Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Elite Dangerous (Odyssey)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja natürlich hatte ich genug Geld (ca. 120 Mio. CR aktuell), aber um die vielen Scandaten tut es mir leid. Die hatten sicher einen Wert von weit über 50 Mio CR. Habe bereits wieder eine 2. Reise gestartet, allerdings mit ca. 2000 LJ eine erheblich kürzere.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte eine ähnliche Situation mit meiner Python. Resthülle nach dem aufprall 6% :staun: Zum Glück keine Exploring Tour, aber solche Situation helfen deutlich dabei, zukünftig vorsichtiger zu sein..

Ich verstehe das mit Quince nicht. Wo muss ich denn auf dem Planeten landen? Wie soll ich die Station finden? Als Zielkörper ist Kosmala Rewards angegeben, aber ich weiß nicht wo das sein soll? Hab mehrere Markierungen auf dem Planeten, aber immer wenn ich lande ist da nichts.. Muss ich zu Dahm Exchange? das ist aber so ein Ort zum landen wie eine Station. Suchgebiet Außenposten finde ich auch nichts. Davon steht auch nichts in der Beschreibung. Fühle mich hilflos.

Ich verstehe das mit Quince nicht. Wo muss ich denn auf dem Planeten landen? Wie soll ich die Station finden? Als Zielkörper ist Kosmala Rewards angegeben, aber ich weiß nicht wo das sein soll? Hab mehrere Markierungen auf dem Planeten, aber immer wenn ich lande ist da nichts.. Muss ich zu Dahm Exchange? das ist aber so ein Ort zum landen wie eine Station. Suchgebiet Außenposten finde ich auch nichts. Davon steht auch nichts in der Beschreibung. Fühle mich hilflos.
Mit nem Aufklärungsscaner den Raum Scannen, dann wird dein Missionsziel automatisch angezeigt.

Hat man beim Kauf einer Sidewinder nicht automatisch einen einfachen Aufklärungsscanner dabei? Da müsste man diesen nur auf eine Taste legen und ihn dann aktivieren.

Anbei habe ich mein neues Reiseziel errreicht: VY Canis Majoris

18b37101-7c61-4497-abb3-7ae881e685af.PNG

cf4a4f99-42ce-410a-b896-dff8a61fb456.PNG

Auf den ersten Blick scheint das nichts besonderes zu sein, aber schaut mal auf die Entfernung zum Stern unten links in den Bildern!

6000 LS (resp. 12000 LS im 2. Bild) entfernt von Stern und noch so riiiiiiesig. Normaleweise ist ein Stern aus dieser Entfernung nur noch ein kleiner heller Punkt! Bei ca. 5500 LS springt schon der Treibstoffsammler an. Der Stern hat übrigens 1420 Sonnenradien!!! :schock:

Auch das Missionsziel zu finden war dann eine Wissenschaft für sich, da dort die Distanzen um den Stern so riesig sind. Habe nach 30 Minuten vergeblichem Suchen der Missionsnavboje dann mal im gegoogelt und da einen guten Hinweis gefunden, mit dem es dann auf Anhieb geklappt hat.

Jetzt bin ich bereits wieder auf dem Heimweg und dann gehst ab zu Dr. Palin.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Sidewinder sowas hat, bin ich halt zu blöd. Ich hatte drei Markierungen und jedes Mal wenn ich da auf den Planeten runter bin war da nichts.

Wenn die Sidewinder sowas hat, bin ich halt zu blöd. Ich hatte drei Markierungen und jedes Mal wenn ich da auf den Planeten runter bin war da nichts.
Nein du bist nicht zu blöd. Habe es eben mal gecheckt. Nur die normalen Sensoren sind verbaut. Aufklärungsscanner müssen also gekauft werden. Du kannst aber auch einfach nur die Navboje scannen. Das sollte auch gehen, ist halt aber etwas aufwendiger. Dann brauchst du keinen Aufklärungsscanner.

Oh man, ich habe heraus gefunden woran es lag, manchmal könnte man sich selbst ohrfeigen :gerri:
ich habe einfach vergessen im linken Menü den Zielpunkt zu setzen :fp:
Edit: man sieht mit Planeten Landungen kenne ich mich noch nicht so aus :lol:

Nachdem ich gestern meinen Fehler gefunden habe, war trotzdem nicht viel los in Quince und bin dann wieder zurück Richtung Bubble und habe noch ein paar Mio gemacht, die ersten Scandaten haben auch nochmal über ne Mio gebracht, coole Sache.
Jetzt müsste ich genug Kohle haben, um meine ASP komplett auf Explore zu trimmen. Nur wo finde ich am besten Sachen wie den 5A FSA? Es ist immer von High Tech Systemen die Rede, wo man quasi fast alles wichtige bekommt. Ich wüsste gerne, wo ich mich auf meine erste große Reise vorbereiten kann? Mein guter Ruf ist übrigens in erster Linie bei der Förderation.
Bevor es dann losgeht und ich soweit bin, kann ich mal meine ASP posten. Großteil ist mir bekannt. D ist am leichtesten für gute Sprungweite, Waffen und anderen unnötigen Kram raus usw. Aber meist hat ja doch noch jemand einen Tip oder man übersieht vielleicht auch mal was.

Bei dem Spiel ist man leider häufig auf externe Informationen im Internet angewiesen, wenn man nicht frustriert auf guit Glück selber suchen möchte.
Schau mal hier https://eddb.io/station
Gib oben deine gesuchten Module (z.B 5A Frame Shift Drive) ein und unten dein aktuelles System. Dann findest du schnell die nächstgelegenen Stationen. Sinnvoll insbesondere wenn man mehr als ein Modul auf einmal sucht. So findet man dann in der Regel recht schnell eine Station, die alle hat.

Kein Problem. Ich habe das meiste auch nur durch Foren und Youtube gelernt. Ich glaube ich hätte das Spiel nach 5-10 Stunden genervt weggelegt, wenn ich ohne "Vorbildung" unvoreingenommen an das Spiel heran gegangen wäre.

Aber trotz der ganzen Macken hat mich das Spiel gepackt wie noch nie ein anderes Spiel zuvor. Ich glaube ich habe noch nie in so kurzer Zeit so viele Stunden in ein Spiel gebuttert. Und wenn ich mir überlege, was ich die ganzen Stunden gemacht habe, dann hätten andere mir den Vogel gezeigt. Denn wirklichen Fortschritt habe ich nicht erzielt. Klar ich habe massig Kohle gescheffelt, aber ich habe z.B. keine Geschichten erlebt. Außer das, was man sich in seiner Fantasie selber so vorstellt. Es ist fast wie ein Job. Man arbeitet und arbeitet und arbeitet, und am ende bekommt man dafür Geld.

Ich bin ab Mittwoch für 2,5 Wochen im Urlaub und weiß jetzt schon, dass ich das Spiel vermissen werde. Ich habe knapp 500 Mio auf dem Konto und wollte mir eigentlich ein neues Schiff kaufen. Aber das mache ich lieber erst nach dem Urlaub, denn sonst würde ich wahrscheinlich den Urlaub canceln wollen :ugly: Aber das gäbe Ärger mit meiner besseren Hälfte (die mir übrigens gerade über die Schulter schaut, was ich hier so schreibe).

Zuletzt bearbeitet:
Geht mir auch so. Ständig denke ich an das Spiel und was ich als nächstes tun möchte, was ich am Schiff verbessern will etc.
Und das obwohl es sich tatsächlich mit "Arbeit" vergleichen lässt :gerri:
Theoretisch bräuchte ich aktuell keine anderen Spiele. Elite Dangerous ist definitiv mein GOTY.