Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Elite Dangerous (Odyssey) (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

6 Touren und knapp 750 Passagiere haben für die 50% als Kapitän gereicht - Rear Admiral der Föderation :headbang:
Ich habe mir einfach eine meiner Pythons mit Economy-Kabinen vollgestopft (134 Passagiere). Das ganze hat 40 Minuten gedauert. Ich kann Euch das nur empfehlen, wenn ihr die Einflugerlaubnis für Sol bereits habt...easy grinding. Ein großes Schiff macht da zum einen keinen Sinn, da das manuelle Landen mit den Trümmern und den Explosionen innerhalb der Station echt schwierig ist, da wird man von einer Explosion in der Station mal ganz schnell an die Wand oder in irgendwelche Trümmer gepustet. Gestern Abend habe ich mir damit meinen Beluga Liner zerlegt, weil sich das Teil wie die Titanic steuert - hat mal schlanke 10 Mio. Versicherung gekostet. Das hätte ich mir vorher ersparen können, wenn ich gewußt hätte, dass die medizinischen Fregatten nur max. mittelgroße Pads haben. Schnelles Landen und Starten ist in den beschädigten Stationen sowieso angesagt, da die Temperaturen schnell auf bis zu 140 Grad steigen.

Aber die Funksprüche in der Station nach dem Einladen der Passagiere sind echt cool. So ganz nach dem Motto „Sieh zu, dass du hier rauskommst“ - großes Kino :)

Top Spiel :dhoch:

Nach dem ersten Anflug hat mein Sohn nur gesagt: „Papa, da willst Du doch nicht wirklich landen, oder ? Du wirst verbrennen...“ ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Wunsch-Corvette inkl. Ausrüstung hat mich mal eben knappe 800 Mio. gekostet :schock: Ein Beam-Laser-Monster, in das noch einiges an Ingenieursleistung reingesteckt werden muss. Wenn sie fertig ist, erledigt sie lt. Coriolis eine Standard-Anaconda in 15 Sekunden (mit ca. 160 DPS). Der Schild beträgt dann 6.000 MJ. Da kann ich mich dann in jedes Elite-Getümmel reinschmeißen...was für ein Schlachtschiff :headbang:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ihr Weltraumpiraten,

Habe seit es raus kam Elite Dangerous.
Damals nur so ca. 6 stunden gespielt, bin damit nicht warm geworden, viel zu kompliziert, alles auf englisch, hab kein titorial gemacht.

Vor kurzem sagte mir eine quelle das es jetzt stark verbessert wurde mit deutschem text und sprachausgabe.
Habe gestern sas tutorial gespielt, macht mir jettt sehr viel laune, aber der winatiwg ist immernoch recht schwer als unerfahrerner.

Hat hier vielleicht jemand zeit bei koop mir ein paar gute grundlagen beizubringen?
Also tipps und tricks?

Oder hat hier für mich ein paar gute ratachläge?

Bei meinem ersten verauch damals bin ich mit lichtgeachwindigkeit in die aonne gekracht :gerri:

Hab grad meine erste lieferung hinter mir, verlief alles reibungslos, allerdings habe ich dazu eine frage, wenn ich systeme ansteuere, dann fliege ich immer die grossen sonnen an und dann muss ich seperat nochmal die stationen anwählen, oder lann man direkt zu einer raumstation frame shoften?

Edit:
Wo kann man sich ein besseres Schiff kaufen, also mit ingame geld, nicht mit echtgeld.:oops:

Zuletzt bearbeitet:
Hab grad meine erste lieferung hinter mir, verlief alles reibungslos, allerdings habe ich dazu eine frage, wenn ich systeme ansteuere, dann fliege ich immer die grossen sonnen an und dann muss ich seperat nochmal die stationen anwählen, oder lann man direkt zu einer raumstation frame shoften?

Edit:
Wo kann man sich ein besseres Schiff kaufen, also mit ingame geld, nicht mit echtgeld.:oops:
Au welcher Plattform bist Du denn unterwegs ? Wenn Du auf der Box fliegst kann ich gerne mal als Copilot dazukommen und Dich unterstützen.

Zu Deinen Fragen:
Du kannst leider nicht direkt zu einer Station springen, sondern musst es wie beschrieben machen. Die Sprünge funktionieren nur unter den massereichen Objekten im Universum. Wenn Du ein System aber bereits erkundet hast, kannst Du die Station auf der Galaxiekarte zumindest auch direkt mit Route auswählen und kannst nach Ankunft an der Sonne sofort weiterfliegen.

Schiffe gibts an den meisten großen Stationen, da diese auch eine Werft haben. Empfehlen kann ich Dir bspw. Ray Gateway in Diaguandri. Dort gibt es viele Schiffe und eine sehr gute Modulauswahl. In welchem System bist Du unterwegs, dann suche ich Dir die beste Station in der Nähe raus, weil Deine Sprungreichweite ja wahrscheinlich noch nicht so hoch ist ?

Mit Echtgeld kann man sich übrigens außer Verzierungen für die Schiffe sowieso nichts kaufen ;)

Hi danke Vetulus,
Bin grad am einfinden, hab schon sachen rausgefunden, neues schiff gekauft für mehr ladefläche, mache grad viel handel, import export und missionen transport, gibt gut geld für den anfang um sich vertraut zu machen.

Spiele auf der xbox one x.

Hab schon versucht himmelskörper und stationen via koordinaten aufschreiben selber manuell einzugeben im kartograph um direkt sprünge zu ermöglichen, aber das geht ja leider nicht, wie du schon gesagt hast.

Ich brauch jedesmal eine sonnenbrille wenn ich aus dem hyperraum eintrete, ey.

Während ich dann von den sonnen zur jeweiligen station flieg2 mache ich mir meost kaffee, oder lachsbrötchen in der küche oder poste und lese auf kt, das schiff fliegt von alleine:ugly:

Hi danke Vetulus,
Bin grad am einfinden, hab schon sachen rausgefunden, neues schiff gekauft für mehr ladefläche, mache grad viel handel, import export und missionen transport, gibt gut geld für den anfang um sich vertraut zu machen.

Spiele auf der xbox one x.

Hab schon versucht himmelskörper und stationen via koordinaten aufschreiben selber manuell einzugeben im kartograph um direkt sprünge zu ermöglichen, aber das geht ja leider nicht, wie du schon gesagt hast.

Ich brauch jedesmal eine sonnenbrille wenn ich aus dem hyperraum eintrete, ey.

Während ich dann von den sonnen zur jeweiligen station flieg2 mache ich mir meost kaffee, oder lachsbrötchen in der küche oder poste und lese auf kt, das schiff fliegt von alleine:ugly:
Mit Supercruise Assist geht das locker, ja :) Der unterstützt auch das Abbremsen an der Sonne. Ich verzichte da mittlerweile drauf, weil das manuell alles schneller geht und ein Slot mehr zur Verfügung steht.

Je länger ichbes grad spiele desto mehr macht es bock.
Wenn du später zeit hhast würde och mich freuen wenn du mich etwas anlernst und pasr dinge erklärst.
Hab übelst bock irgendwann mal mit win paar ktlern auf weltraumschlachten gegen ki gegner und piratwn wie in star wars :D

Je länger ichbes grad spiele desto mehr macht es bock.
Wenn du später zeit hhast würde och mich freuen wenn du mich etwas anlernst und pasr dinge erklärst.
Hab übelst bock irgendwann mal mit win paar ktlern auf weltraumschlachten gegen ki gegner und piratwn wie in star wars :D
Ich hole Dich nachher mal in die private Elite-Gruppe. Ich glaube, @Monkey CH hat zugelassen, dass wir das verwalten können. Ich sehe schon...Du bist gerade am Dalton Dock :)

Ähm nein das geht glaube ich leider nicht. Habe da nur umstellen können, dass eine Anfrage eines Freundes automatisch angenommen wird. Wie man aber selber eine Gruppe anfragen kann, ist mir unklar.

@Dr Shakal
Habe dir eine Gruppeneinladung geschickt. Diese müsste nun glaube ich bei deinen Nachrichten in ED (im Spiel) ersichtlich sein.
Super...Danke !

Es gibt jeine dummen fragen, nur dumme Antworten.
:haha:@Dr Shakal

Hab eine frage zur schiffswerft, wo man schiffe wechseln kann.
Es gibt ja ststionen, plattformen usw was man ansteuert, kann man das irgendwo sehen wo man schiffe wechseln kann, oder geht das bei einem bestimmten bautypen, zb hangar, oder gibt es da gewisse kriterien?