Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Elite Dangerous (Odyssey)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

"Ich habe Angst... bitte hilft mir jemand... Ich ertrage keinen weiteren Sprung mehr. Die Lichter im Hyperspace kommen auf mich zu, die Lichter... immer wieder die Lichter... sie rufen nach mir... ein Sirenengesang... Ich muss zu Ihnen..."

Dies war der letzte Eintrag im Expeditionlogbuch der Basis "Alpha Site" im Formidine Rift, welche bei meiner Ankunft im Dunkeln lag und nach und nach ein unheimliches Gefühl verbreitete. Darauf folgte die automatisierte Meldung, dass die Luftschleusen geöffnet wurden, alle Lebenszeichen erloschen sind und ein Notsignal abgesetzt wurde.
Formidine Rift Alpha Site 3.jpg

Das Rift offenbarte immer mehr seine mystische und düstere Seite. Nach der "Alpha Site" konnten noch die "Beta Site" und die "Delta Site" aufgefunden werden. Alle Außenposten waren verlassen und die Logbücher erzählten mehr oder weniger immer die gleiche Geschichte. Seltsame Lichter, Systemstörungen und immer das Gefühl von jemanden beobachtet zu werden.

In der Nähe der "Beta Site" fand ich ein abgestürztes kleines Raumschiff. Neben zwei leeren Rettungskapseln bestand die Ladung aus Waffen und Drogen. Wozu Drogen? Und wo sind die anderen Schiffe? Die Navigationsbojen wurden nach den Logs mit Sidewindern verteilt. Doch niemand fliegt mit solch kleinen Schiffen in die Tiefen des Alls.
Formidine Rift Beta Site 4.jpg

Ich beschloss weiter ins Formidine Rift vorzudringen, auch um mögliche zwei Überlebende zu finden, welche sich auf einen erdähnlichen Planeten retten wollten.

Als ich nach diesen aufregenden Tag einen Planeten zum Übernachten suchte, kam mir in den Sinn ein kleines Schluchtrennen zu veranstalten. Ich fand einen Eismond mit einer wunderschönen Aussicht und boostete mit Vollgas durch die zerklüftete Oberfläche. Doch plötzlich verlor ich die Kontrolle über mein Schiff und rammte mit voller Wucht in die Eiswand. Die Schilde brachen sofort zusammen und der Rumpf bohrte sich ungeschützt durch das Eis.
Eisplanet.jpg

Cliffhanger :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Das wüsste ich auch gerne. Habe gestern Abend das erste mal so eine Mission angenommen und bin dann zum Planeten geflogen und da gelandet. Habe dann fast alle Geschütze und Drohnen abgeschossen, aber eine Goliath Drohne habe ich da niergends gefunden. Natürlich war am Ende auch meine Asp zerstört und ich musste mal wieder 1.2 Mio. abdrücken.

Habe allerdings diese Wochenende gut 80 Mio CR gesammelt. Qunice bietet sich hier als Gelddruckmaschiene an.

Ach ja und übrigens habe ich dich am Samstag vermisst. Bist du dir bewusst, dass du deine ONE im Dauerofflinemode stehen hast? Habe dich noch nie online gesehen?! :?
So...auf online umgestellt ! Keine Ahnung, wann dich das mal eingestellt habe..... :nein:

Ja jetzt sehe ich dich auch! Hätte ich dich am Samstag gesehen, hätte ich mich mal bei dir gemeldet.

Anbei habe ich nun die Phyton gekauft, habe aber noch nichts grossartiges mit ihr gemcht. Habe gestern die ganze Spielzeit benötigt, um die nötigene Einbauteile zu finden. Von meinen 157 Mio. CR sind nur noch ca 70 Mio übrig. Wenn ich dann irgendwann ein 7A Kraftwerk finde gehen nochmals 55 Mio CR drauf, aber vorläufig reicht mir das 7C Kraftwerk.

4a03831f-777f-4e36-8d05-71963fcd1389.PNG

7b141ded-fea7-46b5-9cc7-476cf373d50e.PNG

Noch ein Tipp für alle Neulinge und die, die es nicht wissen:

Wenn ihr ein Schiff verkauft, verkauft immer zuerst alle Upgrades und verkauft dann das "leere" Schiff. Upgrades werden immer zu 100% verkauft, also ohne Verlust. Das Schiff selber wird zu 90% verakuft, also 10% Verlust. Wenn ihr das Schiff mit den eingebauten Teile verkauft, verliert ihr auch vom Wert der Teile 10%, da die 10% immer vom aktuellen Schiffswert zählen.

Bin aber nicht zu 100% sicher, ob das aktuell noch so ist, oder ob das mal geändert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Was genau bedeutet es, wenn in der Navigation eine Route nicht berechnet werden kann? Dass ich das Ziel mit einer Treibstofffüllung nicht erreichen kann oder dass ich es noch nicht mal theoretisch erreichen kann weil z.B. die Jump Range zu kurz ist?
Meine ASP Explorer hat mit ca. 33Lj eigentlich eine ganz ordentliche Jump Range, aber ich bekomme die Meldung bei weiter entfernten Zielen trotzdem immer.

Normalerweise heisst das, dass der Jumprange zu klein ist und es keine Möglichkeit gibt das Ziel zu erreichen. Beispiel: Das nächste System zu einem System ist 20LJ entfernt, dein Jumprange hat aber nur 15 LJ. So gibt es keine Möglichkeit mit dem Schiff das System zu erreichen.

Das kann aber auch von der Einstellung des Routenplanners abhängen. Vermutlich hast du da etwas in der Galaxymap umgestellt, dass er die Route nur über bestimmte System planen soll.

Ja jetzt sehe ich dich auch! Hätte ich dich am Samstag gesehen, hätte ich mich mal bei dir gemeldet.

Anbei habe ich nun die Phyton gekauft, habe aber noch nichts grossartiges mit ihr gemcht. Habe gestern die ganze Spielzeit benötigt, um die nötigene Einbauteile zu finden. Von meinen 157 Mio. CR sind nur noch ca 70 Mio übrig. Wenn ich dann irgendwann ein 7A Kraftwerk finde gehen nochmals 55 Mio CR drauf, aber vorläufig reicht mir das 7C Kraftwerk.

4a03831f-777f-4e36-8d05-71963fcd1389.PNG

7b141ded-fea7-46b5-9cc7-476cf373d50e.PNG
Designtechnisch mit der Imperial Clipper das hübscheste Ding im Spiel.... :huldig:

Wie ist die Jump Range ? Welcher Nutzung willst Du die Schönheit zuführen ?

Nein, Nein, Nein! Das konnte unmöglich ein Pilotenfehler gewesen sein. Es war sicher einer dieser plötzlichen unerklärlichen Systemausfälle, welche auch die Expeditionsteams zu beklagen hatten. Zum Glück wurden keine internen Schiffsmodule beschädigt, aber der Rumpf büsste 49 Prozent seiner strukturellen Integrität ein. Auch gab es keine Hüllenbrüche zu beklagen, doch die sichtbaren Schäden am Schiff waren schon beachtlich.
Schäden.jpg

Ich stand vor der Entscheidung für die nötigen Reparaturen zurück zu den Forschungsstationen in den Heart- und Soul-Nebeln zu fliegen oder aber ungeachtet dessen meinen Weg fortzusetzen. Ich entschied mich dafür, dass das "Glas" nicht halb leer sondern noch halb voll ist.

Die Reise durch das Formidine Rift wurde nun merklich beschwerlicher. Die Sternendichte nahm immer mehr ab und Routen konnten nur noch wenige Lichtjahre vorausberechnet werden. Ich flog immer wieder weite Umwege oder benutzte die FSA-Einspeisung zur Erhöhung der Sprungreichweite. Der Blick in den Sternenhimmel entschädigte diese Mühen auf beeindruckende unheimliche Weise. Auf der einen Seite das grelle Sternenband der Milchstraße und auf der anderen Seite weitgehend schwarze Leere.
Milchstrasse.jpg

Soweit ich vor meiner Abreise in Erfahrung bringen konnte, bedeutet "Formidine" soviel wie Furcht, Grauen oder auch Schrecken. Ein wie ich finde passender Name für das Rift. Wenn man hier auf einen kleinen Planeten landet und die Antriebe des Schiffes ausschaltet, dann hört man eine merkwürdige bedrohliche Geräuchkulisse, so als ob das Hintergrundrauschen des Universums im Formidine Rift besonders stark pulsiert. Aber vielleicht wird man hier draußen auch einfach nur verrückt.

Gerade als ich die letzten Sprünge des Tages machte, tauchte in einer Entfernung von über 12.000 Lichtjahren zum Heimatsystem endlich die nächste Spur auf.
Megaschiff Formidine Rift.jpg

Fortsetzung folgt...

Designtechnisch mit der Imperial Clipper das hübscheste Ding im Spiel.... :huldig:

Wie ist die Jump Range ? Welcher Nutzung willst Du die Schönheit zuführen ?
Der Jumprange ist leider ncht gerade berauschend. Komme da auf ca . 18-19 LJ und somit wird das kein Explorer Schiff werden.

Was ich damit genau machen werden weiss ich noch nicht so recht, aber vermutlich alles ein wenig. Im Moment habe ich es als Allrounder konfiguriert, aber werde es dann auch mal auf Kampf drimmern. Der Kampf ist beimir noch etwas unterbesetzt. Mein Kampfrang ist erst auf Kompetent. Dann sicher auch mal einige A-B-A Handelstouren. So sollte dann therotisch pro Lieferung um die +800'000 CHR Gewinn drin sein.

schickes Vehikel, monkey... ich werde heut abend auch wieder in die tirpitz steigen... hab gestern noch die ein oder andere Mission gemacht und noch das ein oder andere upgrade ins schiff gebaut...

ich kann keine flottenmissionen machen,weil ich überall noch nen zu schlechten ruf habe... die Missionen die einen besseren ruf (++) geben, sind meistens irgendwelche kill Missionen... :I ... da ich ja erst kürzlich ein schiff verloren habe, trau ich mich nicht mehr :ulgy:

schickes Vehikel, monkey... ich werde heut abend auch wieder in die tirpitz steigen... hab gestern noch die ein oder andere Mission gemacht und noch das ein oder andere upgrade ins schiff gebaut...

ich kann keine flottenmissionen machen,weil ich überall noch nen zu schlechten ruf habe... die Missionen die einen besseren ruf (++) geben, sind meistens irgendwelche kill Missionen... :| ... da ich ja erst kürzlich ein schiff verloren habe, trau ich mich nicht mehr :O_o:
Ja das verstehe ich, weil ich ja zu einem gewissen Teil dafür verantwortlich war. :O_o: Hätte ich dich mal nicht ein Anarchie System mitgenommen, aber ich wusste das selber nicht so recht, dass es da anscheinend einiges gefährlicher ist.

Bist du noch niergends in einem System auf "freundlich"? Bleib sonst mal einige Zeit im selben System und mache da Missionen oder Handel oder liefere Explorerdaten ab. Das hilft alles um den Ruf in einer Fraktion zu steigern.

Ich habe bei mir 2 Föderations-Systeme markiert, in denen es Ruf++ Missionen gibt, die in ein anderes System führen und dort wieder Missionen die zurück ins erste Gebiet führen. So geht das Leveln relativ schnell und man kann immer hin und her fliegen. Leider weiss ich den Namen der Systeme im Moment nicht auswendig.

EDIT: Die Systeme heissen: Chakpa / Ochosi

Doch... eine Fraktion ist mir schon wohlgesonnen... weiß aber nicht mehr wo das war :ugly:

Vielleicht sehen wir uns ja später... dann kannst mit deiner neuen Schüssel Protzen:ulgy:

Ja ber erst ab ca 23:00. Zuvor werde ich mit AMG mike patton WoT und Zelda spielen.

Du kannst in der Galaxiekarte eine Filter einstellen mit dem du dir nur die Systeme anzeigen kannst, die du schon kennst oder bei denen du "Wohlgesinnt" bist. Hier bin ich aber nicht sicher ob es dafür einen Filter gibt.

Habe aktuell eine A-Class ASP X und einen Standard Type6. Ich überlege den 6er gegen einen 7er einzutauschen, um bei den CGs mehr Ware transportieren zu können. Aber was mache ich mit der ASP? Die habe ich aktuell als Allrounder konfiguriert. Dafür hat die aber eigentlich zu wenig Slots. Jetzt überlege ich mir als reines Kampfschiff noch eine Vulture auszurüsten und die ASP wirklich nur auf Erkundung zu trimmen.

Ist die Vulture als Kampfschiff besser geeignet als die ASP?

Kohle habe ich leider nur um die 50Mio.

ich kann keine flottenmissionen machen,weil ich überall noch nen zu schlechten ruf habe... die Missionen die einen besseren ruf (++) geben, sind meistens irgendwelche kill Missionen... :| ... da ich ja erst kürzlich ein schiff verloren habe, trau ich mich nicht mehr :O_o:
Die meisten Zachary-Systeme um Sol herum bieten viele Möglichkeiten den Ruf bei der Föderation zu verbessern. Gestern habe ich so in nur fast einer Stunde den Fähnrich von 74% auf 94% gebracht. Besonders die Spendenmissionen (Geld oder Ware) geben oft Ruf+++. Manchmal macht es auch Sinn, das Schiff im Hangar stehen zu lassen, sich kurz ein Pils aufzumachen und dann nochmal aufs Schwarze Brett zu schauen - die Missionen können sich schnell ändern.

Neulich hatte ich das erste mal Stress bei dem Spiel:
Ich reise genüsslich durch das All, mache Missionen, da werde ich plötzlich von Piraten angegriffen. Ich habe noch nie gekämpft, keine besondere Ausrüstung, da war klar dass meine Chancen schlecht stehen würden. Ich würde heftig beschossen und über Funk kam die Ansage, dass ich mich von meiner Fracht trennen soll, dann würde man mich verschonen. Zunächst versuchte ich zu fliehen, was mir aber nicht gelang. Der Schaden wurde immer größer und ich dachte mir, bevor ich sterbe, gebe ich ihnen was sie wollen und öffne meine Ladeluke und werfe die Fracht von Bord.
Daraufhin lassen die Piraten ab von mir. Während sich mein Schild und meine Atmung normalisieren, merke ich, dass ich keinen Schub mehr geben kann. Nichts passiert. Schubdüse kaputt. Irgendwo im Weltall. Toll. Mir blieb nur die Selbstzerstörung.
(zum Glück hatte ich die Versicherungssumme)
Da ich ab nächste Woche zwei Wochen Urlaub habe, habe ich mir jetzt doch den Thrustmaster T.Flight Hotas 4 bestellt :gerri: