Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Elite Dangerous (Odyssey)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

dann ist mir die Orca direkt sympathischer :D
ich hab mich ja bisher nicht einmal in die äußeren Zonen begeben... hab so viele stunden auf der Uhr, aber eigentlich noch nicht sehr viel vom spiel gesehen :schreck:

auf welcher Plattform spielst du @Shellshock ?hab ja schon den ein oder anderen abend mit Monkey verbracht... und es soll doch jetzt diese wingman Missionen geben...

Ich hab zwar noch lange nicht die Kohle zusammen, aber ich weiß grad nicht, worauf ich mich als nächstes freuen soll... bin aktuell wieder mit der ASP unterwegs... dann war auf Twitter ne Umfrage, welches Schiff das beste ist... 90% der Antworten: Python... bester Allrounder, Riesen Frachtraum, fette wummen...

Ist die wirklich so gut? Weil richtig gefallen tut sie mir nicht... :?

...Python... bester Allrounder, Riesen Frachtraum, fette wummen...
Ist die wirklich so gut? ... :?

Ja, ist sie.
War auch mein nächstes Schiff nach der ASPX. Danach kam die Anaconda. Mit den beiden Schiffen kannst du eigentlich alles machen, das nötige Kleingeld vorausgesetzt.

Das einzige Problem was ich bei den Schiffen sehe, wenn du die einmal hast, gibt es wenig Anreize die anderen Schiffe noch auszuprobieren. Sind halt wirklich in meinen Augen die besten Allrounder.

danke für die antwort… dann wird ich frontier nochmal ein bisschen kohle in den rachen schieben für das raider kit... :lol: haben bisher alle meine schiffe... microtransactions FTW :lachweg: … bei dem spiel geb ich das gerne aus...

Kann Shellshock's Meinung nur bestätigen. Nach der APSX kam bei mir auch die Python. Wenn man nicht nur auf grosse Landeplätzte beschränkt sein will, ist sie so ziemlich das Beste. Ansonsten ziehe ich aber die Anaconda der Python klar vor.

Zuletzt bearbeitet:
Kann Shellshock's Meinung nur bestätigen. Nach der APSX kam bei mir auch die Python. Wenn man nicht nur auf grosse Landeplätzte beschränkt sein will, ist sie so ziemlich das Beste. Ansonsten ziehe ich aber die Anaconda der Python klar vor.
Danke... so werd ich das auch machen... hab gestern noch mal 3 Mio. ergrindet... nebenbei noch imperialer Aufstieg zum "fremden" ... die Missionen dazu sind komplett anders, als bei der Föderation... sehr gut...

Bis ich mir die Python leisten kann, dauert halt noch... Laderaum der asp ist zu klein:(

so... ich komme meinem ziel langsam näher...
hab zwischendrin immer wieder Missionen gemacht, sowohl für die Föderation, als auch fürs Imperium... bei der Föderation bin ich nun Kapitänleutnant und beim Imperium hab ich gestern den 3. rang freigeschaltet... Meister :lol: allein die ränge beim Imperium sind schon nett... Fremder, Leibeigener und Meister... mal gespannt was da noch kommt... hab durch den rang Kapitänleutnant auch noch ein neues System freischalten können (namen vergessen... irgendwas mit E)

mir fehlen jetzt noch läppische 500K für mir die python leisten zu können... FSA ist da glaub ich auch ein 5er Slot, so dass ich den FSA 5A aus der ASP ausbauen und in die python einbauen kann... spart schonmal massig kohle...

jetzt bin ich echt am überlegen, ob ich mir den thrustmaster HOTAS gönnen soll... das wird zwar echt hart von der Umstellung her, da ich mit dem Controller super zurechtkomme, aber irgendwie reizt mich das teil... zumal der mit 79€ recht preiswert ist...

so... ich komme meinem ziel langsam näher...
hab zwischendrin immer wieder Missionen gemacht, sowohl für die Föderation, als auch fürs Imperium... bei der Föderation bin ich nun Kapitänleutnant und beim Imperium hab ich gestern den 3. rang freigeschaltet... Meister :lol: allein die ränge beim Imperium sind schon nett... Fremder, Leibeigener und Meister... mal gespannt was da noch kommt... hab durch den rang Kapitänleutnant auch noch ein neues System freischalten können (namen vergessen... irgendwas mit E)

mir fehlen jetzt noch läppische 500K für mir die python leisten zu können... FSA ist da glaub ich auch ein 5er Slot, so dass ich den FSA 5A aus der ASP ausbauen und in die python einbauen kann... spart schonmal massig kohle...

jetzt bin ich echt am überlegen, ob ich mir den thrustmaster HOTAS gönnen soll... das wird zwar echt hart von der Umstellung her, da ich mit dem Controller super zurechtkomme, aber irgendwie reizt mich das teil... zumal der mit 79€ recht preiswert ist...
Habe auch den Hotas nur für Elite geholt. Funktioniert super und macht sehr viel mehr Spaß, das Feeling macht viel aus. Kauf das Teil!

falls du den t.flight meinst, mach das ruhig. ich hab den und mir tut er gute dienste. ich bin aber auch eher locker unterwegs. für meine ansprüche reicht er daher.
ich meine den HOTAS One … ist ja der einzige für die xbox soweit ich weiß...

