Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Elite Dangerous (Odyssey)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Heute gabs in Daedalus eine tolle Geschwader-Mission, die ich mit der Cutter alleine machen konnte. Man sollte ca. 2.000 Tonnen eines Minerals besorgen, das in 25LY Entfernung verfügbar war. 3mal hin und zurück (Meine Cutter hat 688t Laderaum) und der Reingewinn lag bei 32 Mio. in knapp 20 Minuten.

Ein schönes kleines Weihnachtsgeschenk :D

Heute war ich mal 2h als „Robin Hood“ unterwegs und habe mich von den blöden Griefern im PVP/Offenen Spiel in Deciat absichtlich aus dem Frameshift ziehen lassen und dabei zwei abgeschossen. Was für ein Fest :headbang:

Ich war mit meiner Allround-Anaconda unterwegs, bei der aber auch fast alles auf 5* gepimpt ist und das Schild knapp 2.800 MJ hat. Diese Shootouts sind trotzdem echt eine harte Nummer, da die teilweise Long Range (Scharfschützen)-Upgrades haben und man kaum an die Schiffe rankommt, wenn man zu langsam ist.

Danach bin ich mal zur Entspannung auf Mitterands Hollow in Epsilon Indi (10,6 LY von Sol) gelandet. Für alle, die es nicht kennen - MACHEN.... Das ist einer der besten Orte in der Bubble. Ihr werdet es sehen, wenn Ihr da seid :D

Kleiner Tipp: Schaltet die astronomischen Hilfslinien im Frameshift ein, ansonsten wirds schwierig, da man den Mond im richtigen Winkel anfliegen muss, um erstmal ins Gravitationsfeld für eine Landung zu gelangen. Nicht so schwer, wie eine Landung auf der „World of Death“ bei Colonia, aber auch nicht zu verachten - ABER man wird belohnt :liebe: Ich habe die Fotos in meinen Aktivitäten hochgeladen.

Wie das hier:
y4m8UgcbaRE4ECjhFcuoUYlrAoeh7Qbq8DFT-WSzJEwQ8OnW72eHvuXdv7tEns0TJne9nZjQLx8HiFn3zELPHf4wQt8BNMy_aEOW2cwosX3bOUG5sRz9VFcHNkmT-oXVWR6LsuqAiOZhV1KqP2v2lXSYK5dMSkW-p5HhbxaRwcQZDVDWoeTp85issPNxovDb-xC

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe jetzt knapp 650 h auf der Uhr und plötzlich kommt einfach wieder der Spass an normalen Patroillen-Missionen zurück - unbeschreiblich :ugly:

Ich glaube, ich mache doch nochmal den Ausflug in Richtung Beagle Point mit meiner Explorer-Phantom (65LY Reichweite), da ich an einem Carrier noch nicht wirklich Interesse habe - der kostet mir im Unterhalt einfach zuviel. Wenn ich wieder zurück bin reicht die Kohle aber wahrscheinlich locker. Meine Gesamt-Assets liegen jetzt bei ca. 4,2 Mrd.

@megachri und @Monkey CH Was braucht Ihr noch ? Wollen wir noch was zusammen machen ? Gibts Missionen, die wir im Team angehen sollten, bevor ich für 100.000 LY hin und zurück wieder Monate unterwegs bin ?

Ich habe jetzt knapp 650 h auf der Uhr und plötzlich kommt einfach wieder der Spass an normalen Patroillen-Missionen zurück - unbeschreiblich :ugly:

Ich glaube, ich mache doch nochmal den Ausflug in Richtung Beagle Point mit meiner Explorer-Phantom (65LY Reichweite), da ich an einem Carrier noch nicht wirklich Interesse habe - der kostet mir im Unterhalt einfach zuviel. Wenn ich wieder zurück bin reicht die Kohle aber wahrscheinlich locker. Meine Gesamt-Assets liegen jetzt bei ca. 4,2 Mrd.

@megachri und @Monkey CH Was braucht Ihr noch ? Wollen wir noch was zusammen machen ? Gibts Missionen, die wir im Team angehen sollten, bevor ich für 100.000 LY hin und zurück wieder Monate unterwegs bin ?
Mir jucken seit ein paar Tagen auch wieder die Finger... hab seit nem Jahr oder so kein flightstick mehr in der Hand gehabt... müsste mich da mal wieder reinfinden... bin glaube ich immer noch auf halbem Weg nach Colonia :ugly::gerri:

Aktuell habe ich zuviele andere Spiele, die noch gespielt werden wollen. Vermutlich werde ich erst nach dem Release von Odyssey wieder ED spielen. Dass man da den One X Quality Mode noch immer nicht gefixt hat, turnt mich leider auch weiterhin ab.

Zuletzt bearbeitet:
Hab es jetzt auf der SX wieder angefangen. Es ist dramatisch wenn man lange nicht mehr gespielt (1,5 Jahre?!?). Hab die Steuerung echt aus dem Speicher gelöscht. Sooooo.... AutoHDR der Xbox ausgeschaltet. Das war alles viel zu hell. :)

Hab drei Kollegen angefixt. Die steigen gerade frisch ein. Ich bin mit meinen 7 Tagen Spielzeit eigentlich ein Vollnoob. Kam mir aber vor wie eine Support Hotline. :gerri:

Hab es jetzt auf der SX wieder angefangen. Es ist dramatisch wenn man lange nicht mehr gespielt (1,5 Jahre?!?). Hab die Steuerung echt aus dem Speicher gelöscht. Sooooo.... AutoHDR der Xbox ausgeschaltet. Das war alles viel zu hell. :)

Hab drei Kollegen angefixt. Die steigen gerade frisch ein. Ich bin mit meinen 7 Tagen Spielzeit eigentlich ein Vollnoob. Kam mir aber vor wie eine Support Hotline. :gerri:
Gut gemacht - Ich kann mich noch gut daran erinnern: Als ich damals mit dem Spiel angefangen habe, hab ich es nach dem ersten Versuch erstmal 4 Monate nicht mehr angefasst :lol:

Manchmal ertappe ich mich bei dem Wunsch, auf einem Zweitaccount nochmal neu zu beginnen :ugly: Von der Sidewinder über die Cobra MKIII zum T6 und dann Painit oder LTD abbauen, bis der Arzt kommt. Bei den kleineren Mengen ist das ja immer noch attraktiv. Man kann auch mit der Sidewinder ein paar erdähnliche Planeten scannen und zum Verkauf der Daten etwas weiter rausfliegen - Die ersten Millionen hat man dann schnell im Sack. In 20-25h Stunden Spielzeit kann man die erste Anaconda schaffen, wobei noch ein paar Zwischenstationen natürlich mehr Sinn und Spass machen. Die viel größeren Zeitfresser sind nachher die Ingenieure und die Guardian Module. Und wenn ich nicht schon in SagA* und Colonia gewesen wäre, hätte ich auch viel weniger Zeit auf der Uhr.

manno... hört doch endlich auf... ich seh mich schon heut den hotas auspacken... :D
vielleicht werd ich doch mal den weg nach colonia vollenden... :deal::bier:
:bier::dhoch:
Ich bin gerade schon hart am überlegen, ob ich ein Carrier-Taxi aus der Bubble nach Colonia nehme - fliegt übermorgen los :lol: Ich habe da noch 3 Einladungen von Ingenieuren offen.

Wenn Du es schaffst, kannst Du das Taxi am 11.02. wieder zurück in die Bubble nehmen. Die „Boundless“ fliegt über Colonia und SagA* zum Beagle Point und wieder zurück !

Ich war noch nie in Colonia.... :gerri:
Dann wird es aber dringend Zeit :D Mach Dich auf nach Meliae (ca. 85LY von Sol) - Die „Boundless“ startet am 15.01. und ist schon einen Tag später nach knapp 45 Sprüngen dort. Es gibt da so viel zu entdecken - tolle Lagrange-Nebel, Mollusken, die World of Death - das ist auf jeden Fall eine Reise wert.

[
Hier mal ein schönes Video aller bestätigten Features in Odyssey:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wenn das so weitergeht, ist Elite bald weiter als Star Citizen. :gerri:

Und obwohl ich sogar einen HOTAS habe, habe ich es kaum gespielt, da kommt man viel zu langsam rein.
Die total umständliche Anmeldung auf PC und Konsole tut ihr übriges - sogar Ubisoft Spiele auf Steam bekommen das besser hin.

Die neue Erweiterung hört sich gut an und mehr Abwechslung beim Gameplay finde ich auch gut, aber 34 Euro?
Da werde ich wohl noch etwas länger warten.

Hab gestern Abend tatsächlich noch ein paar Systeme abgeklappert... hab ca 10 Minuten gebraucht, um wieder in die Steuerung zu kommen... ging danach aber fix... wie Fahrrad fahren :grins:

keine Ahnung, was da im letzten Jahr passiert ist, aber es ruckelt doch mittlerweile beträchtlich :tip:

hab dann so ca 15 Systeme gescannt und hab nach Colonia noch so ca 230 Sprünge vor mir... :schreck:

Aber der Neuanfang ist gemacht... bis zum 11.2. sollte ich da sein um das Taxi zurück zu nehmen

ach ja... odyssey kickt mich null... brauche hier sicherlich keine Ego Shooter Elemente im Spiel... daher können die das gerne behalten

index.php
Ich denke auch, ich nehme das Taxi nach Colonia, wahrscheinlich mit der Anaconda. Da kann ich dort wenigstens ordentlich Alarm machen :D Und wenn ich das Taxi am 11.02. zurück verpassen sollte, macht die selbst im derzeitigen voll mit A-Modulen aufgerüsteten und gepimpten Zustand mit 2.900MJ-Schild immer noch 40LY. Und das trotz voll belegten Plätzen und mit 4 schweren Schild-Boostern sowie 130 Angriffsstärke.