Hab mich mit ner ausgestatteten aber nicht gemoddeten Vulture mal in ne Hazres begeben. Nen bisschen Combat nebst Traden macht ja auch Spass. Die kleinen Fische sind eigentlich kein Thema.
Meine Ausstattung ist wie folgt:
https://coriolis.io/outfit/vulture?code=A2patfFaladkshf37l7l04000204B25jm7272525.Iw18AxkA.CwBhwJgRikYZnlaKQSA=..EweloBhAOEoUwIYHMA28QgIwV3fEQA==
Warum Dual C3 MC's? Weil die gegen Schilder auch nicht gerade uneffektiv sind, zumal sie doppelt so schnell schiessen, wie die Pulse. Von der Energie her geben sie sich ja auch nicht viel. Sobald das Schild weg ist, zerschreddern sie die Hülle aber im Nu.
Nur mein Problem jetzt: Kann das sein, dass die stärkeren NPC's ne bessere Manövrierfähigkeit haben? Ich kann denen beim besten Willen nicht folgen. Ich habe immer die Nase ner Conda vor mir, weil ich es nicht fertig bringe am Heck der Conda zu bleiben.
Meine Pilotier-Skills würde ich jetzt nicht als schlecht bezeichnen, zumal ich den Einsatz der vertical und horizontal Thrusters doch gut beherrsche. Bin ich mal on top von ner Conda, dreht die sich so schnell um 90 Grad, das ist der Wahnsinn. Und kann mit meinen Thrustern extrem gut mithalten. Ich versuche dann mit den vertical Thrusters und pitching meine Vormachtstellung im Kampf wieder herzustellen und wieder in den blind spot zu kommen, aber keine Chance. Die manövriert mich dabei komplett aus. Dagegen habe ich gegen kleinere Schiffe, wie ne Eagle kein Problem am Heck zu bleiben, trotz Experte oder Master lvl des Gegners.
Gibt es irgendeinen besonderen Trick? Zudem wenn ich mir YT-Vids von Profis anschaue, machen die Gegner keine ruckartig ausgeführten Bewegungen. Ok, die sind alle auch ca. 10 - 20 Meter neben ner Conda oder nem Dropship. Vielleicht mag dies der Grund sein. Dennoch, dass ne Conda ne solche Manövrierfähigkeit hat, wenn von einem NPC geflogen, ist schon krass.
Ich bin dann nur noch am Schilder aufladen und muss meine SCB, die eigentlich als Notfall gedacht ist, mühselig zuerst aktivieren, was dann den Ausfall der Shield Boosters zur Folge hat wegen dem knappen Energie-Management. Jo und dann heisst es nur noch: "Ab durch die Mitte"