Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Elite Dangerous (Odyssey)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

so, jetzt hab ich ein paar Minuten...
erstmal gibt es wieder nen boom bei chakpa und ochosi... d.h. man kann wieder jede menge kohle und ruf ergrinden... :D ...
somit wurde ich dann gestern obermaat der Föderation und hab nebenbei 10 Millionen erwirtschaftet...

Bugs (sind teilweise auch schon bekannt):
beim austritt aus dem Hyperspace muss man trotzdem nochmal gas wegnehmen... LB beim eintreten reicht nicht mehr...
bin zu nem relativ weit entfernten Planeten zwecks scan geflogen... 165000LS waren noch zu fliegen... kurz in die systemkarte und wieder raus, waren es plötzlich nur noch 65000 :schreck:
geschwindigkeitsanzeige war dabei auf 0,6C ... totales chaos... man weiß nicht wie flott man fliegt...

dann bin ich vollgepackt mit aufträgen zu ner Orbitalstation und laut Nachrichten gab es insgesamt rund 500000 Bonus... keine Landeerlaubnis bekommen :heul::vogel: ... keine Ahnung warum...

hatte aber noch 3 aufträge für 1,5 mio im Gepäck ... also flott ins 150LJ entfernte System, kohle kassiert und wieder zurück nach ochosi... (zeit für den Bonus war natürlich verstrichen) ... um festzustellen, dass wieder 9 Nachrichten kamen wo ein Bonus versprochen wurde... diesmal konnte ich landen und die kohle einsacken...

sehr geil, dass man jetzt bei einlösen der missionen entscheiden kann, ob man kohle, ruf oder Materialien haben möchte...
was bewirkt eigentlich der einfluss?

so, jetzt hab ich ein paar Minuten...
erstmal gibt es wieder nen boom bei chakpa und ochosi... d.h. man kann wieder jede menge kohle und ruf ergrinden... :D ...
somit wurde ich dann gestern obermaat der Föderation und hab nebenbei 10 Millionen erwirtschaftet...
Gut zu wissen, dann muss ich da auchmal wieder vorbeischauen. :p

Bugs (sind teilweise auch schon bekannt):
beim austritt aus dem Hyperspace muss man trotzdem nochmal gas wegnehmen... LB beim eintreten reicht nicht mehr...
bin zu nem relativ weit entfernten Planeten zwecks scan geflogen... 165000LS waren noch zu fliegen... kurz in die systemkarte und wieder raus, waren es plötzlich nur noch 65000 :schreck:
geschwindigkeitsanzeige war dabei auf 0,6C ... totales chaos... man weiß nicht wie flott man fliegt...
Hmm, muss das mit der Entfernung/Geschwindigkeit mal selber testen. Mir ist das aber gestern Nacht nicht aufgefallen. Nach einem Jump war man aber doch immer auf 100% und nur wenn man während dem Jump den Schub voll runter dreht ist man mit 0% angekommen. Geht das nicht mehr?

dann bin ich vollgepackt mit aufträgen zu ner Orbitalstation und laut Nachrichten gab es insgesamt rund 500000 Bonus... keine Landeerlaubnis bekommen :heul::vogel: ... keine Ahnung warum...

hatte aber noch 3 aufträge für 1,5 mio im Gepäck ... also flott ins 150LJ entfernte System, kohle kassiert und wieder zurück nach ochosi... (zeit für den Bonus war natürlich verstrichen) ... um festzustellen, dass wieder 9 Nachrichten kamen wo ein Bonus versprochen wurde... diesmal konnte ich landen und die kohle einsacken...

Da du gestern im offenen Spiel unterwegs warst, denke ich, dass alle Landeplätze von anderen Spielern belegt waren. In dem Fall musst du warten bis jemand startet. Ist mir selber auch schon öffters passiert, wenn ich in einer in der Community bekannten und beliebten Station mit grossen Verkehrsaufkommen landen wollte. Also einfach warten oder in den Solomode wechseln.

sehr geil, dass man jetzt bei einlösen der missionen entscheiden kann, ob man kohle, ruf oder Materialien haben möchte...
was bewirkt eigentlich der einfluss?
Ja das finde ich auch sehr cool. Der Einfluss betrifft glaube ich den Einfluss der Fraktion im System, für die du die Mission machst.

Gut zu wissen, dann muss ich da auchmal wieder vorbeischauen. :p

Hmm, muss das mit der Entfernung/Geschwindigkeit mal selber testen. Mir ist das aber gestern Nacht nicht aufgefallen. Nach einem Jump war man aber doch immer auf 100% und nur wenn man während dem Jump den Schub voll runter dreht ist man mit 0% angekommen. Geht das nicht mehr?

Da du gestern im offenen Spiel unterwegs warst, denke ich, dass alle Landeplätze von anderen Spielern belegt waren. In dem Fall musst du warten bis jemand startet. Ist mir selber auch schon öffters passiert, wenn ich in einer in der Community bekannten und beliebten Station mit grossen Verkehrsaufkommen landen wollte. Also einfach warten oder in den Solomode wechseln.

Ja das finde ich auch sehr cool. Der Einfluss betrifft glaube ich den Einfluss der Fraktion im System, für die du die Mission machst.

die Sache war aber, dass der zeitbonus verstrichen war und als ich ne stunde später wieder zurück bin, die ganzen boni wieder kamen... das mit den vollen Landeplätzen hab ich aber nicht gewusst... hätt ich sonst mal mit nem Rundflug kontrolliert... :D

und nein... das ist der bekannteste bug: wenn du während dem jump den schub wegnimmst, ist er bei austritt eben nicht auf null... musst du echt aufpassen...

das mit der Entfernung hatte ich so extrem nur einmal... aber die Geschwindigkeit ist schon seltsam... da jetzt teilweise bös runtergedrosselt wird, wenn du zu nah an einem Planeten vorbeifliegst... hatte ich so vorher nicht...

Verdammnis... ich bin schon wieder hin und weg von dem Game... gestern noch etwas gegrindet und noch ein paar Ingenieure abgeklappert... das neue System ist echt gut... da wird immer nur die Verbesserung genommen... das ganze Upgradezeugs ist jetzt irgendwie nachvollziehbarer geworden.

Wird langsam Zeit für ein neues Schiff... Anakonda sticht mir in der Nase ... die würd ich gern als Passagiertransporter bauen... oder gibt es ne günstigere und auch schöne Alternative @Monkey CH @kabe ?

Die Transportmissionen sind ja mal echt lukrativ...

Ne Anacoda ist schon was feines, aber sau teuer, wenn man sie voll ausbauen will (~400'000'000 CR). Als Passagierschiff würde ich dir als Einstieg die Dolphin empfehlen. Die ist sehr günstig und ist genau dafür gemacht. Dann wäre da noch der Beluga Liner, der aber auch wieder recht teuer ist und eigentlich auch nur für Passagiermissionen taugt. Wenn du die Kohle hast, empfehle ich dir die Anaconda, da die ein hervorragender Allrounder ist.

PS. Habe mir gestern auf der Suche nach Gardian Reliktstätten in HD 65134, meine Anaconda mal wieder geschrottet. Habe mal wieder nicht auf die G-Kräfte des Planeten geachtet. :wand: Habe aber zum Glück vorher alles Teure eingelagert und sie auf Jumpreichweite umgebaut. So war die Versicherungsablösesumme "nur" ~8 Mio. CR. Mit der voll ausgbauten Version hätte es um die 18 Mio. gekostet.

