Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Einsatz von "Hochfrequenzgeräten" gegen Kinderlärm.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und dann hören alle kinder komischweise auf einmal aus der Richtung des bösen Nachbarn dieses penetrante geräusch.

simpsons-mob-torches.jpg

Oh...Oh! Hier, dingens, passend zu meinem neuesten Spiel: Mach Backyard-Wrestling mit den leinen und zeig ihnen die Power von "Knick & Ab"-Armgriffen :lol:K

Schön auf dem Grillfest, die ganze Nachbarsfamilie, alles lärmt, doch da kommt El Gungravo! VELOCITAS! Vom dritten Ringseil (bzw. von der Garage) springt der dem Onkel zuerst mit angezogenen Knien ins Rückgrat. SUSPENSO! *trompeten ertönen* Da setzt er auch schon die Powerbomb bei Tante Erna an und ZACK gehen die Lichter aus bei ihr!
Doch er hat immernoch nicht genug und befördert den kleinen Kevin-Zacharias-Elijah-Hermes mit einem unglaublichen Tritt quer über den Rasen ins Planschbecken! OLÉ! Was ist das? Er erklimmt das Gartenhäusschen! Kann es sein- JA! Er tut es! Er zeigt seinen 1080° Rotation-Diveslam und knockt damit den alten Vatter bis in Mittelalter zurüüüüück und sich selbst in die Herzen der Fans! Gun-gra-vo! Gun-gra-vo! schallt es aus dem begeisterten Publikum, es gibt kein Halten mehr! WAS FÜR EINE DARBIETUNG!

Ich wiederhole mich: du hast echt den Arsch offen. Es sind Kinder verdammte Hacke nochmal. Kinder spielen und sind laut, waren wir alle mal. Wenn die Kinder zu unchristlichen Zeiten Lärm machen, dann musst du das mit denen ausmachen, die dafür verantwortlich sind, den Eltern. Aber doch nicht irgendwelche Gerätschaften installieren, mit denen man sonst Ungeziefer verjagt. Das erwarte ich von einem 70jährigen, der einen privaten Kleinkrieg gegen jeden Falschparker führt.

altersack schrieb:
Die Idee dieser Hochfrequenz Geräte ist ja, das wegen des unangenehmen Geräusches die Kids den Platz meiden, während Alte Säcke den Ton nicht hören. Rechtlich finde ich die Frage sehr interessant: da du die Beschallung nicht auf dein eigenes Grundstück beschränken kannst - und es dann auch nix bringen würde, würde ich das als vorsätzliche Belästigung werten. Jetzt muss nur noch einer behaupten, das er davon ganz fürchterliche Kopfschmerzen bekommt und du darfst dir nen Anwalt suchen..

Nur wenn man mir nachweisen kann, das ich das Gerät gezielt gegen Menschen einsetze könnte es problematisch werden - aber ich verwende es ja lediglich gegen "Marder" die dort wirklich eine Plage sind!!! ;)

altersack schrieb:
Die Idee dieser Hochfrequenz Geräte ist ja, das wegen des unangenehmen Geräusches die Kids den Platz meiden, während Alte Säcke den Ton nicht hören. Rechtlich finde ich die Frage sehr interessant: da du die Beschallung nicht auf dein eigenes Grundstück beschränken kannst - und es dann auch nix bringen würde, würde ich das als vorsätzliche Belästigung werten. Jetzt muss nur noch einer behaupten, das er davon ganz fürchterliche Kopfschmerzen bekommt und du darfst dir nen Anwalt suchen..

hier liegt ja der interessante punkt an der sache. ich kenne diese geräte von verschiedenen stellen wo sie an öffentlichen und privaten stellen zum einsatz kommen um lungernde kinder/jugendliche zu vertreiben, weil nur die die geräusche höre können.

im allgemeinen setzt um das 25. lebensjahr herum eine veränderung im ohr ein, die es einem unmöglich gemacht, töne über einer bestimmten frequenzhöhe zu hören. wenn jetzt also vor einem café voller rentner so ein ding steht um die jugendlichen auf der anderern strassenseite zu vertreiben hört keiner der rentner das.

wenn du also damit die kinder verjagst, können die eltern es nicht nachvollziehen, da sie es einfach nicht hören können. wenn die eltern jetzt nicht grade so klug sind und von solchen geräten wissen, werden sie wahrscheinlich andere gründe suchen die dir vielleicht im endeffekt ruhe einbringen.

problematisch wird es erst, wenn deine nachbarn dir auf die schliche kommen, aber davon würde ich nicht ausgehen, wenn du das gerät geschickt einsetzt.

Gungrave schrieb:
Seo schrieb:
Noch gar nicht mit denen geredet, aber gleich so ein Hochfrequenzgerät aufbauen wollen.
Und da fragt man sich noch, wie Nachbarschaftstreits entstehen....

...jepp durch Ignoranz und grenzenlose Rücksichtslosigkeit gepaart mit dem Anspruch alleine auf der Welt zu sein und auf alle anderen zu sch..... - das mündet in den meisten Fällen im Krieg!!!

Woher willst du das denn wissen, wenn du noch nicht mit denen geredet hast? :?
Ich hasse sowas, sich über andere aufregen, aber denen gar nicht sagen, was sie falsch machen. Vielleicht denken die einfach, es stört keinen.

Gungrave schrieb:
Ich werde wohl mit ihnen reden aber das Gerät kommt trotzdem zum Einsatz - sie wissen es ja nicht was es ist und wo es herkommt!!! ;)
Selbst von Euch Technikfreaks kennt es ja kaum einer - wie sollen es dann diese Nerds spannen??? Ich freu mich schon drauf und ich hoffe das Gerät kommt diese Woche noch an!!! :)

Da kann man nur mit dem Kopf schütteln....:vogel:
Du bist echt asozial.

Und zur Not kannst du dich ja immer noch dumm stellen. Du hörst es ja (wahrscheinlich) selber nicht. Also stell es unter einen Busch und vergiss, dass es dort steht. :ugly:

Glod schrieb:
Klingt intessant. Scheint ja in UK weit verbreitet zu sein. Mach mal und sag, was dabei rumgekommen ist. :D

Das Ding ist in ganz Europa ein Bestseller und so mach einer meiner "mitfühlenden" Mitmenschen sollte sich mal überlegen warum das so ist: vielleicht macht es dann ja bei dem ein oder Anderem dann auch mal "klick"!!!

Das geniale bei der Sache ist dass ich mich gegen den Terror zur Wehr setzen kann ohne "Schaden" durch Körperverletzung, Sabotage oder Beides anrichten zu müssen.

Die haben ihren Spass und ich in Kürze meinen - das ist mehr als fair!!!

Aus dem deutschen Wiki-Eintrag:

Die Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin teilte in einem Gutachten mit, „dass eine gesundheitliche Schädigung des Hörvermögens nicht gänzlich ausgeschlossen werden kann“. So seien Störungen des Gleichgewichtssinns, Schwindel und Kopfschmerzen möglich. Die vom niedersächsischen Sozialministerium in Auftrag gegebene Studie warnt zudem vor möglichen Hörschädigungen, da der maximale Schalldruckpegel des Geräts deutlich über den Angaben des Herstellers liege. Vor allem Säuglinge und Kleinkinder seien gefährdet, da begleitende Erwachsene das Störgeräusch nicht wahrnehmen.[1] Einige Juristen sehen Anzeichen einer strafbaren Körperverletzung.

Von wegen ohne Gefahr der Körperverletzung ;)

ich wünsch dir, dass die Eltern es irgendwie rauskriegen. Hoffentlich wissen sie, dass so Geräte existieren und finden die Quelle heraus, wenn ihre Kinder anfangen sich zu beschweren.

Wären es meine Kinder, hättest du schneller ne Anzeige wegen Körperverletzung als du gucken kannst :kaffee:

Ich versteh echt nicht, wieso du nicht vorher das Gespräch mit den Eltern gesucht hast und gleich vom Worst Case ausgegangen bist, dass die eh nciht mit sich reden lassen.
Du beschwerst dich hier im Forum so oft, wie schlecht unsere Gesellschaft doch ist und selbst gehst du mit allerbestem Beispiel asozialen Verhaltens vorneweg...

DaMeep schrieb:
Dita666 schrieb:
Testton...

Hier kann jeder ma testen ob er 17 Khz hören kann... 14 schaff ich

Waffen sind auch Bestseller :drunter:

Ich höre alle testtöne , nur frage ich mich ob da die boxn nicht auch ne rolle spielen :?

wie alt bist du???

okay...

nö eigenlich nich..
Hab so ein Teil auch zu Hause.. Als Funktionsgenerator für Ela Anlagen.. nen 6 Watt LS dran und ab zu Spielplatz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben