Ja, die Carrier und deren Flüge sind auch plattformübergreifend.
Das dürften dann sogar nur so 500 Sprünge sein bei 22.000 LY

Die Anzahl kann man auch erheblich verkürzen, weil es zwischen Colonia und der Bubble einen Neutronenstern-Highway gibt, der Dir pro System mit Neutronenstern die 4fache Sprungreichweite bringt

Man muss nur das Anfliegen des Schweifs etwas üben, um den FSA aufzuladen, ansonsten wirds heiß und der Kühlkörperverbrauch steigt exponentiell. Den Highway kannst Du über den Navigationscomputer als Unterstützung durch die Sternenarten voreinstellen. Falls man auf Nummer sicher gehen will, sollte man eine Feldwartungseinheit dabei haben, da der FSA pro Aufladung etwa 2-3% Integrität verlieren kann. Es gibt aber auch Stationen zur Reparatur dazwischen. Vielleicht macht es für Dich auch Sinn, in Colonia dann auf eine ASP umzusteigen. Die hat mehr Modulplätze und den modifizierten FSA aus der DBX kannst Du transferieren (Die haben beide einen 5er). Bei Verkauf der Scandaten hast Du eh so 150-200 Mio. mehr auf dem Konto. Du darfst nur so ca. 100LY vor Colonia nicht im Open unterwegs sein, weil dort genug menschliche Griefer lauern - dann sind die Scandaten weg. Und Du hast bestimmt wieder Deinen Schild vergessen, oder ?

Aber die DBX ist schon ein geiles kleines Stück Schiff. Ich habe meine auch immer noch mit ca. 55LY für die Guardian-Ruinen wegen der begrenzten Landemöglichkeiten. Du erinnerst Dich bestimmt noch an unsere gemeinsamen Landeversuche.
Hach...ich liebe dieses Spiel
Vielleicht nimmt
@Monkey CH ja auch noch das Taxi

Dann treffen wir uns und landen alle auf der World of Death - das schwierigste Manöver meiner noch so jungen Elite-Laufbahn.