Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Elex

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mir gefallen beide Games und zum Bodenwischen nehme ich einen Wischmop und keine Spiele.

Der Outlaw für den man die Steckbriefe sucht scheint mir auch ein guter Partner zu sein.

Der Outlaw teilt ziemlich gut aus und ist mein neuer Standardbegleiter. Bei den Fraktionen ist aber eine bescheuerter als die andere, ich habe mich noch nicht entschieden und es wird mir auch sicher schwer fallen. Die Wahl des kleineren Übels.

Ich warte jetzt endgültig erstmal bis der Patch da ist. Hab gestern nochmal weiter gespielt. Bin jetzt ungefähr 10 Stunden im Spiel und die meiste Zeit versuche ich mich aus Kämpfen raus zu halten bzw. gebe ein paar Schläge hab und hoch mit Jetpack bis die Ausdauer wieder da und hoffe dass der Gefährte die Arbeit macht. Gestern die beiden Albs am Edan Konverter gelegt. Eigentlich geil. Der Kampf hat aber so ausgesehen, dass ich nur versucht habe zur überleben und in der Zwischenzeit mein Begleiter die Jungs legt. Was letztlich auch funktioniert hat. Im direkten Nahkampf bzw. wenn sie sich mich direkt vornehmen liege ich schneller als ich bis drei zählen kann. Ich muss wirklich sagen, dass das Spiel mich diesbezüglich schon ein wenig enttäuscht. Es hat beileibe wirklich seine guten Seiten und an der rein technischen Seite störe ich mich überhaupt nicht weil ich es auch einfach charmant finde ein Spiel aus unseren Gefilden zu spielen und das unterstützen möchte. Aber da sind wirklich richtig heftige Designpatzer drin. Schon alleine dass ich quasi stellenweise überhaupt nicht wirklich erklärt bekomme bzw. nicht verstehe und nachvollziehen kann was mir nun irgendwelche Fähigkeiten bringen oder ihre Auswirkungen genau sind. Z.B. gibts Fähigkeiten die geben Boni je nach Puntkzahl die ich auf Kälte habe - diese Punktzahl bekomme ich aber überhaupt nicht angezeigt, da bei Kälte eben nur steht neutral, hoch oder niedrig (oder so ähnlich). Das ist schon etwas nervig und nimmt mir den Spaß mich da rein zu knien. Mal sehen welche Verbesserungen der Patch insgesamt bringt und dann spiele ich mal weiter. Würde mir leid um die doch ziemlich interessante Welt tun, es einfach so abzubrechen.

Nach knapp 20 Stunden gehört mein Charakter zu denen, die auch mal austeilen können, trotzdem gibt es genug Gegner, bei denen ich die Flucht ergreife.
Ich habe mich noch keiner Fraktion angeschlossen, aber am ehesten spricht mich noch die Haltung der technikfeindlichen Berserker an. Mal schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt etwa bei 28 Stunden und das Spiel vermittelt einem nach wie vor das Gefühl, als würde man immer Quests machen die ein paar Level zu hoch für einen sind. Stresst mich manchmal doch etwas.

Wahrscheinlich bin ich durch bis der Patch da ist. :ugly:

Spielt das noch jemand außer mir? Der SG ist auch nach 30 Stunden noch extrem knackig und es bleibt bei vielen Gegnern nur die Flucht, zum Glück gibt es das Jetpack.
Auf Grund der Energiewaffen werde ich demnächst wohl den Klerikern beitreten, obwohl die genauso bescheuert sind wie die anderen Fraktionen. Zunächst wollte ich den Berserkern beitreten, aber die Fernwaffen der Kleriker sind doch viel interessanter.

Der Patch ist ca. 1gb groß und man kann zwischen Performance und Auflösung wechseln.
Aber ehrlich gesagt erkenne ich zwischen beiden keinen Unterschied, zumindest wenn ich direkt aus dem Spiel wechsel (eventuell muss man im Hauptmenü wechseln und dann schauen wie es ist).

Komplett ruckelfrei läuft es bei der Auflösungsoption *imo* immer noch nicht.
Die Ladezeiten sind jetzt auch wieder länger und und die X geht Lüftertechnisch etwa auf die mittlere Stufe.

Der Unterschied ist jetzt nicht gerade riesig. Insgesamt scheinen die FPS konstanter zu sein und das AA scheint besser zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Man sieht den Auflösungsunterschied schon deutlich, zumindest auf einem 4k TV, allerdings hätte ich vom Performance Mode etwas mehr erwartet. Irgendwie läuft das weniger flüssig, als es noch ohne Patch war. Das ist mir aber schon nach dem letzten Dezember Patch aufgefallen, dass mir da die FPS niederiger vorkam als zuvor. Direkt nach dem Release der X lief das Spiel noch irgendwie flüssiger und gefühlt mit 40-50 FPS. Mir kam es nach dem Dezember Patch so vor, als ob die da einen 30 FPS Lock eingebaut hätten.

Hier mal zwei Screenshots, wo man den Unterschied schon recht gut sieht.

Performance Mode:
3622cc36-6e0e-4a4c-ab0b-6a81912bb18d.PNG

Auflösungsmode:
1b4eea77-d6cb-43c8-bc01-24e5b56bfe25.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Spiel jetzt mal ausprobiert, nachdem der Enhanced Patch draußen ist und ich konnte nicht glauben, was ich da gespielt bzw. gesehen habe. Mann, Mann, Mann ist das Spiel Mist. Aber wirklich Mist. Performance ist auf der X mit dem Patch OK, aber spielerisch und grafisch ist das doch nicht mehr zeitgemäß. Vor allem die Steuerung ist total träge und ich hab das Gefühl einen ordentlichen Input Lag zu haben, bis sich die Figur mal vom Fleck wegbewegt. Hab das Spiel nach 15 Min abgebrochen und wieder deinstalliert. Zum Glück habe ich nichts dafür bezahlt.

Man merkt leider wirklich, dass sich Piranha Bytes absolut nicht weiterentwickelt hat. Schade um das Potential, aber bei dem niedrigen Budget auch jetzt keine Überraschung.

Dass das Spiel technisch nicht auf der Zeit ist, wissen wir doch schon alle, aber dennoch macht es sehr vieles sehr gut und ist saugeil, wenn man sich daran gewöhnt hat. Auf jeden Fall ist es besser als manch hochpolierter AAA Titel.

Zurück
Oben