Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Elite Dangerous (Odyssey)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Muss eh noch Dr. Palin freischalten und da müsste ich ja noch auf eine 5000 LJ Tour gehen. Danach geht es dann mit korrisionsbeständigen Frachtbehältern in Richtung Aliengebiet.

Wie wirken sich denn eigentlich die Alien-Artefakte auf die anderen Module aus ? Geht das Schiff dadurch auch kaputt, oder verliert man irgendwann schlicht die Ladung, weil das Frachtmodul hinüber ist ?

Hallo,

ich bin Commander Kabe und spiele Elite seit Anfang 2015 auf dem PC, immer mit mehrmonatigen Unterbrechungen. Mir ist beim Lesen des Threads aufgefallen, dass das Exploring etwas unterrepräsentiert ist, dabei gibt es inzwischen einiges zu entdecken, auch abseits der 400 Mrd. Sternensysteme. Dabei werden auch kleine Geschichten über scannbare Audio- oder Text-Logs erzählt, welche dem Universum mehr Leben einhauchen. Es ist eine tolle Abwechslung zum "ewigen" Grinden. Viele dieser "Points of Interest" sind in oder in der Nähe der besiedelten Blase, und somit auch mit Schiffen ab ca. 20lj Sprungweite schnell zu erreichen.

Finden kann man diese "Points of Interest" über sogenannte Horchposten, welche man wie Navigationsbojen im linken Menü finden und dann scannen kann. Dies ist jedoch wie die Suche nach der Nadel im Sternenhaufen. Zum Glück gibt es aber von der Community erstellte Übersichtsseiten, wo alle bisherigen Entdeckungen aufgelistet werden.

Ein Generationenschiff - Hier zu einer Liste
Anhang anzeigen 66881

Ein verlassener Außenposten - Liste
Anhang anzeigen 66882

Und zu guter letzt noch ein Blick auf eine Thargoiden-Basis. Die Sternenkarten-Lichtshow im Inneren sollte jeder Commander mal gesehen haben, auch wenn es etwas Aufwand erfordert, um diese zu aktivieren.
Anhang anzeigen 66883

Ja....bei dem, was man alles so liest, kann Exploring ein echter Hammer sein. Die Audiologs der Generation Ships sind ja mal ganz großes Kino. Ich werde mich auch bestimmt irgendwann mal auf die Suche der Voyager 1 machen und mir die Originalübertragung, die 1977 aufgenommen wurde, anhören.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich dir nicht genau sagen, aber ich glaube schon, dass da die anderen Module auch kaputt gehen. Hatte da das Artefakt nur kurz an Bord und habe es sofort nachdem es Schaden verursacht hat, wieder über Bord geworfen. Weiss nicht mehr genau was da alles kaputt ging.

EDIT:
Gemäss Google scheinen alle internen Module betroffen zu sein. Habe auch gesehen, dass das was ich da aufgenommen habe garkein Artefakt, sondern eine "Unknown Probe" war. Auf deutsch hiess es glaube ich "Unbekannte Sonde".

Wie wirken sich denn eigentlich die Alien-Artefakte auf die anderen Module aus ? Geht das Schiff dadurch auch kaputt, oder verliert man irgendwann schlicht die Ladung, weil das Frachtmodul hinüber ist ?

Monkey CH hat die Frage ja schon beantwortet, aber pass auch mit dem Planetenfahrzeug auf, denn die Module nehmen auch Schaden und hier gibt es keine Möglichkeit sich zu schützen. Einmal hat es meine Lebenserhaltung erwischt und ich konnte mich gerade noch so ins Schiff retten. Also mit unbekannten Alien-Objekten sollte man kein sightseeing auf Plantenoberflächen bzw. Alien-Basen machen, sondern diese besser einfach zwischendurch auswerfen, wenn man die gerade nicht braucht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gelesen, es gibt in manchen Systemen Rabatt auf Schiffe oder Ausrüstung.
Gibt es da irgendwo eine Übersicht? Habe 22 Mio auf der Hohen Kante und würde mir gerne eine ASPX holen. Ein bisschen sparen wäre super. Bin gerade in der Nähe des letzte Community Goals.

Ich habe gelesen, es gibt in manchen Systemen Rabatt auf Schiffe oder Ausrüstung.
Gibt es da irgendwo eine Übersicht? Habe 22 Mio auf der Hohen Kante und würde mir gerne eine ASPX holen. Ein bisschen sparen wäre super. Bin gerade in der Nähe des letzte Community Goals.

In den System von Li Yong-Rui bekommst du 15% Rabatt. Wenn du dein Schiff vorkonfigurierst, kannst du mit klick auf

upload_2017-7-18_8-3-25.png

direkt eine Station suchen, bei der du deine Konfiguration vollständig kaufen kannst. Dein Referenzsystem trägst du dann einfach bei der Stationssuche ein und wählst Li Yong-Rui als Powers.

upload_2017-7-18_8-4-33.png

Wie verhält sich das mit dem kopfgeldjäger scanner ist der aktiv oder passiv?
Wenn ich den einbaue muss ich mit nen tastendruck benutzen oder ist er automatisch aktiv beim scannen von schiffe? Man soll ja mehr credits durch den bekommen

Gestern Abend bin ich zu meiner ersten großen Expedition aufgebrochen. Das Ziel liegt am Rande des Universums, eine Region bekannt als "Formidine Rift" und ein Ort zahlreicher Mythen und Legenden. Die Wegstrecke beträgt gute 12.000 Lichtjahre.

Die Gerüchte besagen, dass im "Formidine Rift" seltsame Dinge passiert sein sollen. Angeblich gab es mehrere geheime Missionen, um Thargoiden aufzuspüren. Niemand soll zurückgekehrt sein. Kahina Tijani Loren, auch bekannt als CMDR Salomé, versuchte die Geheimnisse zu lüften und bezahlte mit ihren Leben. Gibt es eine Verschwörung? :skep:

Das Tor zum "Formidine Rift" wird durch zwei Nebel markiert, die passender Weise den Namen Heart und Soul tragen. Hier finden sich auch die letzten bewohnten Forschungsposten. Danach wird die Navigation sehr schwierig, da sich das "Formidine Rift" durch seine extreme Armut an Sternen auszeichnet, von tankbaren Sternen ganz zu schweigen. Manche sagen, diese "Leere" mache einen verrückt.
:waah:

Meine ASP-X wurde für diese Reise auf 47lj Sprungreichweite aufgemotzt, besitzt eine Reparatureinheit, Kühlkörper, die besten Scanner und kommt mit 2 Planetenfahrzeugen daher. Man weiß ja nie. Genügend Materialen, um den FSA notfalls zu boosten, sind vorhanden.

Zur Zeit habe ich kapp 3000 Lichtjahre zurückgelegt und befinde mich auf der Asteroidenbasis im NGC 7822 Nebel.
NGC 7822 Nebel A-Base.jpg

Die Anreise war recht eindrucksvoll, da der Nebel durch ein weithin sichtbares Sternenband der Spektralklasse O markiert wird. Findige Touristenführer nennen es auch Armors Pfeil. Scheint wohl gut für's Geschäft zu sein. :grins:
NGC 7822 Nebel.jpg

Wie bekomme ich denn einen Rang bei Förderation? Da steht ewig schon 100%. Nur der Ruf geht weiter.
Hat bei mir auch lange gedauert...irgendwann bekommst Du von einer befreundeten Fraktion einen Auftrag mit "Föderaler Flotte ..... o. ä.". Da steht dann auch drin, dass Du im Rang aufsteigst. Und keine Bange....Die REP zählt auch nach den 100% weiter mit, so dass Du auch ggfs. danach mit dem nächsten Auftrag wieder aufsteigen kannst. Ich hatte auch kalkulatorisch 230% auf dem Buckel, bis der erste Auftrag kam.

Wie bekomme ich denn einen Rang bei Förderation? Da steht ewig schon 100%. Nur der Ruf geht weiter.
monkey sagte, dass es da wohl spezielle Missionen gibt, mit denen du dann einen rang aufsteigst... richtig gerafft hab ich das auch noch nicht, weil ich auch auf 100% hänge...

gestern aber mein erstes offenes spiel mit dem lieben commander @Monkey CH ... das rockt irgendwie schon ganz anders, wenn man als geschwader unterwegs ist... so hab ich dann meine ersten Kopfgelder eingestrichen. da ich gestern dann einen fahrzeughangar inklusiv SRV gekauft ab, kam die Einladung von monkey grade recht, mal auf planetenerkundung zu gehen...

wir wollten dann auch mal sehen, wie der Größenunterschied zwischen meiner cobra mk3 und seiner ASP ist... unerwarteterweise ist der nicht sooo riesig... die ASP ist schon höher, bulliger und länger, aber eben nicht so groß im vergleich wie erwartet...
image.png

dann haben wir noch ein paar runden mit dem SRV gedreht (die Steuerung ist komplett anders als beim fliegen :schreck: ) und ein paar Mineralien eingesammelt...

ich muss schon sagen, im geschwader fliegt es sich echt nochmal schöner, vor allem wenn ein erfahrener Pilot dabei ist, den man dann auch mal fragen kann wie man weltraumschrott aufsammelt :grins:

noch ein Bildchen von monkeys ASP aus meinem SRV raus:
monkey.png

Hat das jemand für Oculus und kann was zur Steuerung sagen, soll ja die Touch Controller unterstützen. wie kann ich mir das vorstellen.

@Vetulus
Ach ja sorry, du hast ja auch eine Xbox. :gerri: :oops:

Ja du bist gerne willkommen. Der Ingamechat funktioniert soweit gut, allerdings hat megachri gemeint, ich käme bei ihm teilweise abgehackt an. Weiss nicht woran das liegen könnte, denn ich habe ich sehr gut gehört. Ich denke aber, dass wir wohl eh besser den normalen Partychat nutzen werden.