Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Elite Dangerous (Odyssey)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hmm..vielleicht wurde das auch inzwischen etwas entschärft :? Aber mit etwas Glück und Deiner Sprungreichweite machst Du wieder 80 Mio. um Colonia in 2-3h.
Hehe.... Hab mich gestern auch auf den Balkon gestellt. Und im letzten mit erreichbaren System eine Erdähnliche Welt NICHT entdeckt. Verdammt da war schon jemand vor mir da. Ich mache mich auf den Neutronenstern Highway zum Zentrum auf und werde jetzt die Wolken abklappern. Bin jetzt in Odins Hold. Ein paar Eindrücke der letzten Tage

K1600_0184b5fa-89fd-46db-a389-31b47f88e1fb_0.JPG

K1600_2c85b875-a330-402d-8a88-d8a8fb473189.JPG
K1600_ddc3d356-994b-4a55-8b08-956174a36e3d.JPG
K1600_0068cab5-a65a-4ab6-a1a2-67221e610b13_0.JPG

Hehe.... Hab mich gestern auch auf den Balkon gestellt. Und im letzten mit erreichbaren System eine Erdähnliche Welt NICHT entdeckt. Verdammt da war schon jemand vor mir da. Ich mache mich auf den Neutronenstern Highway zum Zentrum auf und werde jetzt die Wolken abklappern. Bin jetzt in Odins Hold. Ein paar Eindrücke der letzten Tage

Anhang anzeigen 136217
Anhang anzeigen 136218 Anhang anzeigen 136219 Anhang anzeigen 136222
Wow..das ist dann aber auch ein Riesen-Zufall bzw. -Pech gewesen. Oben raus sind es ja so knapp 3.200 LY von Colonia :staun:

Ich war gestern auch noch mal etwas erkunden...
jede Menge Systeme die noch keiner entdeckt hat... bin tatsächlich nur 500Lj außerhalb von Colonia geflogen...
welche Welt war das noch wo wir gemeinsam hinfliegen wollten @Vetulus ?

Ich war gestern auch noch mal etwas erkunden...
jede Menge Systeme die noch keiner entdeckt hat... bin tatsächlich nur 500Lj außerhalb von Colonia geflogen...
welche Welt war das noch wo wir gemeinsam hinfliegen wollten @Vetulus ?
Spoihaae XE-X d2-9 (Monde de la Mort (World of Death)) - 600LY von Colonia
y4meIzdf3EnDrSCHTiDADQ3qK435gYtfdxrwtg2pr-2Fkpdll57VRGRh6nenrt-Zz-1H_nIC_TTeAmhz19AuhDrD72UGqb6qoYT_XJf4bz_XDvdh7w9q9Yv6ult9F9ENJMBbglxGlg3z0zb0OrkC_XO1R-W5RX-CAGuBO3ZLa3rVxBL_f1lkrUKWr0f4K69HITu

Dafür werde ich mir in Colonia auch erstmal eine DBX zusammenstellen, da die Hitzeunempfindlichkeit einfach gigantisch ist. Schnell im richtigen Zeitfenster anfliegen, raus in den SRV und das Schiff in den Orbit schicken. Sitzt man noch im Schiff oder befindet man sich noch im Anflug, während der Neutronenstern „aufgeht“: Gute Nacht und man wacht nach Zahlung der Versicherung wieder in Jaques Station auf :D

P.S.: Du solltest Deine Daten bis dahin verkauft haben ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spoihaae XE-X d2-9 (Monde de la Mort (World of Death)) - 600LY von Colonia
y4meIzdf3EnDrSCHTiDADQ3qK435gYtfdxrwtg2pr-2Fkpdll57VRGRh6nenrt-Zz-1H_nIC_TTeAmhz19AuhDrD72UGqb6qoYT_XJf4bz_XDvdh7w9q9Yv6ult9F9ENJMBbglxGlg3z0zb0OrkC_XO1R-W5RX-CAGuBO3ZLa3rVxBL_f1lkrUKWr0f4K69HITu

Dafür werde ich mir in Colonia auch erstmal eine DBX zusammenstellen, da die Hitzeunempfindlichkeit einfach gigantisch ist. Schnell im richtigen Zeitfenster anfliegen, raus in den SRV und das Schiff in den Orbit schicken. Sitzt man noch im Schiff oder befindet man sich noch im Anflug, während der Neutronenstern „aufgeht“: Gute Nacht und man wacht nach Zahlung der Versicherung wieder in Jaques Station auf :D

P.S.: Du solltest Deine Daten bis dahin verkauft haben ;)
Die Daten sind schon verkauft :D ... gab knapp 60 mio für die 2. Hälfte der Reise. Werd aber heute erst noch die neuen Daten wegbringen und mach mich dann auf den Weg... bin ja eh mit der DBX unterwegs und warte dann da auf dich

Ich habe jetzt meinen Neffen mit dem Spiel angefixt. :D
Gibt es irgendwas, was wir im Spiel gemeinsam an Aufträgen, o.ä. erledigen können oder sind wir halt "nur" zusammen online im System?

Ich habe jetzt meinen Neffen mit dem Spiel angefixt. :D
Gibt es irgendwas, was wir im Spiel gemeinsam an Aufträgen, o.ä. erledigen können oder sind wir halt "nur" zusammen online im System?
Leider gibts da außer den Geschwader-Missionen, gemeinsamer Kopfgeldjagd oder Buggy-Rennen :D m. W. nix. Der Anflug auf die World of Death hätte da vielleicht was, weil man sich dann gemeinsam mit dem Anflug abstimmen kann.

@Vetulus hast du ein nettes Video wo erklärt wird wie das mit den Fleet Carrier funxt. Kann man die selber steuern?
Ich meine, Sciencekeeper hatte da neulich was in seinem YT-Channel zu den Carriern - der ist generell echt super. Die fliegst die aber nicht selbst wie die anderen Schiffe, sondern verwaltest nur die Sprünge bzw. Zielorte und für die brauchst Du dann reichlich Tritium. Kannst Du Dir einen leisten ? Mir fehlt da noch ordentlich Kohle, vor allem, weil die einen wöchentlichen Unterhalt von mind. ca. 25 Mio. (je nach installierten Services) haben. So richtiges Interesse habe ich eigentlich auch (noch) nicht an einem eigenen Carrier. Klar wäre es schon cool, meine 10 Schiffe auf dem eigenen Carrier zu haben, aber so ganz erschließt sich mir der Nutzen dann doch nicht, es sei denn, Du willst richtig große Ausflüge machen, dann aber eben auch ohne Explorer-Daten. Inkl. der Schiffe habe ich bisher auch noch „nur“ 4,25 Mrd. CR - das sollten dann schon so ca. 7 Mrd. sein, bevor ich auf den Trichter komme :)

Dachte wir fliegen zusammen?
Klaro..Ich werde da heute ankommen....meine DBX ist ready to fly ! Wenn wir nur ein SRV dabei haben, haben wir auch nur einen Versuch, weil Du das Schiff nachher nicht mehr auf den Planeten holen kannst :bier:

Das Schätzchen macht übrigens mit meinem gepimpten 5A-FSA aus der Phantom und einem 4er-Booster auch mal locker 64LY. Einzig die Scoop-Zeit ist ca. 3mal länger und das stört jetzt direkt nach dem Umstieg von der Phantom schon etwas. Da würde ich an Deiner Stelle auch in der Bubble auf ein anderes Explorer-Schiff umsteigen. Die viel kürzere Scoop-Zeit wird Dir sofort positiv auffallen. Das 4er-Modul ist eben schon eine kleine Behinderung. Meine „alte“ DBX setze ich auch nur noch für die Guardian-Ruinen ein, weil man die auf einer Briefmarke parken kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin.... Mein Hotas sind heute angekommen. Sagt ma.
Das automatische Abbremsen geht auch nur wenn das Wetter draußen trocken ist und der Saturn in Jupiter in einer Linie stehen. Andauernd strate ich das Spiel und kann nach dem Hypersprung in die Eisen gehen. Ob das aktiviert ist oder nicht ändert nix ander der Einstellung. Hmmm

Moin.... Mein Hotas sind heute angekommen. Sagt ma.
Das automatische Abbremsen geht auch nur wenn das Wetter draußen trocken ist und der Saturn in Jupiter in einer Linie stehen. Andauernd strate ich das Spiel und kann nach dem Hypersprung in die Eisen gehen. Ob das aktiviert ist oder nicht ändert nix ander der Einstellung. Hmmm
Hast Du einen Supercruise Assist verbaut ?