Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Eine Verneigung an das zurückliegende Spielejahr

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

lol

Schlechtestes Jahr ever. Alleine dieses dreckige Watch Dogs. Dafür will ich den Franzenmännern immer noch eine verpassen. Ich bin froh, wenn das Jahr 2015 anbricht. Endlich richtige Kracher, die es auch verdienen in eine Videospielsammlung zu gehören. Das behaupte ich mit großen Vorschußlorbeeren: The Witcher 3, Bloodborne (ja, ich freue mich wahrhaftig auf ein Spiel der Souls-Macher!), Metal Gear Solid 5, Uncharted 4. Dann noch mehrere Spiele von denen ich mir auch einiges erwarte: The Order, Batman Arkham Knight, Halo 5, Persona 5, Quantum Break (Remedy~!), Xenoblade Chronicles X, Zelda WiiU, No Mans Sky und Rise of the Tomb Raider.

Wolfenstein hat das Jahr etwas angenehmer gemacht. Mit Abstand das beste Spiel dieses Jahres. Wenn schon absolute Durchschnittsware wie Mordor oder The Evil Within zu den Highlights zählen, dann merkt man die Armut des Spielejahres erst. Es ist schon bezeichnend, dass GTA V als HD Edition den kompletten Spätherbst nach einem Jahr erneut zerberstet.

Wie würde der weise spielor jetzt sagen: 2014 das Jahr der indiescheisse bei ps plus :p

Wo ist er eigentlich jetzt, wo injustice und first light angekündigt wurde?

Ein wirklich toller Bericht muss ich sagen. Gerade für mich persönlich, der einen recht eigenartigen Spielegeschmack hat, war, bzw. ist das Gamingjahr ein hervorragendes gewesen. Für mich kamen gleich 3 "Warriors" Titel raus, wenn ich noch so nett bin und Dynasty Warriors 8 Xtreme Legends von Ende letztem Jahres mitzähle. Wenn man bedenkt, dass ich die Dinger für mind. 1-2 Monate am Stück zocke, geht allein da schon ne Menge Zeit mit absolutem Spielspaß drauf.
Dann grade jetzt gegen Ende des Jahres kommen noch so viele Spaßgranaten wie FC4, Dragon Age: Inquisition, The Crew oder die Next Gen Fassung von GTA V.

Aber man muss auch anmerken, dass dieses Jahr von der Toleranz gegenüber Fehlern abhängig war ob man mit dem Angebotenen auch glücklich wurde. Ich habe da weniger Probleme, da ich weder Technik-Fetischist bin, noch Probleme mit 1 oder 2 kleinen Bugs habe, wenn dann der endgültige Spielspaß stimmt.

Das Leute die da schmerzempfindlicher sind, weniger Freude dieses Jahr haben, ist verständlich, wenn man bedenkt, was für Zumutungen uns da dieses Jahr teilweise begegnet sind:
Wir haben jetzt schon teilweise erste Bug-Videos zum neuen AC inklusive der ganzen Technik-Debatte dort (man beachte nur das von drizzt gelieferte Material im AC:Unity Thread), es kam ein nicht weniger zum Thema Technik und Bugs heißdiskutiertes Watch Dogs raus (was ein Zufall, beides Ubisoft Titel) und ich bin mir sicher, dass die neue GTA Version immer noch viele der Fehler der Last-Gen-Version beinhalten wird, da sich Rockstar, wie die Vergangenheit bewiesen hat, einfach nicht drum kümmert. So existiert heute noch der Fehler, dass in meinem 360 Spielstand eine Storymission übersprungen wurde, die mir den 100% Status verwehrt und die in der Missionenliste nicht anwählbar ist. Ein Bug, der in den Rockstar-Foren von vielen angesprochen wurde, aber zu dem Rockstar nie Stellung gab, da die viel eher Geld bringenden DLC's für den Online Modus doch wichtiger waren. Dann gab es da noch dieses eine exklusive Rennspiel auf der Sony Konsole welches ich mir spezifisch für den Online Modus (grade wegen dem KT) geholt habe, aber bei dem es ja auch das ein oder andere kleine ( :ugly: ) Problem mit den Online Funktionen gab (und auch immer noch gibt).

Ich kann mich nicht an eine solche Masse an Bugs oder einfach teilweise scheinbar fehlender Qualitätssicherung in den ersten Jahren der letzten Generation erinnern...

Das Jahr ist echt mies. Ich meine wenn die stärksten Titel des Jahres Remastered Versionen sind läuft irgendwas falsch...:O_o:

Okay, Bayonetta ist Bombe. Nur hatte 2013 6,7 Spiele von dem Kaliber.

Zumindest mit Dragon Age und Smash Bros kommen noch zwei echte Kracher, die Nextgen Version von GTA V mal ausgenommen!
Auf jeden Fall ohne Nintendo wäre es ein ziemlich schwaches Jahr geworden. Aber deren Games haben eh rund 80% der Leute hier verpasst weil Nintendo ja so irrelevant ist.

Für mich war das ganze Jahr ein Genuss, im Grunde fing es ja schon mit meiner PS4 an, ich hätte sogar richtig Bock das noch ein mal zu erleben, dieser Tag mit durchgefrorenen Füßen und einer Blase die so weh tat, aber dann nach 8h die PS4 in den Händen zu halten war der Anfang einer Liebe. :liebe: Ich liebe die Konsole bis heute, ich fand sogar Infamous arschgeil welches ich im Vorfeld gebasht hatte ohne Ende, die Grafik machts halt, bin ne regelrechte Grafikhure mit der PS4 geworden, ich liebe diese neue Nextgen Optik, auch der umgebaute Controller - ein Traum. Dann durfte ich noch Nazis töten und ich durfte Last of Us nachspielen, Battlefield 4 alleine war die Nextgen wert, vom Alien Spiel ganz zu schweigen, grandios, imo hätte da kaum was besser laufen können, fast wunschlos glücklich, fehlt noch das GTA V.

Schade dass ich keine Zeit für Destiny gefunden habe, das hätte ich nicht kaufen sollen. :wand:

Ansonsten hat sich ja für mich der Traum überhaupt erfüllt, zocken mit vielen Leuten im Kinosaal, die Nextgen rult ohne Ende.

Enttäuschungen des Jahres:
Watchdogs und Driveclub

Entdeckungen des Jahres:
Titanfall, Wolfenstein und Lords of the Fallen

Ansonsten ein durchschnittliches Jahr mit Day One-Patches, die teilweise größer als das Hauptspiel waren, und nervigen Online-Wartungsarbeiten. Die PS4 ist meine Hauptkonsole, hier hat aber Microsofts Live-Service eindeutig die Nase vorn.

Freue mich wie Schnitzel auf Dragon Age und finde Assassins Creed Unity bis jetzt auch ganz gut. Far Cry muss leider auf unbestimmte Zeit verschoben werden. Dragon Age geht vor.

Zuletzt bearbeitet:
Dark Souls 2, South Park, Wolfenstein, Sunset Overdrive, Horizon 2, D4 (Dark Dreams Don't Die). Das sind für mich die Übertitel des Jahres mit hohem Wiederspielfaktor. Ich hatte immer was zum Zocken, Big Budget Enttäuschungen wie Watch Dogs und Destiny gab es für mich auch, aber das kann ich gerade noch verkraften. Der Ausblick in die Zukunft ist rosig und den Kauf der One habe ich kein Stück bereut. Großartige Konsole.

Als Xbox One only Besitzer bin ich rundum zufrieden mit dem Jahr 2014. Anfang des Jahres habe ich mit Assassins Creed: Black Flag angefangen und danach kam das geniale Plants vs. Zombies: Garden Warfare. Im Frühling Wolfenstein the New Order, bevor es über den Sommer eine längere Durststrecke gab in der nur ein paar Indie-Titel wie Guacamelee oder Stick it to the Man den Weg auf meine ONE fanden.
Dafür war/ist der Herbst eine Offenbarung: Mit D4 - Dark Dreams don't Die, Forza Horizon 2, Sunset Overdrive und jetzt aktuell der HALO: Master Chief Collection kam ein Knaller nach dem nächsten und ich habe schon lange nicht mehr so viel gezockt wie in den letzten beiden Monaten. Das wird sich bis Weihnachten auch nicht viel ändern. :)
Von daher bin ich mit dem Spielejahr 2014 rundum zufrieden!

Ja das erste Nextgen Jahr war wirklich eine Vollpleite, zumindest bis Oktober. "Alien: Isolation" (mein klares GotY), "Forza Horizon 2", "Evil Within", "Lords of the Fallen" und "Bayonetta 2" haben es seither aber etwas abgefedert und wären das ganze Jahr hindurch solche Hochkaräter gekommen, wäre es vermutlich eines der besseren Jahre geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben