Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Elite Dangerous (Odyssey)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sooo....Farseer habe ich gestern noch Kartenmaterial für 800.000 Cr. vorbeigebracht und bin direkt auf Grad 3 im Engineering gesprungen. Nächste Station ist die verlassene Minenstation Davs Hope, um Material zum Pimpen des 5A-FSA zu besorgen. Der Rest ist leider noch nicht auf A - allein es fehlt das Geld ..... :)

Und wieder 2,5 Mio. weniger :nein: ..... Das wars für mich erstmal mit dem offenen Spiel. Da schießt mich doch so ein Idiot direkt nach dem Verlassen einer Station mit seiner Arschlochanaconda ab. Das war jetzt das zweite Mal innerhalb einer Woche.

:troest:

Um meine antiquierte CPU zu entlasten, bin ich zurzeit auch im Solo-Modus unterwegs. Ansonsten aber seit 4 Jahren immer im Open und bis jetzt nur 2 Mal abgeschossen wurden. Wegboosten und -springen hat sich meistens bewährt. Zumal eine gut getunte Phantom locker über 500m/s schafft.

Hatte ein sehr gutes (verregnetes) WE. Als Familienvater locker 5h (in Summe) spielen ist für mich ein absoluter Luxus und hat mir mit echt guten Missionen locker 20 Mio. eingebracht. Kaufe mir jetzt wahrscheinlich doch nochmal die ASP und gehe dann auf große Tour Richtung Zentrum (so 3-4 Monate Echtzeit) - optimal sind ca. 30 Mio. (mit 5A Scoop) für den perfekten Explorer-Build. Die Sprungreichweite mit locker 32 Ly ungepimpt bei niedriger Masse ist einfach ein Brett. Geht was schief, gibts immer noch die Rats, die Insurance und die (mittlerweile) 60 Mio.-Phantom im Dock.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach stimmt, wie immer bei Elite, ohne Tutorial kommt man nicht weit. :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Was man noch so alles freischalten kann und die Voraussetzungen hierfür, findet man über den sogenannten Technology broker heraus, einige sind auf die Guadians spezialisiert. https://inara.cz/galaxy-nearest/26/

Hier nochmal zum Nachlesen und einige Standorte der Ruinen (die für die Module Blueprints heraussuchen). https://canonn.science/codex/guardian-structure/

Ach stimmt, wie immer bei Elite, ohne Tutorial kommt man nicht weit. :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Was man noch so alles freischalten kann und die Voraussetzungen hierfür, findet man über den sogenannten Technology broker heraus, einige sind auf die Guadians spezialisiert. https://inara.cz/galaxy-nearest/26/

Hier nochmal zum Nachlesen und einige Standorte der Ruinen (die für die Module Blueprints heraussuchen). https://canonn.science/codex/guardian-structure/
Ach du Sch.... Ich habe immer wieder den Eindruck, dass ich das Spiel eigentlich noch gar nicht gespielt habe :schock:

Ach du Sch.... Ich habe immer wieder den Eindruck, dass ich das Spiel eigentlich noch gar nicht gespielt habe :schock:

Ach, die geilste Show des Universums findet man in einer Thargoiden Anlage. Ist zwar etwas Aufwand diese zu aktivieren, aber jeder Kommander sollte die In-Game mal gesehen haben.

@Monkey CH : Hast Du eigentlich zwischenzeitlich mal Dein Controller-Mapping dokumentiert ? Ich bin im Frontier-Forum über Deine Posts gestolpert, als ich selbst nach Unterstützung für die neuen Settings (FSS, DSS etc.) nach Chapter 4 gesucht habe.

Meinen HOTAS werde ich wohl erst mal analog BongoBaggins konfigurieren. Das Setting kommt mir sehr entgegen. Aber der HOTAS ist auch nicht das Problem - das Problem ist eher der One-Controller.

Nebenbei: Durch den Wegfall des Discovery Scanners kann man auch mit den Slots der Diamondback einen schönen Explorer-Build für knapp 15 Mio. CR machen, in dem alles Notwendige vorhanden ist. Die Jumprange und das Heat Management sind noch besser als bei der ASP. Das ist mir sehr sympathisch, weil ich das Schiff schon etwas schöner als die ASP finde.

Nein habe von meinem aktuellen Setup noch nichts gemacht. So eine schön formatiertes Mapping wäre aber schon schön. Leider ist das Template von BongoBaggins ja nicht verfügbar, respektive er hat das alles direkt im Thread erstellt. Ich müsste daraus mal ein Excel machen. Werde aber bei Gelegenheit mal eine Video mit meinen Mappings erstellen und daraus dann eine Excel- oder HTML-Datei erstellen.

Nein habe von meinem aktuellen Setup noch nichts gemacht. So eine schön formatiertes Mapping wäre aber schon schön. Leider ist das Template von BongoBaggins ja nicht verfügbar, respektive er hat das alles direkt im Thread erstellt. Ich müsste daraus mal ein Excel machen. Werde aber bei Gelegenheit mal eine Video mit meinen Mappings erstellen und daraus dann eine Excel- oder HTML-Datei erstellen.
Also fürs Exploring habe ich zumindest schon mal die Idee übernommen, das FSS von Multicrew auf den linken Stick zu legen. Generell muss man dann die komplette weitere Bedienung im Untermenü festlegen. Da Du als Explorer aber eh kein Crewmember auf die Reise mit nimmst (es sei denn, Du fühlst Dich sonst so alleine :)), passt das von der Belegung ganz gut. Das zeigt aber auch wieder eindrucksvoll, dass man Multipurpose nicht komplett auf dem Controller platzieren kann. Weißt Du was neues über die Tastaturunterstützung für die Xbox ? Das wäre doch das perfekte Spiel für ein Tastatur-Update.

Nein leider weiss ich nichts Neues, aber ich hoffe selbst darauf, dass da was kommt. So könnte man die überladene Padsteuerung etwas entschlacken und vieles einfacher mit einem Tastendruck auf der Tastatur ausführen. Im Moment sind wir ja gezwungen auf Funktionen zu verzichten, weil einfach keine freien Tasten-Combos auf dem Pad mehr frei sind.

Ich habe mir jetzt eine Diamondback Explorer gekauft und gepimpt (15 Mio. und Sprungreichweite max ca. 42 LY) und bin jetzt aus der Bubble Richtung Coal Sack geflogen. Den dunklen Nebel wollte ich mir schon lange mal anschauen. Danach gehts ca. 10.000 LY Richtung Zentrum .... bin mal gespannt. Ich muss mich noch ein wenig mit den Scannern und den neuen Modi (Spektralanalyse etc.) anfreunden, aber ich habe ja noch etwas Zeit diesbezüglich Erfahrungen zu sammeln.

Für ein Spiel ist das schon irgendwie eine komische Aufbruchstimmung :? Erstaunlich....

Bin gerade erst mal auf einem Mond gelandet und morgen gehts weiter. Ich werde mal hin und wieder ein Bild hochladen.

Die bleibt zuhause:

y4mne5WWjh6K2GfYuWAbkm3M41JK9wuVTKZrYw9t2P6PUhlT39tkZX75rFp3Z9-bTslS8Vy91jMYZS9-2JLtZ-fnN_4EYh8PobK_fbDnjdc_RBug8Gc0C9eZZmD9dw3pjxjkVvOmpqX0AKABItrlLQz9tcCUnxVHes9aO4nnzj4WZXgo9RH25LneYxCqwB8ckcppKDTat_dmumKmjVncjsP_w

Für ein Spiel ist das schon irgendwie eine komische Aufbruchstimmung :? Erstaunlich....

So ging es mir auch, bei meiner Expedition ins Formidine Rift an den Rand des Universums. Die schiere große des Spiels bzw. die realistische Darstellung des ganzen Universums trägt ungemein dazu bei, dass so ein Gefühl entsteht. Der Aufbruch ins Unbekannte.

Wünsche dir viel Spaß und uns viele Bilder. :dhoch:

@Vetulus @megachri

Schade dass du auf grosse Expedition gehst. Wollte eigentlich den Vorschlag machen, dass wir 3 mal ein Targoidenschiff untersuchen/aktivieren und Gardianteile sammeln gehen. Wenn du auf grosse Explorertour gehst, wird das nichts für die nächsten paar Wochen. :(

Wärt ihr überhaupt daran intressiert?

Zuletzt bearbeitet:
@Vetulus @megachri

Schade dass du auf grosse Expedition gehst. Wollte eigentlich den Vorschlag machen, dass wir 3 mal ein Targoidenschiff untersuchen/aktivieren und Gardianteile sammeln gehen. Wenn du auf grosse Explorertour gehst wird nichts für die nächsten paar Wochen. :(

Wärt ihr überhaupt daran intressiert?
Aber klar....noch bin ich erst 400 LY weg. Die Tour kann ich auch später machen.....oder ich mache erstmal so eine 14-Tage-Kurztour, um mich mit dem Exploring etwas vertraut zu machen.