Zuletzt bearbeitet:
Kollege von mir hat sich das Spiel jetzt gestern auch gekauft. Ich hoffe der beschäftigt sich jetzt schnell damit und dann fahr ich mal nen Tag zu dem und lass mir alles zeigen. Ich hab irgendwie einfach keine richtige Muse momentan mich da in das ganze System einzufinden und yt Videos mit Erklärungen schauen mag ich auch nicht. Habe echt Respekt vor dem Spiel. Eigentlich mag ich so komplexe Sachen sehr, aber aktuell merke ich bei mir wie ich mich nicht wirklich darauf einlassen kann. Dann lieber gezeigt bekommen und dann mal schauen. So ist die Vorfreude wenigstens noch etwas größer :lol:

Kollege von mir hat sich das Spiel jetzt gestern auch gekauft. Ich hoffe der beschäftigt sich jetzt schnell damit und dann fahr ich mal nen Tag zu dem und lass mir alles zeigen. Ich hab irgendwie einfach keine richtige Muse momentan mich da in das ganze System einzufinden und yt Videos mit Erklärungen schauen mag ich auch nicht. Habe echt Respekt vor dem Spiel. Eigentlich mag ich so komplexe Sachen sehr, aber aktuell merke ich bei mir wie ich mich nicht wirklich darauf einlassen kann. Dann lieber gezeigt bekommen und dann mal schauen. So ist die Vorfreude wenigstens noch etwas größer :lol:
Hast es denn wenigstens schon gekauft... ist ja grad spottbillig...

Ich zock ja auch schon etwas länger, aber ich hab bisher nur nen Bruchteil von dem Spiel gesehen :D
Gekämpft hab ich, bis auf die zwei mal mit Monkey noch gar nicht... ich war noch nie in den äußeren Regionen, noch kein Alien gesehen...

Es gibt noch Unmengen an Sachen, die ich machen will... hab an den letzten beiden Abenden 14 Stunden gespielt :schreck: man glaubt nicht, wie schnell die Zeit vergeht...

@Monkey CH ... Danke für die Tipps... ich such mir dann doch eher mal ne Dolphin... mal gucken, wo ich eine finde

Ach ja... bin jetzt Leutnant der Föderation... aaaaaaachtuuuung!!! :D

So extrem Komplex ist es nun auch wieder nicht. Es wird halt einfach fast nichts erklärt und man muss fast alles selber rausfinden (oder hier fragen). Nur zum Reinschnuppern reicht es, aber wenn es dir soweit gefällt, ist das Horizon Addon eigentlich ein Muss! Da verpasst man sonst viel zu viel vom Spiel. Der Begriff Addon hinkt hier eben auch etwas, da es nicht ein Addon wie üblich ist, sondern eine Upgrade auf die Vollversion. Ohne Horizon ist man schon sehr limitiert in dem, was man machen kann. Die meisten Erweiterung der letzten 2 Jahre stehen nur mit dem Horizon Addon zur Verfügung.

Das Grundversion entspricht eigentlich ED 1.0. Horizon entspricht Version 2.0 und seit ein paar Tagen auch 3.0.

Auf der PS4 ist das Spiel für mich unspielbar geworden. Die freie Kamera, die man mit dem DS4 nutzen kann ist verbuggt. Und die Funktion habe ich fast die ganze Zeit genutzt. Das kann und will ich mir jetzt nicht abgewöhnen.

Spielte hier irgendwer mit normalen Controller? Also XBX oder PS4? Hab prinzipiell immer noch hart Bock, aber hab auch immer noch Schiss, dass mich die Steuerung zu sehr überfordert und ich keine Lust mehr hab. :(

Ja spiele auf der X und mit Gamepad. Spielt sich wunderbar und nach kurzer Einarbeitung geht das alles wie von alleine von der Hand. An der Pad-Steuerung gibt es absolut nichts auszusetzen, mal abgeshen davon, dass man eigentlich viel zu wenig Tasten hat und man so auf einige Funktionen, die man gerne auch per Pad steuern würde, verzichten muss.

