Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Elite Dangerous (Odyssey)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Galnet-News von gestern: Die Thargoiden ziehen sich aus den Kernsystemen zurück.

Bin mal gespannt, was Frontier da wieder plant.... Hoffentlich sind die nicht auf Zerstörungstour nach Colonia unterwegs :ugly:

@megachri Wo bist Du eigentlich mittlerweile ??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin gestern nach gut 2500 LJ wieder umgekehrt. :traurig: Habe die Action in der Bubble schon so vermisst, dass ich meine Reise nach Colonia abgebrochen habe und nun wieder in der Bubble als Weltraumpolizist unterwegs bin. Meine Anaconda habe ich wieder auf Kampfschiff umgebaut. Warte nun drauf, dass ihr auch irgendwann mal zurück seit und wir dann auf Piratenjagd gehen können. :kaffee:

Ich bin gestern nach gut 2500 LJ wieder umgekehrt. :traurig: Habe die Action in der Bubble schon so vermisst, dass ich meine Reise nach Colonia abgebrochen habe und nun wieder in der Bubble als Weltraumpolizist unterwegs bin. Meine Anaconda habe ich wieder auf Kampfschiff umgebaut. Warte nun drauf, dass ihr auch irgendwann mal zurück seit und wir dann auf Piratenjagd gehen können. :kaffee:
Ich war die letzten Tage hier in Colonia auf Piratenjagd, aber so langsam habe ich schon etwas Heimweh, insbesondere weil es hier keine Guardian-Strukturen u. ä. gibt und ich brauche dringend noch etwas Guardian-Material um den FSD-Booster herstellen zu lassen und zu kaufen. Den Modul-Blueprint habe ich ja schon bei unserer gemeinsamen Aktion gesammelt bzw. gescannt. Gestern Abend bin ich wieder etwas aus Colonia rausgeflogen und habe lt. EDSM-Sync mit meinem Frontier-Acoount schon wieder 20 Mio. Credits in 2 h durch das Exploren gesammelt. Das ist hier das schöne: Du bekommst relativ easy noch den First Discovery Bonus dazu. Ein System hatte 55 Körper mit 1xEarthlike, 16xHigh Metal und 3xterraformable. Leichter und schneller kann man 6-7 Mio. CR nicht verdienen.

Mal schauen, wie weit @megachri ist. Anfang August bin ich eh zwei Wochen im Urlaub - dann wäre ich so Mitte September wieder "zuhause", wenn ich etwas Dampf mache.... Dann erstmal SHOPPEN :waah:

sorry @Vetulus ich bin ein paar tage nicht online gewesen... hänge immer noch auf halbem weg nach Colonia... vielleicht schaffe ich es heute nochmal ein paar sprünge zu machen. das Problem ist, dass wenn ich mal dran bin, ich nicht mehr aufhören kann und am nächsten tag absolut arbeitsuntauglich bin :ulgy:

sorry @Vetulus ich bin ein paar tage nicht online gewesen... hänge immer noch auf halbem weg nach Colonia... vielleicht schaffe ich es heute nochmal ein paar sprünge zu machen. das Problem ist, dass wenn ich mal dran bin, ich nicht mehr aufhören kann und am nächsten tag absolut arbeitsuntauglich bin :O_o:
Alles klärchen....kein Stress ;)

Ich war jetzt einige Zeit mit der DBX um Colonia unterwegs und bin derart begeistert, dass ich meine ASP für den Rückflug trotz des besseren Scoops nicht nutzen werde. Wenn ich den gepimpten 5A-FSA von der ASP in die DBX packe, mache ich im Ausgleich 6 LY mehr. Die Hitzeunempflindlichkeit ist Mega-Hammer bei der Kleinen und für mich das absolute Hauptkriterium. Da kannst Du abends auch nochmal mit 2-3 Bierchen fliegen, ohne dass die Kleine überhitzt.

EDIT: Mit dem 5*** FSA der ASP macht die jetzt schon mal 48LY ! Schöööönes kleines Schiffchen....

Hat von Euch schon mal jemand die Orca geflogen ? Was macht die Hitze ?? Aus der kann man auch einen hübschen Explorer-Build zaubern.

