Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI El Shaddai: Ascension of the Metatron

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

neeee. sobald man das ende gesehn hat, hauts einen ins hauptmenü und man kann dann den letzten checkpoint laden und weiterspielen. um die räume würde ich auch einen großen bogen machen, vor allem beim ersten durchgang. dafür muss man schon ein sehr friedlicher frustresistenter mensch sein. :ugly:

heute ist die ps3-version angekommen. oh mann. D:
wer die wahl hat sollte zur 360-version greifen. die extrem pixeligen effekte und das heftige kantenflimmern richten mehr schaden an als die minimalst bessere framerate wieder gut machen kann.
werds trotzdem auch auf der sonykiste nochmal durchzocken. :bier:

hm dann hast du die 360-version nicht gesehn. hat aber den vorteil, dass man sofort erkennt, ob man gerade ein video oder ne ingame-cutscene anschaut. kann man deutlich pixel sehn? ingame! :lol:

360:
http://images.eurogamer.net/2011/articles//a/1/3/9/8/4/5/0/360_003.bmp.jpg
ps3:
http://images.eurogamer.net/2011/articles//a/1/3/9/8/4/5/0/PS3_003.bmp.jpg

Ich hab beide Demos parallel verglichen und daheim keine Unterschiede festgestellt, als dann die Sache mit dem Achievment Bug auf der 360 auftauchte hab ich zur PS3 Fassung gegriffen.

hab gerade die ps3-demo nochmal angeschaut. die pixeligen effekte sind vorhanden, aber wenn man nichts davon weiss fällts nicht gleich auf. ich glaub, wenn zb. die erste reinigung des arches in der demo gewesen wäre, hätten wirs sofort bemerkt.

ne, spielt sich anders als dmc. viel luftiger und lockerer. ich würds mehr mit skate (man selbst wird besser , keine charakterentwicklung - enoch wird nicht stärker und lernt auch keine neuen fähigkeiten) und alten 2d-brawlern (kein inventar, waffen werden gegnern abgenommen) vergleichen.

Ich bin im zweiten Kapitel im Turm und das Spiel gefällt mir noch viel besser als die Demo. Einfach einzigartig.

Allerdings muß ich Nemi rechtgeben, im Weitblick ist in diesem Abschnitt doch recht deutliches Aliasing zu sehen.

http://www.eurogamer.net/articles/2011-09-11-el-shaddai-720p-comparison-gallery-comparison-gallery

Auf dem Bildervergleich sind die Pixelkanten auf der PS3 etwas ausgeprägter, aber auf der 360 auch vorhanden.

haha ... das "WTF am I doing here feeling" hört gar nicht mehr auf ...
Bin auch grad im Turm und hab wohl auch grad das "Secret Ending" entdeckt ....:ugly:

Das Spiel ist aber echt ein visueller overkill .... wirklich klasse ... vor allem noch die Feuerwerksgeräusche im Turm und die Musik .. Hammer ..

Oh man .. bin in Chap.3 .... und lauf hinter nem kleinen Mädchen her das auf men riesen Dildo reitet ....:ugly:

Was hat es denn mit diesen komischen Boss-Battles zwischendurch auf sich?
Stell ich mich zu doof an oder kann man die nicht gewinnen?? kotzt mich grad mächtig an ...

Sagt mal, speichert das Spiel auch automatisch die Checkpoints? Wofür gibt es dann die Speicherstationen?

ist ein modernes spiel, das den spieler weder einschränkt noch bevormundet. es speichert automatisch den letzten checkpoint, es gibt eine spielstand übergreifende speicherdatei und schließliche die vom spieler selbst angelegten spielstände. ich finds super gelöst.

Was hat es denn mit diesen komischen Boss-Battles zwischendurch auf sich?
Stell ich mich zu doof an oder kann man die nicht gewinnen?? kotzt mich grad mächtig an ...

uff, ich bin mir nicht mehr ganz sicher, am anfang gibts einen text oder sonstirgendiwie erklärung von wegen die engel greifen enochs psyche oder seele an um enoch von seiner mission auf-/abzuhalten und das sind diese mini-bosskämpfe, die man zumindest storytechnisch nicht "gewinnen" kann.
gewinnen kann man aber, dann gibts nen anderen spruch vom gegner. mehr nicht.
interessant wird das erst ab dem zweiten durchgang des spiels. also einfach weiterspielen und genießen. :)

Ich bin am Samstag fertig geworden (relativ kurz, oder?). Ich glaube, dass meine Erwartungshaltung viel zu hoch war, weil mich hat das Spiel kaum in seinen Bann ziehen können. :(

Das Artdesign gehört allerdings zum Besten, was ich dieses Jahr gesehen habe. Leider weiß ich nicht, warum mich El Shaddai nicht umhauen wollte. Werde es definitiv nochmal spielen. Vielleicht habe ich irgendwo nicht aufgepasst. :D

Ich spiels grad an uuuund...diese Stadt, mit den Augen und dem Feuerwerk...irgendwie hab ich das Gefühl, daß ich DA wohnen sollte und nicht hier, kommt mir so...natürlich vor :)

Ich mein ja auch bloss die eine Stadt am Anfang, nur weil ich Düsseldorf mag, heisst das nicht, daß mir Köln auch zusagen, bloss, weil sie in derselben Gegend liegen :D