@Shellshock
Was meinst du mit "freie Kamera"? Schon mal die Kontrollersetting überprüft, ob sich da bei dir was durch das Update verstellt hat? Gerade nach grösseren Updates kann das schon mal passieren, wenn neue Steuerfunktionen hinzugekommen sind. Du kannst ja die ganze Padsteuerung nach deinen Wünschen umkonfigurieren.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann sich mit den Bewegungssensoren im DS4 im Cockpit umschauen ohne die Sticks zu benutzen. Das fand ich immer super, da es sich recht natürlich angefühlt hat.

Nee, ist ein Bug. FD hat das im offiziellen Forum schon bestätigt. Ich hoffe, die fixen das schnell.

Spielte hier irgendwer mit normalen Controller? Also XBX oder PS4? Hab prinzipiell immer noch hart Bock, aber hab auch immer noch Schiss, dass mich die Steuerung zu sehr überfordert und ich keine Lust mehr hab. :(
ich spiele auch mit dem Controller auf der X ... klappt super und die Steuerung ist trotz mehrfachbelegung keineswegs überladen... nach ein paar stunden hat man sich so dran gewöhnt, dass es alles von alleine funktioniert...

lass dich nicht verrückt machen... ich bin auch eher der freund der leichten kost, aber das hier ist einfach geil... wenn du deine erste Landung geschafft hast, biste stolz wie oskar :D

hol es dir auf jeden fall für die xbox... dann haben wir einen mehr für ein geschwader ;)

mann... :I gestern mal wieder voll verkackt... zu glück ist die dolphin billig :schreck: ... wollte ein paar passagiermissionen fliegen... sah eigentlich gut aus, bis sie mir nen piraten auf den hals gehetzt haben... Ausweichmanöver ... alles gut... bis ich zu nahe am Planeten war... notstopp... der pirat ballert mir sofort die schilde weg ... Exitus... :(

neues schiff, neues glück... 2 Passagiere eingeladen... leider war davon einer gesucht :motz: ... wie kann ich das denn ahnen oder sehen??? ich verlasse gutgelaunt den sternenhafen, nur um plötzlich die Meldung zu bekommen, dass auf mich ein Kopfgeld ausgesetzt wurde... :waah: ... ich hätte eine gesuchte Person an bord... bevor sich das Fragezeichen über meiner rübe in Wölkchen auflöst, wird auch schon das feuer auf mich eröffnet... frameshift: Fehlanzeige... massesperre... :fp:

ich schaffe es mit massiven schäden in den hyperraum... was dem zweiten passagier gar nicht gefällt und mir seine Unzufriedenheit kundtut ... :heul:

Mission failed... keine kohle... :traurig:

unfassbar, was es bei den Passagieren so alles gibt... :vogel: ... ich glaube, ich handel dann lieber wieder... :deal:

:lachweg:
Ob die Passagiere kriminell oder sonstige Risiken bergen, siehst du bei der Missionsbeschreibung. :deal:

Bin im Moment bei den Antiken Ruinen und versuche da nun alles für die Mission von Ram Tah korrekt zu scannen. Wie soll ein normalsterblicher daruf kommen, welche Symbole was für Items benötigen? Zum Glück gibt es heute das Internet und dank dessen ist mir nun einiges klarer und verständlicher wie das da genau funktioniert.

Diese Runinen waren für mich bisher "nice to see", aber es war mir überhaupt nicht klar, dass man da recht viel Interaktion machen kann. Am Wochenende habe ich da mit 2 Deutschen, die ich bei der Gardian-Ruine in HP 63154 getroffen habe, dessen Rätsel gelöst und die Hauptkonsole dort aktiviert. War recht interessant das zusammen rauszufinden was da gemacht werden muss.

Anbei noch ein Bild der Alinesymbole und welche Items man da braucht um sie zu aktivieren. Achtung, Spoiler nur öffnen, wenn man das nicht selber rausfinden will. So bekommen dann auch die seltsamen Items (Tablet, Totem, Schatule, etc.) die man da findet, eine ganz neue Bedeutung.
Pictograms2.jpg

Zuletzt bearbeitet: