G
Gelöschte Mitglieder 565
Gast
Muss eh noch Dr. Palin freischalten und da müsste ich ja noch auf eine 5000 LJ Tour gehen. Danach geht es dann mit korrisionsbeständigen Frachtbehältern in Richtung Aliengebiet.
Wie wirken sich denn eigentlich die Alien-Artefakte auf die anderen Module aus ? Geht das Schiff dadurch auch kaputt, oder verliert man irgendwann schlicht die Ladung, weil das Frachtmodul hinüber ist ?
Hallo,
ich bin Commander Kabe und spiele Elite seit Anfang 2015 auf dem PC, immer mit mehrmonatigen Unterbrechungen. Mir ist beim Lesen des Threads aufgefallen, dass das Exploring etwas unterrepräsentiert ist, dabei gibt es inzwischen einiges zu entdecken, auch abseits der 400 Mrd. Sternensysteme. Dabei werden auch kleine Geschichten über scannbare Audio- oder Text-Logs erzählt, welche dem Universum mehr Leben einhauchen. Es ist eine tolle Abwechslung zum "ewigen" Grinden. Viele dieser "Points of Interest" sind in oder in der Nähe der besiedelten Blase, und somit auch mit Schiffen ab ca. 20lj Sprungweite schnell zu erreichen.
Finden kann man diese "Points of Interest" über sogenannte Horchposten, welche man wie Navigationsbojen im linken Menü finden und dann scannen kann. Dies ist jedoch wie die Suche nach der Nadel im Sternenhaufen. Zum Glück gibt es aber von der Community erstellte Übersichtsseiten, wo alle bisherigen Entdeckungen aufgelistet werden.
Ein Generationenschiff - Hier zu einer Liste
Anhang anzeigen 66881
Ein verlassener Außenposten - Liste
Anhang anzeigen 66882
Und zu guter letzt noch ein Blick auf eine Thargoiden-Basis. Die Sternenkarten-Lichtshow im Inneren sollte jeder Commander mal gesehen haben, auch wenn es etwas Aufwand erfordert, um diese zu aktivieren.
Anhang anzeigen 66883
Ja....bei dem, was man alles so liest, kann Exploring ein echter Hammer sein. Die Audiologs der Generation Ships sind ja mal ganz großes Kino. Ich werde mich auch bestimmt irgendwann mal auf die Suche der Voyager 1 machen und mir die Originalübertragung, die 1977 aufgenommen wurde, anhören.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

) und ein paar Mineralien eingesammelt...