Entscheidung leicht gemacht. Bin jetzt nach einigen kurzen Loops bereits auf 75% Tycoon, habe also schnell einmal 40% gemacht. Damit sollte ich zumindest auf Ende Woche endlich "Elite" sein.

Zusätzlich habe ich mich mal komplett mit dem Thema Powerplay auseinandergesetzt. Eigentlich noch ne richtig coole Sache, wenn man ein bisschen auf die Ziele der jeweiligen Community schaut. Gibt ja zu den einzelnen Mächten jeweils auf Reddit eine Gruppe, wo aktuelle Ziele, wie unter anderem Expansions, Fortifying etc. genannt werden. Dann macht das Ganze auch Spass, da man ja weiss, was die jeweilige Community genau verfolgt und dann hat es etwas von einem Strategiespiel. ^^ In meinem Fall unterstütze ich Zachary Hudson der Föderation, da mir die Bonuszahlung für Bounty Hunting gefällt, so lange man mind. auf Stufe 2 in der Föderation ist.

Ich habe das Ganze aber auch nur so richtig begriffen, wegen eines enorm ausführlichen Video zum Powerplay. Der Typ unterstützt zwar Aisling Duval, also das Imperium, aber man kann das Ganze ja auch auf die anderen Mächte adaptieren. Und es ist auch das EINZIGE Tutorial, was die Zusammenhänge, wie auch die einzelnen Möglichkeiten des Powerplay bis ins Detail erklärt. Wenn man des Englischen mächtig ist, sind diese Videos absolut zu empfehlen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Vorhin gerade das erste Mal ohne Flugassistent mit der Krait in eine Station geflogen und gelandet... Man, dass war echt krass, habs aber hinbekommen und das mit dem Standard-Controller. :ugly::ugly::ugly:

Hab schon das eine oder andere Mal etwas leicht berührt. :D

Entwicklung an den Konsolenversionen wird eingestellt. Elite Dangerous wird natürlich weiterhin so spielbar bleiben, wie es jetzt ist. Neue Content Updates wird es zukünftig jedoch nur noch für den PC geben.

https://www.elitedangerous.com/news/odyssey-console-development-update
Over the last several months, we have been wrestling with the best way to move forward, and it is with a heavy heart we have decided to cancel all console development. We need to be able to move forward with the story of the game, and in order for us to do this we need to focus on a single codebase. Elite Dangerous will continue on console as it is now together with critical updates, but we will focus on new content updates on PC on the post-Odyssey codebase.

Muss gestehen, ich habe das Spiel seit längerer Zeit komplett aus den Augen verloren.
Auf der PS4 habe ich da unzählige Tage investiert, dann auf die Xbox umgezogen und vergessen.

Trotzdem sehr schade und ich frage mich, warum?
Entweder ist das Team mittlerweile stark geschrumpft worden und sie haben einfach keine Manpower, das Spiel wirft nicht mehr genug Kohle ab, oder die Engine verträgt sich mit Konsolen einfach nicht so gut.
In den ersten beiden Fällen wäre es dann wahrscheinlich der Anfang vom Ende und das Spiel wird vermutlich nach und nach auch auf dem PC fallen gelassen. Im letzten Fall werden wahrscheinlich eher die Last Gen-Konsolen das Problem sein. Kann mir niemand sagen dass eine Series X das nicht händeln kann und die dürfte architektonisch nicht so weit von einem PC entfernt sein.

Muss gestehen, ich habe das Spiel seit längerer Zeit komplett aus den Augen verloren.
Auf der PS4 habe ich da unzählige Tage investiert, dann auf die Xbox umgezogen und vergessen.

Trotzdem sehr schade und ich frage mich, warum?
Entweder ist das Team mittlerweile stark geschrumpft worden und sie haben einfach keine Manpower, das Spiel wirft nicht mehr genug Kohle ab, oder die Engine verträgt sich mit Konsolen einfach nicht so gut.
In den ersten beiden Fällen wäre es dann wahrscheinlich der Anfang vom Ende und das Spiel wird vermutlich nach und nach auch auf dem PC fallen gelassen. Im letzten Fall werden wahrscheinlich eher die Last Gen-Konsolen das Problem sein. Kann mir niemand sagen dass eine Series X das nicht händeln kann und die dürfte architektonisch nicht so weit von einem PC entfernt sein.

Ich gehe eher davon aus, dass die Userbase auf den Konsolen im Vergleich zum PC einfach zu klein ist und sich das deshalb auf Dauer nicht rentiert.