@Nimble wie hart war denn für dich die Umstellung? hab halt irgendwie panik, dass ich die Belegung nicht auf die reihe bekomme...

ich meine den HOTAS One … ist ja der einzige für die xbox soweit ich weiß...

@Nimble wie hart war denn für dich die Umstellung? hab halt irgendwie panik, dass ich die Belegung nicht auf die reihe bekomme...
Bei mir war das so, dass ich nicht lange mit Controller gespielt habe. Ich habe sehr schnell zum Stick gewechselt und kaum Probleme gehabt. Die Anordnung der Buttons ist super logisch und man will danach nie wieder mit Controller spielen. Irgendwann habe ich mal nur um kurz was zu testen mit Controller versucht und nichts mehr auf die Reihe bekommen. Stick ist um längen geiler und die Umstellung lohnt sich.

Ich würde auch gerne mit Stick spielen, aber genauso wie beim Lenkrad fehlt mir einfach der Platz.

Ich hätte in meinem Wohnzimmer keine Möglichkeit vernünftig die Dinger befestigen und nutzen zu können. Das wäre ein Vorteil vom PC samt Schreibtisch, aber das zocke ich überhaupt nicht.

Bei mir war das so, dass ich nicht lange mit Controller gespielt habe. Ich habe sehr schnell zum Stick gewechselt und kaum Probleme gehabt. Die Anordnung der Buttons ist super logisch und man will danach nie wieder mit Controller spielen. Irgendwann habe ich mal nur um kurz was zu testen mit Controller versucht und nichts mehr auf die Reihe bekommen. Stick ist um längen geiler und die Umstellung lohnt sich.
so, hab das teil heute bekommen... hast du dir ne eigene Belegung der Buttons erstellt, oder fliegst du mit dem Setup out of the box? ich werde wohl mal mit ner SideWinder ein bisschen üben müssen, bevor ich 8 Millionen an die Versicherung verliere :schreck:

so, hab das teil heute bekommen... hast du dir ne eigene Belegung der Buttons erstellt, oder fliegst du mit dem Setup out of the box? ich werde wohl mal mit ner SideWinder ein bisschen üben müssen, bevor ich 8 Millionen an die Versicherung verliere :schreck:
Habe die Belegung so gelassen wie sie ist. Allerdings muss man das im Spiel bei der Steuerung einstellen, da kann man zwischen Controller und Stick wechseln. Nach Updates setzt sich das auch gerne mal zurück. Zumindest auf PlayStation. Weiß nicht wie das bei der Xbox ist.
Ich wünsche viel Spaß und Erfolg. Am Anfang kann es noch ungewohnt sein, aber gib der Variante zwei drei Stunden und du wirst das Spiel nie wieder mit Controller spielen wollen :grins:

so hab gestern mal ein paar Minuten mit dem hotas gezockt... gibt es irgendwo ne Beschreibung, welcher knopf mit was belegt ist? @Nimble , bzw. gibt es irgendwo im netz was, wo man sehen kann was wie belegt ist? ichkomm graad überhaupt nicht damit zurecht... zumal im spiel die knöpfe zwar benannt sind, aber die Beschreibung total konfus macht...

Edith sagt, ich habs gefunden... auf der thrustmaster seite gibt es das bild mit der kompletten Belegung :)

Zuletzt bearbeitet:
so hab gestern mal ein paar Minuten mit dem hotas gezockt... gibt es irgendwo ne Beschreibung, welcher knopf mit was belegt ist? @Nimble , bzw. gibt es irgendwo im netz was, wo man sehen kann was wie belegt ist? ichkomm graad überhaupt nicht damit zurecht... zumal im spiel die knöpfe zwar benannt sind, aber die Beschreibung total konfus macht...

Edith sagt, ich habs gefunden... auf der thrustmaster seite gibt es das bild mit der kompletten Belegung :)
Wird das im Spiel nicht angezeigt? Ich schau nachher mal nach bzw hatte ich mal eine entsprechende Grafik.

Wird das im Spiel nicht angezeigt? Ich schau nachher mal nach bzw hatte ich mal eine entsprechende Grafik.
Jo... die Bildschirmanzeige sagt: mit xb1htsx führst du einen t-Scan durch...

Danke für die Info :gerri::vogel:

Bin grad in einer trainingsmission ... funzt eigentlich echt gigantisch das Teil und macht Spaß, aber wie der Rest des Games, wirst du hier völlig allein gelassen was die Steuerung angeht...

Die Bildschirmhinweise verwirren ohne Ende... :wand: was ist xb1htsf ... :ugly: oder xb1htsx :lachweg: oder xb1htsF1:popcorn: