Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Elite Dangerous (Odyssey)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Dita666 zockt das doch auch...
vetulus hab ich auch in der liste... @Monkey CH bist du immer erst so spät online?
ich bin heute ab ca 20:00 an bord der TIRPITZ ... werde auch direkt ein offenes spiel betreten... und dann mal auf die suche nach dem antrieb für größere sprünge gehen...

Toll, jetzt habe ich mir eine ASP X geholt nur um dann festzustellen, dass die Stationen um mich herum keine vernünftigen Module für das Schiff anbieten. Und ohne die ist das Schiff schlechter als meine Cobra, die ich dafür ausgeschlachtet/verkauft habe. :heul:

Bei dem Spiel ist man echt auf die Online-Datenbanken im Netz angewiesen. Einerseits trägt das zum Realismus bei, andererseits ist das aber auch extrem nervig. Gut, dass ich mein Tablet immer im Wohnzimmer liegen habe.

Gestern hab ich mir auch die ASP Explorer geholt. Ist schon nicht. Werde die Tage erstmal ein bissl Kreuz und queer durch die Systeme ballern.

gestern wohl die wichtigsten Punkte endlich begriffen.

1) wie das mit dem Dropout funktioniert - kann nun endlich gezielt in meinem System herumtuckern. :bier:

2) dass man das Schiff in der Landebucht korrekt ausrichten muss :fp::fp::gerri::ugly: Weiss nun endlich warum es manchmal ging und meist einfach nix passiert ist als ich gelandet bin. Macht die Landerei dann natürlich deutlich einfacher .... cheeez ...

leider hat das gestern online nicht gefunzt ... keine Ahnung, ob es am spiel lag, aber monkey und ich konnten weder einen ingame Chat starten, noch ein geschwader bilden :I irgendwann (als es natürlich zu spät war) ging es dann... ich hatte auch ständig irgendwelche serverprobleme im spiel... also geh ich davon aus, dass es an den spieleservern lag...

dafür hatte ich dann das erste mal richtig panik... hab für meine cobra einen 4A FSA installiert und noch einen fetten schildgenerator... wollte dann noch ein wenig credits verdienen und machte mit der neuen Ausstattung meinen ersten hypersprung... komplett unerforschtes System... also auf zur naviboje... als ich die supercruise beendete, plötzlich alles rot... antrieb abgeschaltet, lebenserhaltungssysteme abgeschaltet... noch Sauerstoff für 5 Minuten... :schreck:
in dem Moment war ich völlig überfordert und wusste erstmal gar nicht was ich tun sollte... 45 Sekunden bevor ich erstickt wäre, kam die rettende Idee... X und nach rechts ins systemmanagement... da hat dann der schildgenerator so viel saft verbraucht, dass nix mehr ging... voller panik die schilde, waffen abgeschaltet und es ging ein ruck durch das schiff... lebenserhaltungssysteme liefen und der antrieb funktionierte auch wieder... :waah:

so bin ich dann glimpflich davongekommen... als nächstes muss ich dann ne fettere Energiequelle installieren, damit sowas nicht nochmal passiert...

wollte dann noch ein bild machen von meiner neu gestalteten Cobra... aber das hol ich dann heute nach :grins:

leider hat das gestern online nicht gefunzt ... keine Ahnung, ob es am spiel lag, aber monkey und ich konnten weder einen ingame Chat starten, noch ein geschwader bilden :| irgendwann (als es natürlich zu spät war) ging es dann... ich hatte auch ständig irgendwelche serverprobleme im spiel... also geh ich davon aus, dass es an den spieleservern lag...

Hab gestern das erste mal ein offenes Spiel gestartet und wurde von sehr vielen Lags geplagt. Deine Ausführung lässt mich hoffen, dass das tatsächlich nicht die Regel ist..

@megachri
Ich vermute deine Systeme sind nicht direkt nach dem Verlassen des Supercruise ausgefallen, sondern nach der Aktivierung deiner Waffensysteme. Wie du selber schon gemerkt hast, hat dein Kraftwerk zu wenig Saft um die Systemkomponenten UND die Waffen mit Strom zu versorgen.

Du kannst bestimmte Module die du mit ausgefahrenen Waffen nicht brauchst auf Priorität 2 setzen. So werden diese Module automatisch abgeschaltet, sobald du die Waffen ausfährst. In der Modulübersicht kannst du die Priorität für jedes Modul ändern. Unten siehst du wieviel Saft bei eingefahrenen und ausgefahrenen Waffen benötigt wird. Du musst da in beiden Fällen auf unter 100% kommen.

Hier siehst du mein geplanntes Setup für meine Python. Habe da auch noch aus Kostengründen ein zu kleines Kraftwerk drin und muss da dann bestimmte Module deaktivieren. Du kannst das in etwa auch so machen, dass du Module die du im Kampf nicht benötigst, einfach auf Prio 2 setzt. Diese werden dann beim Ausfahren der Waffen automatisch abgeschaltet und beim Einfahren wieder eingeschaltet:

Elite-Python-Setup.png

Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern das erste mal ein offenes Spiel gestartet und wurde von sehr vielen Lags geplagt. Deine Ausführung lässt mich hoffen, dass das tatsächlich nicht die Regel ist..
wenn @Dita666 das jetzt auch noch bestätigen könnte... ich war ja vorgestern mit monkey schonmal in einem offenen spiel und da lief alles einwandfrei... gestern hat es echt nur gezickt...

danke für den tipp @Monkey CH ... bei der nächsten session wird ich aber ein größeres Kraftwerk zusammenverdienen... weiß aber grad nicht wie ich die Prioritäten verschieben kann... muss ich mir dann mal angucken... gesehen hab ich das schon

Habe gestern den ersten "Überladenen" Jump durchgeführt. Allerdings bei einem Weissen Zwerg und nicht bei einem Neutronenstern. Bei Weissen Zwergen geht das also auch, da diese auch einen Jet auströmen. Allerdings ist da der Gewinn viel kleiner als bei einem Neutronenstern. Nach dem Überladen wurde meine Jumpreichweite der Imperial Clipper in etwa verdoppelt, also von ca. 16 LJ auf 29 LJ.

@Farang
Meinst du die Cobra MKIV oder die Viper MKIV? Nach der Cobra würde ich zu ASP Explorer gehen. Die hat sehr gute Kampffähigkeiten und bietet nebenher für fast alle anderen Aufgaben hervorragende Dienste.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern wurden die nächsten etwa 3000 Lichtjahre zurückgelegt. Diesmal stand alles unter den Zeichen von Entdecken und Erkunden. Von besonderen Interesse sind natürlich Wasserwelten und terraformierbare Planeten. Einige davon konnten auch als Erstentdecker erforscht werden. Aber der beste Fund war der "heilige Gral" unter den Weltraumerkundern, eine erdähnliche Welt, die noch kein anderer Mensch zuvor gesehen hat.
:hurra:

Wie es der Brauch will, musste dies mit einem Selfie für die Nachwelt festgehalten werden. Links im Bild erkennt man auch das Tor zum Formidine Rift, mit den beiden Nebeln Heart und Soul, sowie einen markanten Sternenhaufen in der Mitte.
Erdähnliche Welt -HAGUA.jpg

Dieser Sternenhaufen sollte mich noch viele Lichtjahre begleiten und nach und nach, mit jedem Sprung, veränderte sich sein Anblick. Dann geschah etwas unerwartetes. Ich rieb mir mehrmals die Augen, aber ich erkannte nun eindeutig das Sternzeichen "Opa mit Gehhilfe". Wurde aus Einsamkeit doch Verrücktheit? Seht selbst! :O_o:
Oppa mit Gehhilfe.jpg

Zum Abschluss des zweiten Teils der Reise zum Formidine Rift besuchte ich das etwa 6.200 Lichtjahre von Sol entfernte legendäre Altera's Eye. Ein scharzes Loch umgeben von einen eigenen Planetennebel, bestehend aus blauen Gas. Dieses Urlaubsziel ist sehr beliebt und kann mit Touristenschiffen der Sagan-Klasse besichtigt werden.
Touristenschiff der Sagan-Klasse.jpg

Wie man sieht, ist das Tor zum Formidine Rift nicht mehr weit entfernt. Ich bin gespannt, was mich dort erwartet.

Zuletzt bearbeitet:
@kabe
Deine Berichte sind einfach Spitze! :dhoch: Das Sternbild "Opa mit Gehhilfe" ist ja mal zum Todlachen... :ugly: :lachweg:

Da bekommt man selber Lust endlich auf grosse Tour zu gehen, aber meine Liste von Sachen, die ich vorher noch machen will, wird täglich grösser. :traurig:

Hier mal noch ein kleines Video, mit einem Fund den ich so bisher nicht hatte: Eine agestürtzte Diamondback mit einem verschlüsselten Datenkern. Habe da leider aus Versehen mein Schiff weggeschickt und musste dann wieder warten bis es neu gelandet ist.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet: