Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Elite Dangerous (Odyssey)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich fand es halt durch die Systembehörden einfacher und schneller in den Abbaugebieten. Prinzipiell ist das ja auch kein Problem gewesen. Ein paar dicke Fische wie Anacondas und FDLs. Da kommt schnell was zusammen. Ich habe auch kein Problem, dafür eine Strafe zu zahlen, aber dass die mich zusammen schießen wegen so einer Kleinigkeit, ist halt völlig bescheuert. 500 Cr gegenüber 5 Mio Schaden stehen in keinem Verhältnis. Zumal die ja auch sofort alle Feinde vergessen, auf die sie vorher gefeuert haben. Total sinnlos.

Abhauen konnte ich auch nicht, da mir zwei Anacondas dicht auf den Fersen waren, weshalb sich mein Antrieb nicht aufgeladen hat. Schidzellen hatte ich dabei, Booster nicht. Hätte aber auch nicht viel gebracht, da ich nicht weit genug für einen Sprung von denen weggekommen bin.

Ja, wenn man in ein anderes System springt, dann spielt die Masse von anderen Schiffen in der Nähe keine Rolle. Der FSA-Antrieb lädt also ganz normal. Gehört eben zu den Dingen, die das Spiel nicht erklärt, aber elementar wichtig für eine erfolgreiche Flucht ist.

Statt der Phyton ist übrigens ne vol ausgestattete Clipper - meiner Meinung nach - die bessere Wahl. Die Phyton hat zwar ein paar dickere Kanonen aber die Clipper ist schneller und wendiger und donnert ordentlich was weg. :dhoch:

Das Problem bei der Clipper ist halt, dass sie ein grosses Schiff ist und nur noch gosse Stationen anfliegen kann. Ich bin mit der Python erheblich glücklicher als mit der Clipper.

Gibt es auch richtig fette Schiffe? Das hat mich bei X am meisten motiviert. Gott, was habe ich die Teile gesuchtet. Das geht ja schon in die gleiche Richtung. Wie hoch ist denn der Nerv-Faktor durch andere Spieler? Gibt es auch Sektoren, wo man nicht beschossen werden kann?

Hätte schon mal wieder Lust auf so ein Spiel. Frisst aber auch massiv viel Zeit, oder?

Gibt es auch richtig fette Schiffe? Das hat mich bei X am meisten motiviert. Gott, was habe ich die Teile gesuchtet. Das geht ja schon in die gleiche Richtung. Wie hoch ist denn der Nerv-Faktor durch andere Spieler? Gibt es auch Sektoren, wo man nicht beschossen werden kann?

Hätte schon mal wieder Lust auf so ein Spiel. Frisst aber auch massiv viel Zeit, oder?
Kannst es auch einfach im Single Player spielen, war noch kein einziges Mal online, genau deswegen, keinen Bock von Fremden abgeschossen zu werden.

MMO... Joa... Wie gesagt, ich spiele Einzelspieler
Versteckte Kosten gibt es nicht. Das einzige wofür man echtes Geld ausgeben kann sind optische Veränderungen wie Skins oder Wackelköpfe im Cockpit.

Nein kein Nervfaktor. Die Galaxie ist so riesig, dass du selten mal einen anderen Spieler triffst und wenn mal wollen die auch nur das selbe machen wie du und sind nicht darauf aus andere Spieler zu nerven. In meinen über 400 Stunden wurde ich bisher nur einmal von einem reale Spieler angegeriffen. Allerdings ist es auch so, dass ich erst seit ca 100 Stunden meistens im offenen Modus spiele. Hatte davor auch die selben Bedenken, aber wie es sich im Nachhinein herausgeastellt hat, zu unrecht.

Solange du kein Kopfgeld auf dir hast, besteht keine grosse Gefahr, dass du von einem realen Spieler angegeriffen wirst, da er sonst selber zum Gesuchten wird.

Was sind für dich fette Shiffe? Ein Anaconda oder Federal Corvette sind schon fette Schiffe aber eben nicht mit X vergleichbar. X ist schon etwas anderst als Elite und eien Vergleich würde ich hier schon eher nicht wagen. Die sind zu unterschiedlich.

Ja das ist defintiv so, allerdings kann man auch immer mal wieder längere Pausen einlegen und nach einem neuen Contentupdate wieder weitermachen.

Das kommt aber auch drauf an wo man hingeht. Hab mich Aisling Duval angeschlossen und bei Chelomey Orbital im System Cubeo campen permanent irgendwelche Arschgeigen die ankommende Spielerschiffe abschießen. Das Spiel hab ich 2-3 mal mitgemacht und hab seit dem in den Einzelspieler gewechselt.