Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Elite Dangerous (Odyssey)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hey Jungs und Mädels

Ich war und bin noch ein alter Wing Commander Fan. Klar, nicht zu vergleichen mit Elite, trotzdem hats Weltall und Raumschiffe. :D
Mein Brüderchen hat mich auf Elite gebracht. Er selbst hat es nicht...
Nun steh ich da, kaufe mir das Game gerade im XBox Store und frage mich: Wie gut schnalle ich das? :kaffee:
Ihr seid mir bestimmt nicht phöse, wenn ich nicht alle Freds etc durchlese. :waah:
Gerne würde ich, wenn ich anstehe, euch mit ein paar Fragen bombardieren und hoffe, dass ihr mir das Eine oder Andere vermitteln könnt. :bussi:

Zuletzt bearbeitet:
Ave Folks

So, nach ein paar Tagen ED und unzähligen Youtube Videos, bin ich immerhin schon etwas ‘sicherer’ unterwegs. :huldig:
Es macht echt Spass!
Nun habe ich aber eine Frage an euch: Wie kann ich den Cursor auf der Galaktischen Karte nach oben und unten bewegen? Meiner geht immer nur horizontal hin und her. Vllt mag die Frage doof klingen, aber ich kriegs echt nicht raus. :oops: Spiele auf der XBox.
Danke schon mal. :)

Edith meint: Ich habs endlich entdeckt. Mit B anwählen, Pfeilachse ändern. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ave Folks

Ich habe schon wieder eine Frage. In den Galnet News Heute hat es einen ‘Status Update Sternenhafen’ wo unabhängige Piloten um Güter gebeten werden. Wie kann ich das verstehen? Darf/kann ich da einfach meinen Frachter füllen und dorthin fliegen? Hat es dort dann diese Mission zum anklicken und abschliessen? Gibts da Credits oder nicht? Bin nämlich auf diese aich noch angewiesen, sonst komm ich da nie vom Fleck :grins:

Ohne es jetzt selber angeschaut zu haben, denke ich das sich das auf das aktuelle Community Event bezieht. Diese kannst du bei jedem schwarzen Brett zu oberst finden (graue Mission) und dort annehmen. Was da genau gemacht werden muss (z.B. bestimmte Waren liefern), steht in der Missionsbeschreibung. Die Community Events sind gerade am Anfang der Karrierre recht lukrativ, da man nur einmal was abgeliefert haben muss, um zumindest die kleinste Gewinnsumme am Ende des Event zu erhalten.

Hallo Monkey CH

Vielen Dank für deine Antwort.
Die dort aufgelisteten Systeme und Stationen sind nicht die gleichen wie bei dem gerade laufenden Community Event. Dort hat es tatsächlich zwei Stationen, welche Materialien brauchen. Ich habe mich auch gerade das erste Mal eingeschrieben und bereits beim Verkauf Profit geschrieben. Wirklich sehr coole Sache.
Irgendwie sind dort bei den News Stationen erwähnt, welche div. Material brauchen...

Hallo Monkey CH

Vielen Dank für deine Antwort.
Die dort aufgelisteten Systeme und Stationen sind nicht die gleichen wie bei dem gerade laufenden Community Event. Dort hat es tatsächlich zwei Stationen, welche Materialien brauchen. Ich habe mich auch gerade das erste Mal eingeschrieben und bereits beim Verkauf Profit geschrieben. Wirklich sehr coole Sache.
Irgendwie sind dort bei den News Stationen erwähnt, welche div. Material brauchen...
das sind keine Missionen, sondern hinweise, wo du die Sachen gewinnbringend verkaufen kannst um etwas kohle zu grinden... hab ich selbst noch nicht gemacht, aber du musst halt mal rechnen ob sich das lohnt...

Spielt das hier noch jemand?
Habe es nach Monaten mal wieder gestartet und knapp 500 Mio in einen Type 10 investiert. Aber irgendwie komme ich mit dem nicht so recht klar. Meine Anaconda ist mir da lieber.

Jemand einen Tipp für gute PvE Waffen-Kombinationen. Tendiere bei dem Klotz ja irgendwie zu Türmen. Habe das Ding komplett auf Klassa A gepimpt. Wenn ich mich für Waffen entschieden habe mache ich mal eine Runde durch die Galaxie zu den einzelnen Ingenieuren.

Beyond Chapter Two steht in den Startlöchern.
Erscheinungstermin: 28.06.2018 und wie immer gratis mit dem Horzion Addon.

https://forums.frontier.co.uk/showthread.php/429972-Elite-Dangerous-Beyond-Chapter-Two-Release-Date

Summary of features:

New Ship: Challenger
The Alliance continue to refine their warships in the face of the looming Thargoid threat. The Alliance Challenger, envisaged as a frontline combat vessel, has stronger armour than its Chieftain counterpart and will be able to soak up a significant amount of punishment.

Wing Missions
First introduced in Chapter One of Beyond, we are introducing a Wing Mining Missions for you and your fellow Commanders to take on!

Installation Interactions
In a similar fashion to the Megaship interactions, which were introduced in Chapter One, Commanders will now be able to scan and interact with Space Installations.
  • Scan – Scanning the installation will allow Commanders to see what they can interact with: Turrets, Comms Arrays and Cargo Bays.
  • Turret hack – Disable turrets protecting other potential hackable points. This will deactivate security measures put in place to protect the Comms Arrays and Cargo Bays.
  • Comms array – Get tradable data from the Comms Array.
  • Cargo bay – Fire a limpet on the Cargo Bay to unlock and steal commodities and materials.

Tech Broker
Tech Brokers will allow commanders to unlock large weapons versions of the existing guardian tech weapons. These Tech Brokers will issue blueprint requests to collect Guardian data as well as materials and then, once delivered, will unlock certain Guardian modules of weapons for purchase. Will you turn you weapons on Thargoid or use them to pirate rival Commanders?

Thargoid
Thargoids continue to be an intergalactic menace! With the Alliance introducing a new ship, the Thargoids intend to up their game too, introducing new Scouts that will buff other Scouts and increase their combat efficiency.

Wieder hauptsächlich was für Fighter. Nix für mich.
Ich hoffe die bekommen das Erkunden und den Abbau mit dem Update Ende des Jahres vernünftig hin.

Den T10 habe ich übrigens wieder verkauft. Mistding.

ich zock das jetzt auch seit ein paar tagen wieder vermehrt... bin immer noch mit meiner Dolphin Passagiere am karren... dabei wollte ich doch nur meine Explorer wieder abholen und die Dolphin einmotten :gerri: … so schnell wie man hier zeit verbrennt, geht das wohl in keinem anderen spiel...

gestern im vorbeigehen 2,5 Millionen gemacht... und noch einiges gesehen... nach wie vor für mich game of the gen...

Wenn ich überlege, wieviel Zeit ich hier investiert habe, dann übertrifft das jedes andere Spiel bei mir.
Ich spiele es ganz gerne zur Entspannung nach einem Arbeitstag. Bei allen anderen Spielen muss ich mich zu sehr konzentrieren oder anstrengen.

Dennoch bin ich der Meinung, dass hier sooo viel Potenzial verschenkt wird und das Spiel sooo viel besser sein könnte.

was hat dir denn an der type 10 nicht gefallen @Shellshock ? … ist eigentlich das schiff worauf ich sparen wollte... praktisch als große Version meiner asp Explorer... ich finde die vom aussehen her megageil…

Ohne den T10 selber gespielt zu haben, glaube ich der ist einfach für zu vieles geeignet aber für nichts so richtig. Soll man ihan als Kampfschiff ausbauen? Als Transporter? Als Passagierschiff? Eigentlich geht da alles sehr gut, aber in jedem Segment gibt es Besseres. Für mich kommte er so vor wie eine eierlegende Wollmilchsau der alles kann, aber nichts so richtig gut.

Was ich mir nächstens mal zulegen will ist die Alliance Chieftain. Die macht anscheinend recht viel Spass. Oder der neue Chalanger, der mir auf grund des Trailers etwas wie eine ASP vorkommt. Viel davon gesehen hat man da aber leider nicht.

Das soll der Challanger sein, aber aufgrund des Trailers passt der nicht so recht zum da gezeigten. Der errinnert mich schon etwas an die ASP. Da bin ich auf jeden Fall auf die ersten Erfahrungsberichte gespannt. ALP wird hier sicher wieder einige Videos dazu machen.

latest

Zuletzt bearbeitet:
was hat dir denn an der type 10 nicht gefallen @Shellshock ? … ist eigentlich das schiff worauf ich sparen wollte... praktisch als große Version meiner asp Explorer... ich finde die vom aussehen her megageil…
Das Aussehen hatte mich auch angesprochen. Hatte es als Kampf-Schiff ausgestattet, aber ganz egal was ich damit machen wollte, meine Anaconda hat das besser gemacht. Ich hatte zwar alles mit A-Modulen ausgestattet und bis dato nur den FSD-Antrieb mit den Ingenieuren verbessert und da wäre bestimmt noch mehr drin gewesen, aber das war mir dann zu aufwändig und vor allem zu teuer.
Mit den A-Ratings lag ich bei knapp einer halben Billion und das war mir für das gebotene zu teuer.

Habe eine AspX zum Erkunden, eine Python als Allrounder für kleine Landeplätze, eine Anaconda als Allrounder für große Landeplätze, ein FDL zum reinen Kämpfen, einen Beluga als Transportschiff und einen Type9 als Packesel. Den Type10 wollte ich als fetten Kampfpanzer aufbauen aber selbst mit Waffentürmen war der mir zu unflexibel und schwach. Passte nicht zu meinem Spielstil.

Ich warte jetzt auch mal den Challenger oder den Krait ab. Aber eigentlich habe ich jede Position gut besetzt. Ein reines Abbauschiff würde mir noch fehlen, aber da würde ich aktuell auch zu einem zweiten Type9 oder einer zweiten Anaconda tendieren.

Zuletzt bearbeitet:
finde die passagier Missionen ja schon ziemlich geil, weil man gut rum kommt... vielleicht sollte ich mal meine Dolphin verkaufen und mir nen belugaliner zulegen... oder gar ne Orca?

Orca wäre ein Mittelding.

Mit dem Beluga musst du beim Rein- und Rausfliegen etwas üben, da die Flossen gerne mal hängen bleiben. Dadurch kann es dann auch passieren, dass die Passagiere verärgert werden und direkt abspringen.