Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Elite Dangerous (Odyssey) (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Danke Euch. Ich komme wahrscheinlich Mo. aus dem KH raus und werde wohl wieder zu 99% hergestellt sein. Dann geht’s erstmal in die Reha. Ein paar Minuten später und ich könnte vielleicht gar nicht mehr in den Chat schreiben. Man darf gar nicht daran denke.

So wie ich das mitgenommen habe, waren stellenweise 4 Ärzte in der Stroke Unit nur bei mir zugegen. Und alle waren superschnell

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Euch. Ich komme wahrscheinlich Mo. aus dem KH raus und werde wohl wieder zu 99% hergestellt sein. Dann geht’s erstmal in die Reha. Ein paar Minuten später und ich könnte vielleicht gar nicht mehr in den Chat schreiben. Man darf gar nicht daran denke.

So wie ich das mitgenommen habe, waren stellenweise 4 Ärzte in der Stroke Unit nur bei mir zugegen. Und alle waren superschnell
Einen Freund von mir hat es letztes Jahr erwischt... der wurde 2(!!!) mal aus dem Krankenhaus mit Fehldiagnose entlassen bevor am 3. Tag die richtige gestellt wurde... zum Glück gehts ihm heute zu 90% wieder gut... hat aber alles neu lernen müssen... sprechen, laufen etc...

Einen Freund von mir hat es letztes Jahr erwischt... der wurde 2(!!!) mal aus dem Krankenhaus mit Fehldiagnose entlassen bevor am 3. Tag die richtige gestellt wurde... zum Glück gehts ihm heute zu 90% wieder gut... hat aber alles neu lernen müssen... sprechen, laufen etc...
Ich wurde am So. mit Fehldiagnose entlassen - da gings mir auch schnell wieder gut. Am Di. kam dann der richtige „Tick“.

Weiss einer von euch eigentlich wie der VSS Scanner genau funktioniert?

Muss ich den irgendwo kaufen und im schiff verbauen? Was für tastenbelegung brauche ich in der tastenkonfi und was muss ich machen?
Selbst PCler haben damit wohl probleme und ich weiss garnicht ob der auf konsole überhaupt geht :lol:

Der ist standardmäßig verbaut und eigentlich mit etwas Übung sehr leicht zu bedienen. Die Tastenkombi ist Y+RB. Du lernst dann schon unten, welche Signale auch welchen Frequenzen liegen. Da gibts bestimmt auch gute Tutorialvideos zu. K. A., warumm die PCler damit Probleme haben - eigentlich alles relativ easy und nur Übungssache.

Auf Y+RB habe ich nichts.
Unter testenbelegung hab ich testen eingestellt, aber da steht niergends wie man den startet.
Kein plan sorry.

Vielleicht bist Du nicht im Analysemodus mit Y+Steuerkreuz oben ?? Eigentlich ist das nämlich die Standardbelegung ...

Ich hatte es gerade eben schon an Shakal im Chat geschrieben. Ich hatte Di. drei Schlaganfälle. Bin noch im KH nach der Reha erst in ca. 4 Wochen wieder dabei. Ich hatte wahnsinniges Glück durch eine „spontane Remission“ - fast komplette Schnellheilung innerhalb von 2 Tagen. Eine Hirnvene war verschlossen und ich war schnell genug im KH.

Alles gute und gute Besserung, sehr heftig.

auch wenn es offtopic war, wie hast du das denn festgestellt, und dass es so schnell behoben werden konnte bist du direkt ins Krankenhaus gefahren oder, was genau bedeutet da „schnell“?

Hatte noch in einem anderen Posting was von vier Ärzten gelesen, hatte das aber nicht so ganz verstanden ob du im kh meintest.

@RaRa Bin morgens ins Auto gestiegen und es hat plötzlich alles geklingelt und gedröhnt, das rechte Ohr war schlagartig taub, ich habe doppelt gesehen und konnte mich fast nicht mehr bewegen. Meine Frau wollte gerade mit dem Hund los, hat mich dann aber sofort auf die Beifahrerseite verfrachtet und ins KH gefahren. Auf der Fahrt habe ich dann schon langsam die Sprache verloren, wurde dann sofort mit dem Rollstuhl in die Stroke Unit gefahren. Dort waren teilweise 4 Ärtzte um mich herum und alles ging super schnell. CT, Thrombolyse, wieder CT und wieder CT, um Blutungen auszuschließen. Ich musste mich mehrfach übergeben, was aber ziemlich normal für meinen Zustand war. Mi. Morgen aufgewacht, und fast alles war normal .... habe nur gehofft, aus diesem Albtraum aufzuwachen und konnte das Ganze kaum glauben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh man richtig heftig, super dass das so schnell in Anführungszeichen behoben werden konnte und es dir gut geht.

Stroke Unit, musste ich jetzt auch erst mal googeln um zu wissen was das genau sein soll.

auch das mit dem übergeben ist heftig, wenn es da in dem Moment jemanden so schlecht geht.

Gute Besserung von mir, gab’s denn da nie Vorzeichen oder konnte man noch nicht sagen woher das kam?
——-

Elite Dangerous:

Ich hab da jetzt noch so gar nicht reingeschaut, außer dass ich mitbekommen habe dass es das für Konsolen gibt. Ich schätze mal das ist weniger etwas für jemanden wenn man lieber sowas wie Surviving Mars zockt?

Oh man richtig heftig, super dass das so schnell in Anführungszeichen behoben werden konnte und es dir gut geht.

Stroke Unit, musste ich jetzt auch erst mal googeln um zu wissen was das genau sein soll.

auch das mit dem übergeben ist heftig, wenn es da in dem Moment jemanden so schlecht geht.

Gute Besserung von mir, gab’s denn da nie Vorzeichen oder konnte man noch nicht sagen woher das kam?
——-

Elite Dangerous:

Ich hab da jetzt noch so gar nicht reingeschaut, außer dass ich mitbekommen habe dass es das für Konsolen gibt. Ich schätze mal das ist weniger etwas für jemanden wenn man lieber sowas wie Surviving Mars zockt?
Tja, jetzt im Nachgang würde ich schon sagen, dass des Vorboten gab. Am So. davor war ich ja auch mit Klingeln im Ohr und Kreislaufproblemen im KH, wurde aber wieder nach Hause geschickt, weil es mir wieder gut ging, ohne dass ein CT gemacht wurde - Wahrscheinlich war das schon der erste Mini-Schlaganfall.

Auch im Jahr vorher schon vielleicht - häufiger Kopfschmerzen als sonst, manchmal Regenbogenfarben vorm Auge, weswegen ich ohne Befund sogar beim Augenarzt war. Rückblickend denke ich auch, dass hin und wieder mal der linke Arm schwieriger zu handeln war als der rechte. Aber alles nur Vermutungen in der Retrospektive und viel Hätte, Wenn und Aber zum Verrücktmachen.

Elite ist kein Strategiespiel, sondern eine waschechte Weltraumsimulation in unserer Galaxie. Aber dennoch gut dazu geeignet, genauso entspannt und ohne Stress zu zocken.

@RaRa
Mach einfach bei dem trupp mit, es macht echt eine menge spass, man kann abschalten, erkunden, hat eine gute abendliche KT talkrunde mit trashtalk und alles rund um KT, oder man hat fette weltraumfights mit systembehörden oder Piraten oder macht halt kopfgeldjäger.
Macht echt laune, einstieg ist schwer, man muss viel lernen und es ist langatmig, macht aber trotzdem viel spass wenn man erstmal versteht worum es geht und was man machen muss und kann.
Plus erkundung und grafik ist mega.

Bin leider noch im KH, weil sich am letzten WE das rechte Knie entzündet hat, und die mich dann nicht entlassen dürfen. Ich hoffe ganz stark, dass ich noch morgen wieder nach Hause kann. Von Schlaganfall keine Spur und keine Rede mehr, nur dieses Scheiß-Knie macht mir zu schaffen - Du ahnst es nicht !!!

Hallö an alle Space Cowboys von KT,

ein nicht ganz so neuer Anfänger Kollege und ich würden gern am weekend öfters raus ins all, diverse dinge machen, wegen corona ist ja draussen nichts los und ausgangsperre sowieso, da dachte ich mir, sofern einige von euch die regulären pflichten gemeistert haben (Haushalt, Kinder, Frau) dann könntet ihr,wenn ihr zeit habt, doch am wochenende mal online kommen, nicht jeder hat zur gleichen zeit "Zeit", dennoch wären wir theoretisch so zu ca. 6 oder sogar mehr
(Mein Kollege, ich, @Monkey CH , @Cycron , @Cycrons ominöser Bruder, @Spooner27 und wer noch any ideas?)
Also eine grössere flotte zum zb abbauen, kopfgeldjagen oder halt die flotten aufgaben wie transport oder kämpfen also bringe 4000einheiten da hin oder bringe 30 piraten flotte mit capt bla bla um, sollte da kein problem sein.

Hättet ihr lust am Wochenende?
Bin so gut wie die ganze zeit on, ausser ich esse etwas(vielleicht auch währenddessen) oder keiner von euch ist online und ich gucke eine serie/film und esse dabei.
Da keine verpflichtungen meiner seits vorhaneden sind, kann ich 3 tage abpimmeln.
Wenn ihr auch pimmeln wollt dann bitte nicht auf "Ur-anus" sondern in der Flotte :grins:
Hätte übelst bock auf Weltraumaction mit euch. :)

In diesem Sinne:
ActiveSadEmeraldtreeskink-max-1mb.gif

giphy-downsized-large.gif

HUUUUUUIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII!

Bin leider noch im KH, weil sich am letzten WE das rechte Knie entzündet hat, und die mich dann nicht entlassen dürfen. Ich hoffe ganz stark, dass ich noch morgen wieder nach Hause kann. Von Schlaganfall keine Spur und keine Rede mehr, nur dieses Scheiß-Knie macht mir zu schaffen - Du ahnst es nicht !!!

oh, mein mitgefühl und liebe gehen raus an dich dude :)
Hatte auch mal knie und am fuss was, mein arzt meinte geht in richtung Gicht, alter verwalter, what?! :ugly:
Als ich jünger war wollte ich immer ein holzbein haben, wie ein Pirat, aber mittlerweile hab ich nur nen Holzkopf, durch die Arbeit, stress und deutschland :grins:

Sa und So sieht bei uns auch gut aus ... sind aber etwas schüchtern wenns ums rumpimmeln am mic geht (zumindest ich, mein Bruder pimmelt sozial etwas besser rum als ich). Hab ihn den Text mal zukommen lassen. Hätten das WE generell auch Zeit. Haben usn die Tage nur in diverse andere Spiele verrannt. Euch aber nicht ganz vergessen... wir schauen mal, dass es WE jetzt mal klappt mit dem vorsichtigen Erst-Pimmel-Kontakt.

Schließlich sind wir noch Jung (30 und 34) und brauchen die Space-Bucks