Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Elite 249€ - Premium 199€ - im Mediamarkt (inc. Lego Indiana Jones + Kung Fu P.)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn er da nur nicht in den Media Markt rennt und sich "beraten" lässt. Meine Freundin hat mir heute morgen gerade mal wieder ne Geschichte die sie da gestern erlebt hat erzählt :nein: Sinngemäss: 360 nur Spielekonsole für die es quasi nur Shooter gibt, Wii Familienkonsole die keine tolle Grafik hat, PS3 Multimediawunder mit Blu-Ray und Vorgänger PS2 ist Marktführer.

Was hat der unbedarfte Ratsuchende also gekauft?

Bei dem mir oft Tränen in Augen sind - aber nicht vor lachen, sondern vor nicht fassen können was man da gerade wieder gehört hat.

Meine Freundin hat mir dann noch erzählt gehabt, dass sie zum Schluss das Gefühl hatte, dass der Beratene sich nen HD TV dazu holt und dann alles schön über Scartkabel anschließt...

DAS hab ich allerdings schon mitbekommen :wand:

Aber auch den gegenteiligen Fall. Das der Verkäufer bei Verkauf ner PS3 zum original Sony HDMI Kabel geraten hat. Er hatte ne Schulung dazu und da haben sie gelernt das das die besten sind und die wenigen die auch digitale Bilder liefern. Da ist es wichtig auf gute zu achten, sonst wird das Bild unscharf. Hätte ihn am liebsten mit irgendwas beworfen. Nem Kühlschrank oder sowas... Ne Viertelstunde in der Konsolen Ecke oder TV Ecke stehen und man erlebt die tollsten Dinge :grins:

MM-Verkaufsgespräch vor ca. 3 Monaten, eine Mutti liess sich die technischen Unterschiede 360 vs. PS3 erklären. Stand in der Nähe und bestaunte die günstigen Preise der aktuellen Games.

MM-Azubi (?): Unter anderem hat die 360 keinen HDMI-Ausgang. Blabla.. digitale Zunkunft... blabla.
Mutti: Aber auf dem Karton habe ich gerade was anderes gelesen.

Habe ich gelacht :)

Naja, auf der 360 gibt es defakro weitaus mehr als nur Shooter und die PS3 ist vieles, aber sicher kein Multimediawunder.

Stonebreaks schrieb:
DAS hab ich allerdings schon mitbekommen :wand:

Aber auch den gegenteiligen Fall. Das der Verkäufer bei Verkauf ner PS3 zum original Sony HDMI Kabel geraten hat. Er hatte ne Schulung dazu und da haben sie gelernt das das die besten sind und die wenigen die auch digitale Bilder liefern. Da ist es wichtig auf gute zu achten, sonst wird das Bild unscharf. Hätte ihn am liebsten mit irgendwas beworfen. Nem Kühlschrank oder sowas... Ne Viertelstunde in der Konsolen Ecke oder TV Ecke stehen und man erlebt die tollsten Dinge :grins:

:lachweg: Wie geil!

@ Seo ich habs nur mal gerafft zusammengefasst was meine Herzensdame so erzählt hat. Der gute Mann hat im Prinzip das absolute Cliche wiedergegeben das Sony so verzapft und man in nem Forum als Fanboy Geprabbel abtun würde. O Ton "die 360 ist auf Shooter ausgelegt. Da spielt man Halo und COD!" PS3 spielt Format der Zukunft hat breites Spektrum an Titeln und Genren. Also bitte, wenn man unbedarft ist für was man sich nach so einer Beratung entscheidet ist doch echt klar. So richtig neutral war die Beratung ja nun nicht. Hätte nur noch gefehlt dass die PS3 grafisch die beste Konsole am Markt ist.

Ja, Media Markt ist echt geil. Bei nem MM-Beratungsgespräch, wo der "beratende" Verkäufer dem Kunden erzählte, man könne auf der 360 keine DVDs abspielen, sondern brauche dafür ein Zusatzlaufwerk habe ich mich sogar eingemischt ;)

Und einmal stand ich wieder unabsichtlich in Hörweite und musste mitanhören, wie der Verkäufer sagte, dass HD nur über HDMI ausgegeben werden kann. Nach dieser Aussage stutzte er selbst und sagte dann, dass das HD der 360 dann gar nicht echt sein könnte, weil die nur ein (Zitat) "'Fünferchinch" hat (ist schon etwas her). Da musste ich echt lachen. Das hat der Kunde mitbekommen und hat mich dann später, nachdem sein Gespräch beendet war, im ganzen Laden gesucht, mich dann bei den DVDs wiedergefunden und mich gefragt ob der Verkäufer ihm Schwachsinn erzählt hätte, was ich dann natürlich auch bejaht hab.

Stonebreaks schrieb:

... und dürfte so leider laufend in der Art vorkommen. Natürlich nicht nur beim MM.

Was willste erwarten, Einsparungen im Personalbereich, sowohl bei Qualität als auch Quantität, sind doch ein weit verbreitetes Mittel zur Kosteneinsparung.

Ein bissele Basiswissen und Neutralität kann ich erwarten von Verkäufern. Das die sich über den Scheiß den sie verkaufen müssen wenigstens soweit Informieren und die Angaben auf den Verpackungen lesen :grins:

Bandwurm schrieb:
Was willste erwarten, Einsparungen im Personalbereich, sowohl bei Qualität als auch Quantität, sind doch ein weit verbreitetes Mittel zur Kosteneinsparung.

Und nicht zu vergessen, dass manche Hersteller Prämien verteilen, sofern ein Plansoll an Artikeln verkauft wurde... :deal:

Stonebreaks schrieb:
Ein bissele Basiswissen und Neutralität kann ich erwarten von Verkäufern. Das die sich über den Scheiß den sie verkaufen müssen wenigstens soweit Informieren und die Angaben auf den Verpackungen lesen :grins:

Vor allen Dingen sind das im Mediamarkt doch so genannten 'fachverkäufer', oder? Also die sind immer nur für einen bestimmten Bereich zuständig. Da sollte man tatsächlich ein gewissen Wissen voraussetzen.

Zurück
Oben