Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Einsatz von "Hochfrequenzgeräten" gegen Kinderlärm.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gungrave schrieb:
...Danke schön, das Ihr Korrekten mir die Augen öffnet und mir zeigt wie sich "gute" Menschen verhalten!!! RESPEKT, ich bin beeindruckt!!! :)

Es hat nicht mit gut oder böse zu tun, sondern einfach mit Anstand und Vernunft, wenn man bei Problemen erstmal das Gespräch sucht anstatt gleich Mittel gegen Kinder einzusetzen zu wollen, die gesundheitsgefährdend sein können. Man könnte es auch so ausdrücken: du bist einfach feige das Gespräch zu suchen und weil du dein Maul nicht aufkriegst, lässt du es an den Kindern aus. Sozialverhalten gleich Null. Erwartest du dafür nen Orden?

Zimtzicke schrieb:
Na ja, du willst Hochfrequenz gegen KINDER richten. Was erwartest du? Jetzt ernsthaft.

Auf jeden Fall nicht allzuviel - ich habe sehr gute kritische Beiträge gelesen die mich wirklich zum "Nachdenken" gebracht haben ob das alles so richtig ist was ich vorhabe. Mir erschliesst sich nur nicht die Logik dahinter jemanden zu einem besseren Menschen machen zu wollen, indem ich ihn im Kollektiv sozial abqualifiziere und beschimpfe, das überzeugt mich nicht aber ich arbeite daran - versprochen!!! ;)

Bart Wux schrieb:
maXX schrieb:
Bart Wux schrieb:
Seo schrieb:
mehr als Geflüstere war nie von dir zu hören. Ist doch so, oder? :?
Ich hab mit Sicherheit niemals rum gebrüllt und andere genervt. Meine Schwester auch nicht.

oh, ein wunderkind.
Nö, ein ganz normales Kind. Blöd durch die Gegend rumbrüllen und kreischen ist nämlich entgegen anders lautender Ansichten keineswegs ein völlig normales Kinderverhalten.

definiere blöd.

blöd aus sicht eines erwachsenen
blöd aus sicht eines kindes
blöd aus sicht eines nerds

wenn ein Kind komplett sinnlos in der Gegend rumbrüllt nur um Aufmerksamkeit zuerregen dann sicherlich schon :)

du weißt nicht die motivation dahinter und ergreifst schon wieder partei.

definiere "komplett sinnlos".

btw. ich möchte nur die sinnlosigkeit solcher pauschalisierungen aufzeigen...

komplett sinnlos ist für mich wenn ein Kind brüllt das ihm eigentlich der Kopf platzen müsste nur um Aufmerksamkeit (o.ä.) zu erhalten.

Wenn ihm etwas weh tut und es deshalb weint oder schreit ist das Ganze klar.
Ich verstehs auch noch wenn Kinder sich untereinander anbrüllen (mit Worten) um sich zu verstehen bzw. zu übertönen.

Aber wenn ein Kind einfach nur Brülllaute von sich gibt wie ne schlecht Metal Band (ka wie die Unterkategorie heißt in der sie einfachins Mikro "brüllgrunzen^^) dann ist es für mich sinnlos. Sowas muss echt nicht sein, das strapaziert bei aller Liebe ja auch die Nerven der Leute in ihrer Umgebung.

Gerri schrieb:
Ich verstehs auch noch wenn Kinder sich untereinander anbrüllen (mit Worten) um sich zu verstehen bzw. zu übertönen.

genau das machen kinder doch dauernd.

spiel, spaß, machtgehabe, was weiß ich.

sowas muss man hinnehmen, denke ich mal. wenn man da solche geschütze wie der threadersteller auffährt, dann leben wir bald in einer düsteren welt.

Bin ich eigentlich der einzige, der im Geiste immer wieder "Hochfrequenzgeräte" gegen andere Worte austauscht? Das macht die ganze Sache noch ulkiger, als sie sowieso schon ist...

Einsatz von "Feuerwerkskörpern" gegen Kinderlärm.
Einsatz von "Handfeuerwaffen" gegen Kinderlärm.
Einsatz von "Todesstrahlen" gegen Kinderlärm.
Einsatz von "Krokodilen" gegen Kinderlärm.
Einsatz von "Schützenpanzern" gegen Kinderlärm.
Einsatz von "Schreikrämpfen" gegen Kinderlärm.

:lol:

Sorry, aber ich finde die Vorstellung, daß Gungrave da mit seiner Frequenz-Strahlenwumme im Gebüsch sitzt und die Kinder gegen Bäume und Planschbecken torkeln vor Verwirrung, während er ein gigantisches Wüstenräubergrinsen auf dem Gesicht hat, während er den Garten bestreicht einfach irgendwie charmant. Zugegeben, bei mir macht das Hochfrequenz-Gerät auch in der Vorstellung auch so "pew-pew-na-na-na-na"-Geräusche...

@Gungrave: Ohne jetzt alles durchzulesen (ersten 3 + letzten 2 Seiten).

Du wohnst doch dort in einer Wohnung? Haus? Reihenhaus?

Da gibt es sicherlich Nachbarn - schon mal mit dene gesprochen wie die das sehen/emfinden?

Sofern die das ählich sehen, weisst du erstmal das du irgendwie im "recht" bist - dann sollten mal mehrere Nachbarn einfach abends mit den Eltern der Kiddies ein Gespräch suchen.

Falls das nicht fruchtet - gibts immer noch (sofern Wohnung) einen Vermieter/Wohnungsgesellschaft bei der man sich gemeinsam beschweren kann (zur Not auch mal die Polizei/Ordnungsamt ansprechen - die können das auch einschätzen).

Ganz zur Not gibts sowas wie Onbo(u)dsmänner (schreibt man das so) - die bei sowas auch ohne Prozess und Richter vermitteln können. Gibts ja immer bei "Nachbarschaftssteitereien".

Als frischer Papa kann ich es leider nicht nachvollziehen - ich kann mir vorstellen das Kinder auch mal verdammt laut sein können, bei uns schlägt aber z.b. der Straßenverkehr die Kids um längen - und die Gesetze in D-Land schützen leider die Raser mit ihren Tuningkarren stärker als die Anwohner in einem Wohngebiet - das ist wirklich ärgerlich und lässt einen verzweifeln.

Als Mittel dagegen gibts zumindes Ohropax.

Kiddies jedoch mit "Irak proof" Waffen zu beschallen (so kommts mir vor) find ich mehr als heftig. Ich kann eben auch nicht den Raser/Tuner nen Nagelbrett nachts vors Auto werfen - die Folgen sind in beiden Fällen nicht absehbar. Dann muss ich mich eben mit anderen zusammentun (bei uns ne Bürgerinitative, die ich mit gegründet habe) und der Stadt z.b. auf den Sack gehen, in deinem Fall die Nachbarn schnappen und die Eltern zur Brust nehmen.

Falls du jedoch keinen Mitstreiter findest, solltest du mal schauen ob der Lärm nicht an anderen Faktoren liegt - als ich mein Burnout hatte war ich mega lärm empfindlich - andere haben das gar nicht verstanden.

PS: Du unterstellst ja den Eltern das die das nicht hören nicht hören wollen, nicht einsehen.

Ich bin zwar erst seit 6 Wochen Papa, kann aber sagen das das "Geschrei" des eigenen Kindes wirklich völlig anders wahr genommen wird - bei mir erzeugt das eher Sorge aber nie genervtheit - auch die Lautstärke nimmt man gar nicht so wahr.

Also könnte es auch einfach sein, das deine Nachbarn das wirklich nicht so wahr nehmen - sofern jedoch mehrere Leute ihnen das bestätigen, werden sie bestimmt einsichtiger sein.

Ihr braucht doch nur dafür Sorge zu Tragen, das die Kids zu mehr Rücksicht erzogen werden, dann ist alles gut!!! Meiner Meinung nach ist es schon eine ziemliche Doppelmoral Kindern keine Grenzen mehr setzen zu wollen und mit einem Heile-Welt-Grinsen dabei zuzuschauen wie sie sich dabei alle Knochen brechen wenn sie z.B. vom Garagendach in Richtung Baum im Garten springen und das Ziel verfehlen.
Bei uns wird antiautoritäre Erziehung mit gar keiner Erziehung verwechselt und Kinder werden bei uns mittlerweile zu grotesken kleinen Gottwesen stilisiert denen man keine Grenzen mehr aufzeigen darf.
Das Produkt dieser Antierziehungsideotie sind zunehmend kleine psychopatische (ADS) gestörte Individuen die ihre Umwelt terrorisieren wie es ihnen passt!!!
Und dann wundert Ihr Euch noch das die davon geplagten Menschen sich vermehrt dagegen zur Wehr setzen?!? - das kann ich nicht verstehen!!!

@ mushaaleste - Deine Argumentation kann ich gut nachvollziehen und ich danke für Deinen guten Beitrag, der mir sehr viele gute Denkanstösse geliefert hat!

Du bist nicht das Opfer, wenn du eine Waffe gegen Kinder einsetzt...

Wie bist du den erzogen worden, dass es für dich die natürliche Reihenfolge ist, erst die Kinder von anderen Leuten anzugreifen, statt mit ihren Eltern zu sprechen?
Wäre das Gespräch gescheitert, dann hätte ich zumindest sowas wie Verständnis, dass man sich anders helfen kann, aber das hast du ja nichtmal versucht...

Tommse schrieb:
Du bist nicht das Opfer, wenn du eine Waffe gegen Kinder einsetzt...

Wie bist du den erzogen worden, dass es für dich die natürliche Reihenfolge ist, erst die Kinder von anderen Leuten anzugreifen, statt mit ihren Eltern zu sprechen?
Wäre das Gespräch gescheitert, dann hätte ich zumindest sowas wie Verständnis, dass man sich anders helfen kann, aber das hast du ja nichtmal versucht...

ich wurde relativ streng erzogen - aber wie Du unschwer erkennen kannst bin ich lernfähig und ich lasse auch die ein- oder andere Meinung zu ohne gleich persönlich oder beleidigend zu werden!!! ;)

Dann solltest du die Meinung der Kinder und Eltern vllt mal in Erfahrung bringen, was die von deiner Idee halten...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben