Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Elite Dangerous (Odyssey)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Vetulus heute ne runde?

@Cycron habe von ED nicht soviel ahnung, mit den ingenieuren habe ich mich auchbnoch nicht befasst.
Ihr seid grad angefangen und sehr viel weiter als ich:lol:

Wir würden dir sicher bissel unter die Arme greifen um zum Beispiel den Guardian FSD Booster zu holen.
Ist eigentlich ein Must-Habe Modul, welches deine Reichweite im 5er Slot unter Intern Optional um 10 LY boostet.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hier ein gutes Video auf deutsch, was getan werden muss und welches Schiff und Module du für diese Mission brauchst.
Biete gerne an dich dabei zu begleiten und zu unterstützen. Selbes bei den Ingenieuren.

Beispiel: Meine ASP Explorer kann nun dank FSD Guardian Booster, Engineering und experimentalem Effekt etwas über 64 LY fliegen. Perfektes exploration und gathering Schiff.

Edit: @Vetulus hab gelesen, dass man in einer gemeinsamen Staffelei gemeinsame Bookmarks auf der Galaxiekarte teilen kann. So könnte man sich gegenseitig auf gute Spots hinweisen und jene als Miningspot/Broker/ect markieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boah ey kompliziert:oops:
Ja hilfe wäre da schlecht, ich weiss genau, ich fliege 1-2 stunden dahin, irgendwas geht schief, entweder hab ich keine chance gegen die gegner oder irgendwas anderea unvorhergesehenes passiert...

Boah ey kompliziert:oops:
Ja hilfe wäre da schlecht, ich weiss genau, ich fliege 1-2 stunden dahin, irgendwas geht schief, entweder hab ich keine chance gegen die gegner oder irgendwas anderea unvorhergesehenes passiert...
Das ist viel einfacher als unser Kampf gegen die Thargoiden :grins:

Macht aber noch keinen Sinn, wenn Du den FSA noch nicht durch die Ingenieurin gepimpt hast. Das System mit dem Bauplan ist nämlich mal locker 1.000LY von Deinem Standort entfernt.

Das ist viel einfacher als unser Kampf gegen die Thargoiden :grins:

Macht aber noch keinen Sinn, wenn Du den FSA noch nicht durch die Ingenieurin gepimpt hast. Das System mit dem Bauplan ist nämlich mal locker 1.000LY von Deinem Standort entfernt.

Ja, andersherum ist vllt etwas sinnvoller.
Hab es leider, ahnungslos wie ich noch war, andersherum gemacht.

@Dr Shakal

Wie Vetulus sagt, ist das dann aber gar nicht so schwer.
Wäre aber vielleicht wirklich besser erstmal mit der Ingenieurin Felicity Farseer anzufangen und dort die Frameshiftantrieb Modifikation "Erhöhte FSA-Reichweite" auf Stufe 5 zu leveln + den Experimentellen Effekt "Massenmanager" zu holen. Das kitzelt nochmal +55% Reichweite aus deiner verbauten FSA.
[Der Guardian FSA Booster, den du später mal holen kannst, würde nochmal +10 LY drauf klatschen]

Die Tante schaltest du frei wenn du Explorer Rang "Späher" erreichst (müsste so ca. 100.000 oder 1.000.000 CR an Exploration daten sein) und ihr 1x Meta Legierungen mitbringst. Aber dann geht die Arbeit auch schon los, zum aufleveln der Modifikation möchte die Dame (so wie alle Ingenieure) einige Materialien, Rohmaterialien und Daten haben. Da gibt es aber ein paar gute Farming Spots und Händler zum umtauschen. Einzig blöde ist nur, dass man dass bei jedem Schiff von neuem machen muss, anders als beim Guardian FSA Booster (das ist nämlich ein permanent kaufbares Modul dann).

Edit: Einfach anfragen und vielleicht kann ich dich dann dabei begleiten, da ich selber gerade immer mal wieder Materialien, Rohmaterialen und Daten für verschiedene Ingenieure brauch. Hast hier jedenfalls ein paar gute Ansprechpartner, wenn du mal nicht weiter weißt und @Vetulus + @Monkey CH kennen das Spiel sicher nochmal um einiges besser als ich.

Ja, andersherum ist vllt etwas sinnvoller.
Hab es leider, ahnungslos wie ich noch war, andersherum gemacht.

@Dr Shakal

Wie Vetulus sagt, ist das dann aber gar nicht so schwer.
Wäre aber vielleicht wirklich besser erstmal mit der Ingenieurin Felicity Farseer anzufangen und dort die Frameshiftantrieb Modifikation "Erhöhte FSA-Reichweite" auf Stufe 5 zu leveln + den Experimentellen Effekt "Massenmanager" zu holen. Das kitzelt nochmal +55% Reichweite aus deiner verbauten FSA.
[Der Guardian FSA Booster, den du später mal holen kannst, würde nochmal +10 LY drauf klatschen]

Die Tante schaltest du frei wenn du Explorer Rang "Späher" erreichst (müsste so ca. 100.000 oder 1.000.000 CR an Exploration daten sein) und ihr 1x Meta Legierungen mitbringst. Aber dann geht die Arbeit auch schon los, zum aufleveln der Modifikation möchte die Dame (so wie alle Ingenieure) einige Materialien, Rohmaterialien und Daten haben. Da gibt es aber ein paar gute Farming Spots und Händler zum umtauschen. Einzig blöde ist nur, dass man dass bei jedem Schiff von neuem machen muss, anders als beim Guardian FSA Booster (das ist nämlich ein permanent kaufbares Modul dann).

Edit: Einfach anfragen und vielleicht kann ich dich dann dabei begleiten, da ich selber gerade immer mal wieder Materialien, Rohmaterialen und Daten für verschiedene Ingenieure brauch. Hast hier jedenfalls ein paar gute Ansprechpartner, wenn du mal nicht weiter weißt und @Vetulus + @Monkey CH kennen das Spiel sicher nochmal um einiges besser als ich.
Ja, man muss teilweise schon übelst farmen, aber genau das macht das Spiel auch wieder richtig gut, weil man dadurch andere notwendige Mechaniken erlernt. Sei es das Sammeln auf Davs Hope, die Händler, den Sogwolkenscanner für die Daten oder die SRV-Touren an geologischen Hotspots auf Planeten. Oder man fliegt als Patroullie die unterschiedlichen Signale in den Systemen ab. Es gibt so viele Wege ans Ziel, da die Missionsbelohnungen mittlerweile auch genug Tauschmöglichkeiten ergeben (Lange Zeit gabs nur Credits). Ich nehme stellenweise auch nur noch das Material oder die Daten als Belohnung. Es hat aber schon einige Zeit gedauert, um 12 Ingenieure freizuschalten um jedes Modul auf 5* pimpen zu können. Aber auch da waren unterschiedliche Erlebnisse dabei, wie das Farmen an einem Thargoiden-Wrack, Daten aus den unterschiedlichsten Guardian-Ruinen etc. etc.. Ich komme schon wieder ins Schwärmen....:D

@Dr Shakal Ich habe Dir die Geschütztürme übrigens auch gepimpt (Dazu habe ich auch noch etwas Material auf dem Jupitermond Europa gesammelt) - Wir könnten dann also mal wieder auf Piratenjagd gehen. Hast Du die Clipper schon ? Ich habe Dich vorhin in Daedalus gesehen - Einflugberechtigung für Sol hat also auch schon geklappt. Wollte Dich gerade einladen, aber dann warst Du schon in GTA online.

@Dr Shakal Ich habe Dir die Geschütztürme übrigens auch gepimpt (Dazu habe ich auch noch etwas Material auf dem Jupitermond Europa gesammelt) - Wir könnten dann also mal wieder auf Piratenjagd gehen. Hast Du die Clipper schon ? Ich habe Dich vorhin in Daedalus gesehen - Einflugberechtigung für Sol hat also auch schon geklappt. Wollte Dich gerade einladen, aber dann warst Du schon in GTA online.

Hi danke :)
Hab schon für meine verhältnisse recht viel freigespielt und den Clipper mit vielen A stufe modulen ausgerüstet.
Würde den gerne max leveln, mit einer hohen sprungreichweite, für kämpfen und auch transport oder Planeten erkunden usw.
Also zum all rounder machen. aber eine Hohe sprungreichweite wäre mir wichtiger als alles andere :)

Jaja, gta, hab etwas gestreamed, macht schon fun ab und an da rumzufahren.

Hi danke :)
Hab schon für meine verhältnisse recht viel freigespielt und den Clipper mit vielen A stufe modulen ausgerüstet.
Würde den gerne max leveln, mit einer hohen sprungreichweite, für kämpfen und auch transport oder Planeten erkunden usw.
Also zum all rounder machen. aber eine Hohe sprungreichweite wäre mir wichtiger als alles andere :)
Dann bleibt Dir nix anderes übrig, als das Thema anzugehen. Hast Du schon eine Einladung von Farseer bekommen ? Ansonsten sollten die Oberflächenscans der Erde und des Mars in Sol schon ausreichen, aber die musst Du 20Ly entfernt wegbringen.

Die Meta-Legierung für Farseer gibts hier zu kaufen:
https://inara.cz/commodity/101

Das benötigte Material und die Daten kannst Du hier einsehen:
https://inara.cz/blueprint/2/

Gepimpt (ohne den Booster) bekommst Du den Clipper schon mal locker auf fast 30ly Reichweite. Wenn Du das 5A-Modul aufgewertet hast, kannst Du den FSA auch jederzeit in alle Schiffe mit 5er-Slot (das sind die meisten) transferieren.

Wenn Du den FSA-Booster doch schneller haben möchtest, dann bau Dir dieses Schiff zusammen:
https://s.orbis.zone/dw2l

Mit 36ly Reichweite und 30 Sprüngen zum Zielort ohne eine einzige Modifikation ist die Diamondback Explorer auch auf Grund Ihrer Größe (Das Landen kann dort schon mal problematisch sein) die perfekte und günstigste Lösung, um sich zu den Guardian-Ruinen zu begeben. Wenn Du das angehen willst, sag Bescheid und wir planen mal so 3-4h ein ! Es gibt ein paar Dinge, auf die man achten muss, aber dann ist das eigentlich Kinderfasching :D Wenn du bei Hin- und Rückflug in jedem System den Erkundungsscanner benutzt, bekommst Du danach auch die Einladung von Farseer.

Eigentlich müsste eine Anfrage von ihm automatish angenommen werden. Nur weiss ich garnicht wie man überhuapt in ED eine Anfrage an eine Gruppe stellt. Weiss das einer von euch. Cycron ist ja schon in meiner Feundesliste und dann müsste das bei einer Anfrage atomatisch gehen.

Dann bleibt Dir nix anderes übrig, als das Thema anzugehen. Hast Du schon eine Einladung von Farseer bekommen ? Ansonsten sollten die Oberflächenscans der Erde und des Mars in Sol schon ausreichen, aber die musst Du 20Ly entfernt wegbringen.
Wenn Du das angehen willst, sag Bescheid und wir planen mal so 3-4h ein ! Es gibt ein paar Dinge, auf die man achten muss, aber dann ist das eigentlich Kinderfasching :D Wenn du bei Hin- und Rückflug in jedem System den Erkundungsscanner benutzt, bekommst Du danach auch die Einladung von Farseer.
SarcasticEducatedJohndory-max-1mb.gif

Keine ahnung, habe nur Mc Quinn vom Wolf System auf Trophy Camp freigespielt, Tod the blaster Mc Quinn

SarcasticEducatedJohndory-max-1mb.gif

Keine ahnung, habe nur Mc Quinn vom Wolf System auf Trophy Camp freigespielt, Tod the blaster Mc Quinn
Da merkt man, wo Dein Schwerpunkt liegt. Also solltest Du mal mehr scannen und weniger schießen :lol: Benutze doch schon mal standardmäßig den Erkundungsscanner (ist ja in jedem Schiff verbaut) wenn Du in ein System fliegst. Dann sammelst Du ruckzuck schon mal Daten.

Eigentlich müsste eine Anfrage von ihm automatish angenommen werden. Nur weiss ich garnicht wie man überhuapt in ED eine Anfrage an eine Gruppe stellt. Weiss das einer von euch. Cycron ist ja schon in meiner Feundesliste und dann müsste das bei einer Anfrage atomatisch gehen.
Das wüsste ich auch gerne - Gruppen von Freunden kann man m. E. nicht automatisch beitreten. Dann wäre aber die Option in der Gruppenverwaltung völlig unsinnig ?! :?

Da merkt man, wo Dein Schwerpunkt liegt. Also solltest Du mal mehr scannen und weniger schießen :lol:

Das hat meine Ex auch immer gesagt.
460923f017d4f5019f28e6cdbae72dac.gif

edit:
Hab mir eine Sammldrohne gekauft, damit ich die überbleibsel von abgeschossenen schiffen sammeln kann. Die sammelt aber nicht, hab die feuergruppe eingestellt, passiert aber nichts. was mach ich falsch?

Zuletzt bearbeitet:
@Dr Shakal
Der Klassiker :D

Hast Du Drohnen im Frachtraum (über Auffüllen in den Sternenhafen-Diensten) ? Die Steuerung ist auch nur auf eine bestimmte Reichweite (bei den kleineren Modulen max 1,5 bis 2 km - Du musst also genau in die Nähe fliegen) und Lebensdauer der Drohnen ausgelegt - wenn innerhalb der Reichweite nix ist, sammeln die Drohnen auch nix. Dann musst Du noch die Frachtluke mit „B+Steuerkreuz oben“ öffnen und darfst nichts markieren, ansonsten sammelt die Drohne nur genau das und ist anschließend raus, es sein denn, Du willst nur etwas spezielles sammeln. Was genau da draußen rumfliegt und wie weit es entfernt ist, siehst Du über die Kontakte beim einmaligen Auswählen - Mach die Auswahl danach und VOR dem Aussenden der Drohnen am besten wieder rückgängig. Beachte dabei, dass die Wrackteile nur eine bestimmte Lebensdauer im All haben, danach sind sie weg.

@Cycron @Monkey CH @Dita666 @megachri @GPLegend und an alle anderen, die Interesse haben: Ich habe die KT Spaceclowns-Staffel (KTSC) für 10 Mille angelegt.

:fp:
Man muss das seperat anwählen, das wusste ich nicht, man muss die kaufen und wählen wieviele man will.
Kann man eine verwendete Drohne auch wieder aufnehmen oder sind die wie munition dann verschwendet?
Glaube 2teres?
Hab 128 Drohnen für material dabei, farme jetzt etwas für synthese und entwicklung.

:fp:
Man muss das seperat anwählen, das wusste ich nicht, man muss die kaufen und wählen wieviele man will.
Kann man eine verwendete Drohne auch wieder aufnehmen oder sind die wie munition dann verschwendet?
Glaube 2teres?
Hab 128 Drohnen für material dabei, farme jetzt etwas für synthese und entwicklung.
Richtig...letzteres - Die Munition ist dann verschwendet. Wenn die Drohnen erstmal draußen sind, sterben sie im All. Aber das Farmen macht auf jeden Fall Sinn - die kosten ja nix.

Du machst das schon richtig :knuddel:

PS: @Vetulus Ne Staffelei Einladung habe ich jetzt nicht automatisch bekommen, hab die Staffelei aber unter der Suche gefunden und ne Bewerbung rausgeschickt. :dhoch: