Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Elite Dangerous (Odyssey)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Achso. Ja ich werde die Ugrades von der Adder eh wieder verkaufen. Habe gelesen, ich kriege wieder 100% vom Kaufpreis zurück. Verliere also netterweise kein Geld auf diese Weise. Dieses Geld wird dann auch in die Cobra investiert.

Sol? Gibt es die Erde etwa?
Natürlich gibt es die Erde... du bekommst den Zugang zu Sol aber erst ab einem gewissen Rang in der Föderation... also immer schön Föderationsmissionen machen :D

Hab ich auch eben gesehen :traurig::heul:
Musste fast mitheulen... ALP ist für mich der sympathischste YouTuber überhaupt... ohne ihn und seine Tutorien wär ich nie so bei ED hängen geblieben...
Bei mir genau das gleiche....

Sehr Schade ! Seine Tutorialvideos sind bei mit auf dem iPad ein fester Link und ohne ihn hätte ich wohl auch nicht so lange durchgehalten. Die Videos haben immer wieder aufs Neue motiviert und waren so sympathisch.

Ja bin auch gerade etwas geschockt! Werde ihn auf jeden Fall extrem vermissen. :huldig::traurig::heul:

Er war für mich ein tägliches Betthupferl und ich habe seine Lets Play immer so gerne angeschaut, weil er einfach so was beruhigendes und sympathisches hatte. Man sieht auch wie sehr er selber unter der Entscheidung leidet. Ich werde ihn auf jeden Fall vermissen, aber Beruf und Familie muss Vorrang haben und wenn beides nicht geht, muss es halt so sein.

Für mich bleibt er der sympatischste Youtuber den ich kennen gelernt habe und er hat weiterhin ein Plätzchen in meinerm Herz an das ich gernen zurückdenke. Ich hoffe sehr, dass er seinen Youtube Kanal nicht komplett dicht macht und wir seine Videos weiterhin nutzen können. Wäre ein riesen Verlust wenn alle seine ED Youtube Videos verschwinden würden.

Ich wünsche ihm auf jeden Fall alles Gute auf seinem weiteren Lebensweg und vieleicht kommt er ja dann irgendwann doch wieder zurück.

Zuletzt bearbeitet:
So ging schneller als gedacht mit der Kohle. Cargo Missionen geben schon was her. Habe jetzt knapp 9 Mio. Credits, fliege aber immer noch mit der Adder rum. Werde jetzt die Cobra holen und diese gut upgraden. Alles in allem 2.2 Mio. Credits wird es kosten. Habe dann also immer noch gut 6.5 Mio. Credits auf der hohen Kante. Die Adder wird dann zu nem Passagierjet umfunktioniert, falls das geht.

Als Setup für die Trader-Cobra habe ich mir folgendes gedacht:
IMG_20181105_093136450.jpg

IMG_20181105_093554768.jpg

Bei den Utility Modules muss ich am Abend mal schauen, wo diese überhaupt montiert sind, um zu sehen,ob das so Sinn macht mit der Point Defence.

Hättet ihr bezüglich der Bewaffnung allg. Tipps? Vielleicht besser Multi-Cannons anstelle der Rail Guns? Und wie nutzt man am effektivsten die Feuergruppen-Zuteilung? Während einem Kampf stelle ich mir als Controller-Spieler das noch etwas schwierig vor auf einzelne Feuergruppen umzustellen.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern ist die BETA 2 gestartet und ich habe das neue Mining-System getestet. Sound, visuelle Effekte und die grundlegende Mechanik sind wirklich gut und es macht Spaß einen Asteroiden mit den 3 verschiedenen Möglichkeiten auseinanderzunehmen (Oberirdisch, Unterirdisch, Sprengung). Aber die Balance.:vogel:

Der neue Scanner ist zurzeit noch quasi nutzlos. Es werden auch Gesteinsbrocken "gehighlightet", welche mit der neuen Mechanik nichts anfangen können. Asteroiden, welche alle Möglichkeiten hergeben, sind viel zu selten und erfordern eine mühsame Suche. In 2 Stunden habe ich zwei gefunden, die ich sprengen konnte. Die Ausbeute ist im Vergleich zur alten, immer noch möglichen Methode ein Witz. Mit der alten kann man derzeit noch wesentlich mehr Credits pro Stunde verdienen. :O_o:

Aber gut, es ist eine BETA, hoffentlich wird das noch angepasst, ansonsten wird das neue spaßige Mining eine totgeburt.
:klopf:

Hier ein kurzes Video über das neue Mining-System.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

PS: Schicker neuer Flitzer. :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Je öfter ich die Videos von obsidian ant gucke, umso mehr fehlt mir der gute ALP :traurig::heul:

Wenigstens bin ich auf seinem Discord Server und hab so noch etwas Kontakt... auch wenn er nicht drauf angesprochen werden will, was yt betrifft...

Die mamba scheint mir aber ein reines Kampfschiff zu sein... oder?

Je öfter ich die Videos von obsidian ant gucke, umso mehr fehlt mir der gute ALP :traurig::heul:

Wenigstens bin ich auf seinem Discord Server und hab so noch etwas Kontakt... auch wenn er nicht drauf angesprochen werden will, was yt betrifft...

Die mamba scheint mir aber ein reines Kampfschiff zu sein... oder?

Da sind mal die bisher bekannten Stats zur Mamba:

1 Huge, 2 Large and 2 Small Hardpoints
5 Internal Optional slots
Top speed of 316m/s and a boost speed of 387m/s
6.37LY laden FSD range
Approximately 55,000,000 credits

Und das sind die bekannten Stats zur Krait Phantom:

2 Large and 2 Medium Hardpoints
8 Internal Optional slots
Top speed of 256m/s and a boost speed of 358m/s
8.23LY laden FSD range
Approximately 37,000,000 credits

Die Schiffe sind nett. Die Krait Phantom wird wohl meine normale Krait als Erkundungsschiff ablösen. Die Mamba sieht gut aus, wird aber aufgrund besserer Kampfschiffe ein Dasein als Ausstellungsobjekt fristen.

Gewünscht hätte ich mir passend zum Update ein cooles Miningschiff, welches die Anforderungen auf das neue System erfüllt (Wendigkeit, genügend Hardpoints und Frachtkapazität). So wie es aussieht, wird wohl die Python nun die eierlegende Wollmilchsau für das Mining werden.

Verschenktes Potential seitens der Entwickler.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... ne krait wollte ich auch immer mal haben... was hat die Phantom der normalen denn als Explorer voraus? @kabe

Ach ja... bin jetzt Ritter des Imperiums... gestern noch ein paar lukrative Missionen geflogen

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich mit ner ausgestatteten aber nicht gemoddeten Vulture mal in ne Hazres begeben. Nen bisschen Combat nebst Traden macht ja auch Spass. Die kleinen Fische sind eigentlich kein Thema.

Meine Ausstattung ist wie folgt:
https://coriolis.io/outfit/vulture?code=A2patfFaladkshf37l7l04000204B25jm7272525.Iw18AxkA.CwBhwJgRikYZnlaKQSA=..EweloBhAOEoUwIYHMA28QgIwV3fEQA==

Warum Dual C3 MC's? Weil die gegen Schilder auch nicht gerade uneffektiv sind, zumal sie doppelt so schnell schiessen, wie die Pulse. Von der Energie her geben sie sich ja auch nicht viel. Sobald das Schild weg ist, zerschreddern sie die Hülle aber im Nu.

Nur mein Problem jetzt: Kann das sein, dass die stärkeren NPC's ne bessere Manövrierfähigkeit haben? Ich kann denen beim besten Willen nicht folgen. Ich habe immer die Nase ner Conda vor mir, weil ich es nicht fertig bringe am Heck der Conda zu bleiben.

Meine Pilotier-Skills würde ich jetzt nicht als schlecht bezeichnen, zumal ich den Einsatz der vertical und horizontal Thrusters doch gut beherrsche. Bin ich mal on top von ner Conda, dreht die sich so schnell um 90 Grad, das ist der Wahnsinn. Und kann mit meinen Thrustern extrem gut mithalten. Ich versuche dann mit den vertical Thrusters und pitching meine Vormachtstellung im Kampf wieder herzustellen und wieder in den blind spot zu kommen, aber keine Chance. Die manövriert mich dabei komplett aus. Dagegen habe ich gegen kleinere Schiffe, wie ne Eagle kein Problem am Heck zu bleiben, trotz Experte oder Master lvl des Gegners.

Gibt es irgendeinen besonderen Trick? Zudem wenn ich mir YT-Vids von Profis anschaue, machen die Gegner keine ruckartig ausgeführten Bewegungen. Ok, die sind alle auch ca. 10 - 20 Meter neben ner Conda oder nem Dropship. Vielleicht mag dies der Grund sein. Dennoch, dass ne Conda ne solche Manövrierfähigkeit hat, wenn von einem NPC geflogen, ist schon krass.
Ich bin dann nur noch am Schilder aufladen und muss meine SCB, die eigentlich als Notfall gedacht ist, mühselig zuerst aktivieren, was dann den Ausfall der Shield Boosters zur Folge hat wegen dem knappen Energie-Management. Jo und dann heisst es nur noch: "Ab durch die Mitte"

Wer fliegt von Euch eigentlich mit dem HOTAS ? Wie lassen sich die Schiffe damit landen ? Ist das besser als mit dem Pad ?

Ich habe mich gerade wieder neu verliebt und zocke mit dem Elite Pad (die Paddles für Throttle). Auf der One X sind die Landeanflüge ja mal Faktor 10 geiler und ohne Pop-Ins, genau wie auf dem YT-Video von @Monkey CH . Sehr schön.... :headbang:

Ich habe jetzt erstmal meine MKIII (gepimpt auf 6.000.000 als Bounty Hunter) zur Abraham Lincoln liefern lassen. Jetzt gibts endlich mal wieder ein paar Dogfights. Meine ASP als „reine“ Explorer (ca. 16.000.000) bleibt erstmal im Dock. Mit der ASP habe ich übrigens die meiste Kohle außerhalb der Bubble mit dem Scanner gemacht. Hunderte von Lichtjahren von Sol entfernt gibts viel zu entdecken...immer wieder mit dem Nervenkitzel, alleine da draußen zu sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich fliege mit dem HOTAS... die Umstellung vom pad hat für mich schon etliche stunden gedauert, aber lass dir gesagt sein: es lohnt sich!!!

die Immersion ist schon ne gewaltig andere (besser) und grade das landen ist um ein vielfaches leichter... brauchst halt nicht mehr mit rechtem stick auf alternativsteuerung zu wechseln, sondern hast am throttle eigene Buttons …

die 79€ ist das ding mehr als wert... ich hab die beiden ja auf nem Brett montiert (bild ist hier irgendwo im thread) und kann so entspannt fliegen und hab in der mitte platz für iPad, getränk, etc...

Kann den HOTAS auch nur empfehlen. Habe danach irgendwann nochmal mit Pad versucht, nein danke. Stick ist 1000 mal geiler. Sowohl vom feeling als auch Steuerung. Umstieg lohnt definitiv.
(wie zB auch ein Fight Stick für Prügelspiele oder Lenkrad für Rennspiele)

So mal wieder kleines Update von mir:

Mittlerweile habe ich auch mein Setup gefunden. Habe ne gut aufgerüstete Vulture fürs Bounty Hunting (was dieser kleine Klasse 4 Reaktor halt so hergibt :ugly:) und ne Krait MKII für Missionen und später einmal Exploring, also so ein bisschen Multipurpose. Richtig nette optionale Slots und ein Klasse 7 Reaktor ist echt nice. Das Schiff ist halt einfach krass teuer, wenn es A-rated ist.
Habe aktuell noch ne Chieftain, werde ich aber wahrscheinlich verkaufen.
Die ASP Explorer habe ich mir auch zugelegt @megachri , aufgerüstet, aber wieder verkauft. Ein super Schiff, aber mir gefällt die Krait einfach besser (kostet ja auch eine Stange mehr). Zumal ein Fighter auch in den Hangar passt, ist halt schon nice. Kann man auch mal nen bisschen "erforschen" und das Mutterschiff etwas zurücklassen. Macht enorm Spass. Hat einen Klasse 6 Slot weniger als die Python, aber halt die Thrusters sind echt gut für so ein Viech. Plus der Energie Verteiler ist geil. Ich kann praktisch insta boosten mit dem Teil. Muss mich jetzt aber mal langsam mit den Ingenieuren beschäftigen. Der Reaktor der Vulture und der Frameshift Drive der Krait könnten ein Update vertragen, wenn es denn zum wirklichen Exploren gehen soll.

@all: Habt ihr einen Tipp, welche der Ingenieure für meine Belange geeignet sind? Die muss man ja dann auch noch freischalten und dann die entsprechenden Materialien grinden, wenn ich richtig liege.

Zuletzt bearbeitet:
@R4NK 01 der link oben von kabe ist perfekt... felicity farseer auf deciat war die erste die ich freigeschaltet habe... ich rate dir aber bevor du dahin fliegst, in den einzelspielermodus zu wechseln... genau wie in SOL lauern da jede menge griefer…

bei ihr kannst du erstmal deinen frameshift antrieb pushen... genau wie thruster, sensoren… aber das siehst du ja auf der verlinkten seite…

und ja, die krait ist ein tolles schiff, aber ich warte bis die Phantom draußen ist...