@megachri

Wo bist Du mittlerweile ? Ich bin ab Fr. zwei Wochen im Urlaub und werde nicht fliegen können. Danach würde ich mich so laaangsam in Richtung Bubble bewegen, falls Du noch nicht in Colonia bist. Wenn Du nicht zum Fliegen kommst, können wir uns auch auf dem Weg treffen, und/oder Du nimmst eine andere Route mit mir wieder zurück, um maximal Daten sammeln zu können.

Mein Gesamtvermögen (inkl. Modulen und Schiffen) beläuft sich mittlerweile auf 680 Mio. CR und ich gehe davon aus, dass bis zur Bubble noch 150-200 Mio. hinzukommen.

Der Anaconda-Kaufbutton juckt schon jetzt :D und ich habe noch so viel vor, wie bspw. das Maximieren der Engineer-Leistung und den Guardian FSD-Booster, zu dem mir gar nicht mehr so viel fehlt. Ein Tag grinden auf Dav´s Hope, ein Guardian-Besuch und das Ding ist durch. Ich habe sowohl einen Modul- als auch einen Weapon-Blueprint, die meiste Arbeit haben wir damals also schon hinter uns gebracht.

Wie schauts aus ?

Ich liebäugle schon ne ganze Weile mit dem Game. Lohnt sich der Einstieg noch oder is der Hype vorbei und die Server leer ?
Was mich abschreckt ist dass immer erwähnt wird dass man anfangs mächtig überfordert ist und hierdurch der Spaß schnell auf der Strecke bleiben kann. Gibt es irgendwo ein empfehlenswertes Tutorial wo man etwas auf die Sprünge kommt ?

Server sind eigentlich noch gut gefüllt, also so wie ich das sehe.

Tutorial Videos auf YT kannst du mal ALP googeln. Hat mitunter die besten Tutorial-Videos zu Elite Dangerous. Sind einfach längere Videos, lohnt sich aber auf jeden Fall.

Hab diesen Tipp ebenfalls hier im Forum erhalten, als ich angefangen hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich liebäugle schon ne ganze Weile mit dem Game. Lohnt sich der Einstieg noch oder is der Hype vorbei und die Server leer ?
Was mich abschreckt ist dass immer erwähnt wird dass man anfangs mächtig überfordert ist und hierdurch der Spaß schnell auf der Strecke bleiben kann. Gibt es irgendwo ein empfehlenswertes Tutorial wo man etwas auf die Sprünge kommt ?
Der Einstieg ist mit den Updates der letzten Jahre um einiges erleichtert worden. Wahrscheinlich hat Frontier selbst gemerkt, dass man durch diese “Hürde“ echtes Geld liegen läßt. Man darf sich aber trotzdem nichts vormachen: Es ist immer noch ein Brett, ABER mit einem wahnsinnig tollen PayOff, der nach der Einarbeitung seinesgleichen sucht.

Die Tutorials von ALP sind wirklich klasse, auch wenn einige Mechaniken mittlerweile schon grundlegend überholt wurden. Aber auch dafür hat der Gute Updates per YT bereitgestellt, die bspw. auf das neue Exploren mit den neuen Scan-Modi eingehen. Das Spiel wird immer „runder“ und gerade jetzt ist ein toller Zeitpunkt für den Einstieg gekommen. „Das“ Spiel ist ja sozusagen nicht schon seit Jahren auf dem Markt, das Spiel in seiner jetzigen Form hat sich in den letzten Jahren erst richtig entwickelt.

Selten hat der Spruch „Der Weg ist das Ziel“ so gut gepasst wie bei Elite: Dangerous, sowohl bezogen auf die Entwicklung als auch auf die Spielerfahrung selbst.

schau mal den startpost in diesem thread … da findest du die tutorials von ALP...

das spiel hat immer noch ne riesen community und ist auch so schnell nicht totzukriegen...

abgesehen davon hat frontier ja noch jede menge updates in der pipeline

Die ersten Stunden braucht man aber keine externen Tutorials. Man bekommt diese ja auch im Spiel (sind extra auswählbar). Und dann kann man mittlerweile in einem "Startsektor" anfangen, in dem man die ersten Handel etc machen kann. Also erstmal einfach losspielen. Wenn man sich dann soweit sicher fühlt, können die Videos dann sicher gut helfen, um weiter in das Spiel zu kommen.

Achja, die Anfänge von Elite Dangerous. Kann mich noch gut ein meine ersten Flugversuche erinnern, Anfang Januar 2015. Da gab es im Grunde nur den ersten Flightcheck, ob alle Tasten belegt sind.
:O_o: