Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Elite Dangerous (Odyssey)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

also... bis auf das kämpfen (was ich eh so gut wie nie mache) bin ich nun absolut begeistert vom HOTAS One… hat tatsächlich einige stunden gedauert, bis ich mir den normalen Controller "abgewöhnt" habe, da ich ja immerhin seit nem jahr mit Controller gezockt hab... allerdings macht es nun noch viel mehr spaß als vorher schon...

alleine der throttle macht das ding zu ner absoluten bombe... wo ich sonst immer wieder mal zu schnell war oder Probleme beim anflug hatte, ist das nun gar kein ding mehr... auch dass man nun keine "alternative Steuerung" mehr aktivieren muss, da alles mit tasten belegt ist, ist einfach nur geil...

für den schmalen taler von €79,- darf man natürlich kein Rumble o.ä. erwarten, allerdings ist die Qualität des sticks, die Haptik und auch die Buttons über jeden zweifel erhaben... einzig der throttle ist von der form eher suboptimal, da er keine konvexe form hat, sondern entgegen der handflächenwölbung eine konkave form... hab testberichte gelesen, wo das extrem bemängelt wurde von wegen schmerzen oder so in der linken Hand... ist natürlich Blödsinn IMO, aber das hätte man besser lösen können und ich bin mir grad was am überlegen, wie ich das selber regeln kann...

insgesamt kann ich jedem (!!!), der Elite häufiger zockt, den stick zu 100% empfehlen... der Impact und das mittendrin gefühl bekommt damit nochmal nen ordentlichen schub… zumal es sich tatsächlich nochmal um einiges genauer steuern lässt...

Ich habe ja auch einen Wheelstand, den ich dann ggf. mit einer Platte versehen könnte. Aber nötig ist sowas schon, oder?
es macht zumindest sinn... nen wheelstand hab ich auch, aber ich hab keine lust jedesmal die platte zu wechseln... hab den hotas momentan auf dem tisch stehen... da verrutscht nix und das funktioniert einwandfrei... ich werde mir aber so ne couchmaster Konstruktion bauen wo ich dann die beiden Einzelteile rechts und links einbaue und in der mitte noch platz hab für iPad und dampfe...

so... ich hab nun einige stunden mehr mit dem HOTAS hinter mir... ich kann nur jedem, der das spiel immer noch zockt, das teil wärmstens ans herz legen... die Immersion, die man damit hat, ist durch nix mehr zu toppen... OK... mit FF wär's der oberhammer, aber wohl eher nicht zu dem preis... ich werde mich am Wochenende mal hinsetzen und mir eine Konsole dafür planen... so Richtung couchmaster, aber halt für arme :ugly:

desweiteren hab ich gestern den rang "Knappe" beim Imperium freigeschaltet... war ne ganz schöne aktion, bei der ich mich sowohl zeitlich als auch von der Gefahr her ganz schön verschätzt habe...
hab zuerst mein Konto aufgestockt um die Versicherungssumme für die python zusammenzubekommen... wollte mich nicht auf allzu dünnes eis begeben :schreck: … nun sollte ich als beförderungsmission ein paar sachen besorgen, die in einem System gut 220Lj entfernt zu erwerben waren...

auf der reise dorthin bin ich zum ersten mal wirklich hart am spritlimit geflogen... irgendwann kam die Meldung: letzte Tankstelle vor dem ziel... (oder so ähnlich) und so war es dann auch... nur noch braune Zwerge mit gewaltiger masse, wo ich ständig in den notaustritt gezwungen wurde... zum glück war dann kurz vorm Exitus inmitten dreier brauner riesen noch eine einzige Orbitalstation, die ich dann mit schwitzigen Händen angesteuert hab... vollgetankt, alles reparieren lassen und weiter im text… hab mir dann am Zielort den Laderaum vollgeballert bis unters dach… was natürlich in kurzer sprungreichweite resultierte... also arschbacken zusammenkneifen und auf... waren dann gut 20 sprünge nach hause... aber zum glück jede menge Systeme, wo ich tanken konnte...

so kam ich dann müde, aber wohlbehalten im Heimathafen an... hab meine Beförderung entgegengenommen und die Beowulf (so heißt meine python) in den Hangar zum check und übernachten geschickt...

heute erstmal Fußball und dann werd ich mal schauen, was noch so zu pimpen ist an der kiste…

So... hab mir mal Gedanken gemacht über das Cockpit... wollte eigentlich nur die Höhe testen, aber diese Ikea Pappkartons zur Aufbewahrung von Krimskrams haben die perfekte Höhe, sind leicht wieder zu verstauen und kosten nix (weil in Unmengen zuhause)...

Hier seht ihr Commander Chri, Kapitänleutnant der Föderation, knappe des Imperiums und Sklave seines Hobbys :gerri::waah::O_o::bier:
IMG_0426.JPG

Neues Update ist raus, 1,9 GB auf dem PC.

https://forums.frontier.co.uk/showthread.php/444089-Update-3-2

Update 3.2
Greetings Commanders,

Here are the release notes for Beyond Chapter 3 (Appears as 1.24 on the PS4).

Weapons

The following weapons have been added to outfitting (where applicable):

• Large Dumbfire Missile
  • Large Seeking Missile
  • Large Torpedo Launcher
  • Large Multi Cannon (turret)

The following weapons have been added to the Human Tech Broker:

• Small Shock Cannon (turret)
  • Small Shock Cannon (gimbal)
  • Small Shock Cannon (fixed)

The following weapons have been added to the Guardian Tech Broker

• Small Guardian plasma launcher (turret)
  • Small Guardian plasma launcher (fixed)
  • Small Guardian Shard Cannon (turret)
  • Small Guardian Shard Cannon (fixed)
  • Small Guardian Gauss Cannon (fixed)

Ships

Crusader : Latest member of the Alliance ship group. A medium sized ship based on the Alliance Chieftain, with the additional space to carry a fighter bay.

Guardians

New Guardian sites added to space and planet surfaces for players to investigate.

Three Guardian fighters added (via Guardian tech brokers):

• Trident (XG7) armed with a Plasma Auto Cannon
  • Javelin (XG8) armed with a Shard Launcher
  • Lance (XG9) armed with a Gauss Focus Cannon

Engineers

Players will now be able to work with a variety of Engineers across the Colonia region.

Wing Missions

Added two new wing mission types:

• Planetary settlement hack
  • Planetary settlement disable

Design a Holo-Screen Advert
The winning entries have now been added to the game.

Fixes and Improvements

Art

Fixed some misaligned geometry at Pavlov Beacon

Audio
Increased the volume of the Archer COVAS pack

Galaxy Map/System Map
Renamed some systems that had duplicated names

General Fixes & Tweaks
  • Fixed some German localisation issues
  • Fixed some localisation issues with the unlock messages for Guardian technologies
  • Fixed issue where ships hitcheck is missing when player is in an SRV

Installations/POIs/USSs
  • Fixed a rare issue causing a resource extraction site to be incorrectly positioned outside an asteroid belt
  • Added missing interaction objects to Agricultural Installation
  • Fixed some improperly placed Guardian pylons
  • Fixed Skimmers not spawning correctly at Bova Point+

Missions
  • Fixed some instances of mission targets not appearing in mission specific signal sources
  • Fixed an issue with completing Source and Return missions
  • Fixed mission objectives not spawning for Dark Wheel Wetwork mission
  • Fixed some instances of Assassination missions not updating correctly when scanning a Nav Beacon
  • Fixed missing text in some mission messages
  • Fixed wing depot text incorrectly appearing in a non-wing variant

Powerplay
Fixed the 20% discount on Corrosion Resistant Cargo Racks not applying at an Edmund Mahon controlled station

Ships & SRV

Anaconda
Fixed the Pulse paintjob displaying incorrectly when your ship is damaged

Imperial Clipper
Improved some areas of the Military paintjob

Krait Mk. II
  • Fixed antenna that could only be seen from inside the cockpit
  • Fixed the order of the dashboard bobblehead slots
  • Fixed missing boost and thruster audio when in vanity camera
  • Fixed description inconsistencies
  • Fixed outfitting camera issues whilst in VR
  • Fixed missing UI audio for multi-crew members

Federal Drop Ship
Fixed incorrect name plate outfitting cameras

Stability Fixes
  • Fixed a memory related crash for Xbox One
  • Fixed a rare crash that could occur when in an Remote Engineer Workshop
  • Fixed a rare Galaxy Map crash
  • Fixed Xbox One crash that could occur when disconnecting a controller
  • Fixed a crash that could occur when activating data points at Penal Colony BV-2259
  • Fixed a crash that could occur when swapping modules

User Interface
Fixed the landing pad number being truncated when playing the game in Brazilian Portuguese

Weapons & Modules
  • Fixed Guardian Modules being listed incorrectly when playing the game in Russian
  • Fixed an issue whereby the turreted version of the Flechette Launcher would not show in outfitting if unlocked before the fixed version

Server Fixes and Tweaks
  • Demand for mined commodities during mining community goals should now be displayed in the commodity market's demand column
  • Fix Commander module storage limits occasionally breaking when swapping multiple modules between storage & ship
  • Premium guardian synthesis recipes now use guardian materials, like the basic & standard guardian recipes
  • Markets at risk of being affected by Thargoid Sensor interference should more clearly advertise their increased demand for meta alloys

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Elite Dangerous: Beyond – Chapter Three is OUT NOW as a FREE content update on PC, PlayStation 4 and Xbox One.

Chapter Three is headlined by a new ship, a selection of sleek new Guardian Fighters, and some mysterious new Guardian Beacons hidden in the depths of the galaxy.

Wer es noch nicht weiss: Die "The Gnosis" (ein Megaship) wird am 6. September 3304 in "Locked" Breiche jumpen, wo man sonst nicht hin kommt. Wer da mitreisen will, muss rechtzeitig an Board der Gnosis angedockt sein. Im Moment ist sie in "HD 51502" zu finden, ist aber ab morgen (nach Serverrestart) dann noch ein letztes mal in "Outotz ST-I d9-4" bevor es dann los geht.

Mir ist allerdings nicht ganz klar ob man sein Schiff selbstzerstören muss um wieder in der Blase zurück zu kommen oder ob man dann bis zum 4. Oktober da festsitzt, bis sie wieder zurück in die Blase springt. Bin mir deshalb noch unsicher ob ich da mitfliegen soll.

http://elite-dangerous.wikia.com/wiki/The_Gnosis#Flight_Plan
https://forums.frontier.co.uk/showt...*-GNOSIS-Jumps-planned-THROUGH-a-permit-Lock-!

Zuletzt bearbeitet:
Frontier hat sich über das Q4-Update und die Zukunft nach “Beyond” geäußert.

Die schlechte Nachricht ist, dass die großen Trägerschiffe und die Überarbeitung der Eis-Planeten nicht mit dem nächsten Update kommen.

Die gute, man arbeitet schon seit geraumer Zeit an der nächsten großen Erweiterung (Paid-Addon), welche ein Meilenstein der Elite-Entwicklung sein soll. Mehr Infos sollen nach dem Q4-Update kommen.

Ausführliches Statement:
https://forums.frontier.co.uk/showthread.php/444800-Important-Community-Update

Schade. :( Hatte mich auf die neue Plantengrafik gefreut. Bin nun schon etwas traurig, dass es wohl im Update 4 grafisch nichts wirklich grosses Neues geben wird. Bin gespannt was danach grossartiges kommen wird und bin dann auch gerne wieder bereit dafür etwas im Rahmen des Horizon Addons zu zahlen. In dessen Rahmen habe wir ja die letzten 2-3 Jahre alles gratis erhalten und irgendwie muss sich das Spiel ja auch finanzieren und da helfe ich gerne dabei.

PS.
Ich bin nun mit meiner Explorer ASP in der "The Gnosis" eingeparkt und warte nun bis Donnerstag (06.09.18) auf den Abflug in neue unerforschte Teile der Milchstrasse. Mal schauen vieviele neuen Planeten da dann meinen Entdeckernamen tragen werden...

Wird jemand von euch eigentlich auch mitfliegen?

Zuletzt bearbeitet:
Schade. :( Hatte mich auf die neue Plantengrafik gefreut. Bin nun schon etwas traurig, dass es wohl im Update 4 grafisch nichts wirklich grosses Neues geben wird. Bin gespannt was danach grossartiges kommen wird und bin dann auch gerne wieder bereit dafür etwas im Rahmen edes Horizon Addons zu zahlen. In dessen Rahmen habe wir ja die letzten 2-3 Jahre alles gratis erhalten und irgendwie muss sich das Spiel ja auch finanzieren und da helfe ich gerne dabei.

Mit dem 4. Update kommt noch das "wider and global visual upgrade". Ich nehme an, dass das allgemeine Lighting überarbeitet wurde. Das speziell die Eis-Planeten herausgenommen wurden, könnte mit dem neuen Addon zu tun haben.

Spekulationsfrage: Welche zukünftigen landbaren Planeten haben auch Eis? :? :D

ich würde gern mitfliegen, aber ich bin grad zu unregelmäßig am zocken. bin auf deine berichte gespannt :)
Aber genau dann passt das doch hevorragend. Die Gnosis ist bis zum 4. Oktober in dem Gebiet und dann kann man doch ziwschendurch mal eine wenig die unerforschten Systeme erforschen. Man muss dann nur aufpassen, dass man den Rückflug am 4. Oktober nicht verpasst und dann rechtzeitig wieder angedockt ist, sonst hilft wohl nun noch eine Selbstzerstörung.

Ich spiele im Moment auch eher wenig Elite und so für zwischendurch mal denke ich, passt das, wenn ich mich dann da etwas herumtreibe. Weiss noch nicht, ob ich da dann grossartig einen Bericht schreiben werde. Eventuell kommen dann mal eine paar Screenshots. Mal schauen...

@Monkey CH ich müsste ja erst mal in das System kommen wo das schiff liegt... das allein wird schon ne Herausforderung... muss heute auf nen Geburtstag... ich schau wenn ich kann danach mal wo das schiff liegt und wie lange... muss dann die Explorer rüsten …

edit… grad gesehen, dass du schon gepostet hast, dass es bis donnerstag vor anker liegt...

In das aktuelle System der Gnosis sind es von der Blase her ca. 1500 LJ. Das wird dann eventuell schon sehr knapp für dich. Ausserdem scheint der Weg dahin auch alles andere als einfach zu sein, weil es auch da viele gesperrte Systeme in der Umgebung hat. Eine automatische Routenplanung hat da bei mir nicht funktioniert.

In das aktuelle System der Gnosis sind es von der Blase her ca. 1500 LJ. Das wird dann eventuell schon sehr knapp für dich. Ausserdem scheint der Weg dahin auch alles andere als einfach zu sein, weil es auch da viele gesperrte Systeme in der Umgebung hat. Eine automatische Routenplanung hat da bei mir nicht funktioniert.
Hab soeben die knapp 1800Lj hinter mich gebracht... die Prinz Eugen liegt vor Anker...
81699CBA-0200-4526-A5A1-A8E6F4F340DF.jpeg