Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Einstieg in die digitale Welt.......

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Servus zusammen,
meine Tochter wird nun 9 und hat mit meiner PS4 und Lego Marvel etwas von der digitalen Welt mitbekommen, so damit sie nun etwas eigenes hat und dies nicht in form einer WII mit eigenem Fernseher und keiner Kontrolle mehr ausartet möchte ich ihr erstmals ein Handheld zum 9. schenken.

Die WII kann dann noch 2 Jahre warten, da ich im Handheld Bereich schon lang den Faden verloren habe die Frage an euch, was genau wäre das richtige.Ich denke eher ein Handheld von Nintendo, anstatt der PSP oder PS Vita, von den Games und kosten wohl angebrachter...

Aber selbst beim DS blick ich schon nicht mehr durch, 2DS, 3DS und neu nun wohl auch 3DS XL was genau wäre denn das Modell das ich kaufen sollte.....

Games wird wohl klar sein, anfangs immer mit Mario beginnen :D

Zuletzt bearbeitet:
2DS, 3DS oder 3DS XL nach Geschmack (2DS ist die "Billigvariante" ohne 3D Screen, der 3DS XL hat eben größere Screens). Dazu ein paar Spiele a la Super Mario 3D Land, Mario Kart, Animal Crossing oder Pokemon X/Y und los gehts :D
Weiß nicht, ob das in dem Alter schon so gut ist, aber Pullblox und/oder Fallblox sind klasse "Puzzler" aus dem eShop.

der normale 2DS wäre das beste:

a) günstiger als die anderen Variationen
b) robuster (kein klappscharnier das abrechen könnte)
c) kein 3D Modus (was ich für Kinderaugen schonmal besser finde)
d) liegt deutlich bequemer in der Hand, Knöpfe sind besser angeordnet.
e) kann alles was die anderen Variationen auch können, nur halt ohne 3D.

Wenn du schnell bist, findest du vllt auch noch Läden die das Unschlagbare Angebot rumliegen haben. 2DS ink MarioKart 7 für unschlagbare 109 Euro. Als Einstiegs Spiel würde ich zu New Super Mario Bros 2 greifen, anstatt zu Super Mario World 3D, da es etwas simpler ist ohne komplexe 3D Welt und man nur von links nach recht laufen muss. Sobald sie etwas erfahrender ist kanns auch mal ein Mario World 3D sein, aber für den anfang denke ich wäre es noch zu komplex.

Schöne Spiele für Mädchen wären dann noch:

Animel Crossing (Vorsicht Suchtgefahr, da viel kleinkram und Sammel-Objekte zu erledigen), oder ein Harvest Moon sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der 2DS ist nur nichts für unterwegs (außer man hat's immer im Rucksack), wobei die Akkulaufzeit vom 3DS auch nichts für Bahn- und Autofahrten o.Ä. sind :ugly:
Wenn's nicht die neuesten Games sein müssen und man diese seltsame PS2-3D-Grafik nicht benötigt, tut's auch ein DS(i) [Lite]. Nintendo würde ich deutlich bevorzugen, gerade für familienfreundliche Spiele ;)

Wenn's nicht die neuesten Games sein müssen und man diese seltsame PS2-3D-Grafik nicht benötigt, tut's auch ein DS(i) [Lite]. Nintendo würde ich deutlich bevorzugen, gerade für familienfreundliche Spiele ;)
Aber mitm 3DS funktionieren doch auch die normalen DS Spiele :?

3DS XL

Der 2DS ist halt nen 3DS ohne 3D und mega hässlich.
3DS XL ist halt das angenehmste. Normaler 3DS tuts aber auch.

Alles andere wär unangebracht. DS Games kann man ja auf den 3DS zocken.
Ist eh der beste Handheld für Kinder.

Hättest du als Kind einen 2Ds gewollt? Schäm dich :P

Kauf einen 3Ds oder 3DS XL, gerade auf Kinder wirkt dieser 3D Modus beeindruckend!

Zurück
Oben