Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Elex

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zum Teil, ja. Aber die öde Hauptgeschichte hat bei mir schnell die Motivation gekillt. Und ich bin zwar kein Freund von open World, aber die Insel war schon echt zu klein. Zu wenig Geheimnisse, zu wenig Gegnervarianten, zu wenig von allem.

Ich fands gerade so cool dass die Insel so klein war. Spiel konnte man in guten 20 Stunden beenden und hatte trotzdem alles gesehen.

Story war aber echt Kot.

Mir haben da ja einfach die Charaktere gefehlt. Gorn, Milten, Diego, Xardas, Gomez, Lares.
Mud. :O_o:

Gothic 1&2 haben für mich zudem immer noch das beste Pacing überhaupt in einem Rollenspiel. Mag mich nicht genau erinnern, wie das in Risen war, aber afair blieb das Spiel über die volle Länge sehr flach.

Ist mir jetzt nicht sonderlich bewusst das Risen flach war. Kann mich natürlich auch täuschen, denn immerhin ist das schon fast 10 Jahre her. Weiß nur dass ich damals richtig geil fand und sogar auf einem Level mit G2 sah.

Jetzt mal rein zum Vergleich...

Ein Fallout 4, welches zu Release bug verseucht und janky ohne Ende war, hat überall traumwertungen kassiert und ein Elex, was von den Let's Plays nicht unähnlich aussieht wird abgewatscht.

Muss man nicht verstehen.

Mir haben da ja einfach die Charaktere gefehlt. Gorn, Milten, Diego, Xardas, Gomez, Lares.
Mud. :O_o:

Gothic 1&2 haben für mich zudem immer noch das beste Pacing überhaupt in einem Rollenspiel. Mag mich nicht genau erinnern, wie das in Risen war, aber afair blieb das Spiel über die volle Länge sehr flach.

Der Anfang von Risen war ziemlich auf Gothic Niveau.

Ab Kapitel 2 ging es halt leider rapide bergab. Man lief denn durch einen unterirdischen Tempel und das war eine Katastrophe

Ein Fallout 4, welches zu Release bug verseucht und janky ohne Ende war, hat überall traumwertungen kassiert und ein Elex, was von den Let's Plays nicht unähnlich aussieht wird abgewatscht.

International haben die Piranha-Spiele noch nie sonderlich gute Wertungen bekommen.
Eigentlich sogar nur in Deutschland, von ein paar wenigen Ausnahmen abgesehen.

International haben die Piranha-Spiele noch nie sonderlich gute Wertungen bekommen.
Eigentlich sogar nur in Deutschland, von ein paar wenigen Ausnahmen abgesehen.

Richtig, ein Gothic 2 hat auch nur einen Metascore von 79.

Scheint dann auch noch ein großes Gefälle zwischen PC Mags und Konsolen Mags zu geben. Während Elex am PC einen Meta von 70 hat und bis auf ein paar Ausreisser, die den Wert eben nach unten ziehen, ist der Tenor eigentlich nicht übel. Da werden die Stärken trotzdem klar herausgestrichen aber halt auch die Schwächen. Die PS4 Version hingegen liegt bei 55, da einige Tester brutalst auf das Spiel einprügeln.

Ich warte noch ab auf die Reviews zu AC Origins. Werde mir entweder Origins oder Elex kaufen. Spricht mich beides an, wobei ich dem neuen AC Braten noch nicht ganz traue. Der duftet zu gut.

Ich hab gestern in die Oneversion reingespielt und hab von Piranha rein technisch schon schlimmeres gespielt.
Ich würde sagen man kann es sich antun.
Es läuft zwar nicht wirklich sauber und ich meine es steht immer ganz kurz vorm Ruckeln, aber es ist auf alle Fälle gut spielbar.
*imo* auf dem Niveau von Risen 3 auf der PS4.

Spielt jemand von euch die PS4-Version?

Ich habe leider extreme Probleme mit meinem Controller. Beinahe im Sekundentakt unterbricht das Spiel und sagt mir, ich soll ihn bitte wieder anschließen. Dabei ist sein Akku voll und die Verbindung wurde von mir nicht getrennt. Geht dann auch nach X drücken ganz normal weiter - bis die Meldung eben wieder kommt.

Außerdem kann ich Gebiete/tote Monster oft nicht sofort looten. Ich muss das Gebiet wechseln oder den Spielstand neu laden, damit ich looten kann. Mittlerweile raubt mir das extrem den Spielgenuss, allerdings lese ich solche Probleme auch von niemand anderem, deswegen bin ich mir nicht sicher, ob es nur an mir liegt?

Ich warte jetzt erst mal den kommenden Patch ab. Vorher habe ich keine Lust mehr das Spiel anzurühren, dabei finde ich es vom Prinzip gar nicht so schlecht .__.

Hab jetzt knapp 30 Stunden in dieses Meisterwerk versenkt. WAS FÜR EIN SPIEL! :huldig:

Hinter Playerunknowns Battlegrounds ganz klar auf Platz 2 der Game of the Year Liste. Und ich habe nach 30h immer noch nicht alles gesehen. Ich bin wirklich begeistert. PB haben, imo, voll abgeliefert. :dhoch:

Kann ich nur bestätigen! Das Game ist der Hammer, auch auf den Konsolen! Habe das ganze Wochenende auf der ONE Elex gesuchtet und bei allen 3 Fraktionen soweit vorgearbeitet, dass ich mich nun für eine der 3 entscheiden kann. Habe ca. 38 Stunden auf der Uhr und noch sicher viele, viele sehr unterhaltsame Stunden vor mir. :headbang:

Bug hatte ich bis jetzt noch keinen einzigen! Unerträgliche Ruckler oder sonstige Ungereimheiten, die mir den Spielspass beeinflussen würden, gabe es auch noch nicht einmal. Bin hellauf begeistert, dass das tolle Gothic-Fealing zurück ist.

PB sind einfach Götter was Rollenspiele betrifft. Kenne kein anderes Rollenspiel, dass es schaft so eine lebendige, glaubhafte und liebenswürdige Welt zu erschaffen. Für mich ist das nach Gothic 2 das beste RPG aller Zeiten! The Witcher wirkt da wie ein weichgespühltes Casual RPG.

Endlich wieder mal eine RPG bei dem die Gegner eben nicht von Anfang an zu bekämpfen sind und man eben anfänglich meistens nur davon rennen sollte. Das ist für mich viel realistischer, als Gegner, die mit mir mitleveln. Sowas hasse ich bei allen Bethesta RPG's.

Bin im Moment auf Level 18 und nun klappt es auch mit den meisten Gegnern relativ problemlos. Sterbe immernoch ab und zu, aber so soll es auch sein. Auch das Kampfsystem finde ich unterdessen richtig geil! Macht mir auf jeden Fall nun sehr viel Spass, da es nicht nur simples draufhauen ist.

Für mich ist es ein klarer 90% Titel, da mir alle Ungereimtheiten so was von egal gworden sind und diese am Spielspass keinen Abbruch tun. Das Spiel macht einfach so vieles so gut, dass die paar negativen Sachen ignoriert werden können.
:huldig::liebe::headbang:

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag es auch total, habe erst 13 Stunden drauf aber habs ja auch erst ab Freitag spielen können wo mein freund mir die Spieldaten mitgebracht hat. ^^

Ich mag diese Art Spiel einfach. Lustig ist der Bug auf dem PC das 80 Stunden Spielzeit Archivment kriegt man nach 80 Minuten. :D

Mal ein paar Screens! Absolut spoilerfrei! Ich kann die Stimmung da nicht so einfangen, aber es ist mal wieder unglaublich dicht und gothic-like. Also wer Gothic auch nur im Entferntesten vermisst. Sofort kaufen!
20171017223431_1.jpg
20171023164253_1.jpg
20171023164447_1.jpg

hol dir einen begleiter, das hilft ungemein. zudem muss man sich seine kämpfe wirklich gut aussuchen.

dann dieses video anschauen:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben