Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Ein neuer Vertrag muss her

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Macht es eigentlich Sinn, seinen Vertrage eher bei einem Händler (Mobilcom etc.) zu verlängern als direkt beim Provider?

Oft, da Händler immer noch was rausholen können! Ich habe Freunde die mit ihrem Elektro-Laden auch Handy-Tarife anbieten und da war es zu 90% so, dass man bessere Konditionen bzw. Addons bekommen konnte!

Wirst wahrscheinlich auf GPRS Geschwindigkeit und gedrosselt, bei der nur noch Whats App und E-Mail Verkehr funktioniert :D

nene 1 GB über Whats App erst dann wird gedrosselt (1 GB hab ich noch nie erreicht).

Wär halt cool weil quasi keine Kosten Monatlich. Unterewegs erreichbar und Whats App nutzbar.
Das wär optimal.

Oft, da Händler immer noch was rausholen können! Ich habe Freunde die mit ihrem Elektro-Laden auch Handy-Tarife anbieten und da war es zu 90% so, dass man bessere Konditionen bzw. Addons bekommen konnte!

Hab letzte Woche jetzt dann doch über die Telekom direkt verlängert. Habe gekündigt und dann wie erwartet einen Anruf bekommen. Die hatten mir dann auch ein ganz passables Angebot gemacht. Lustigerweise bin ich gestern mal in einen Telekom-Shop gegangen und wollte wissen, ob die das auch machen, damit ich das Handy gleich mitnehmen kann. Der meinte dann, dass das so eine spezielle Abteilung für die Kündigungen wäre und die wesentlich mehr Spielraum hätten als die Shops. Merke also: IMMER kündigen...

Hab letzte Woche jetzt dann doch über die Telekom direkt verlängert. Habe gekündigt und dann wie erwartet einen Anruf bekommen. Die hatten mir dann auch ein ganz passables Angebot gemacht. Lustigerweise bin ich gestern mal in einen Telekom-Shop gegangen und wollte wissen, ob die das auch machen, damit ich das Handy gleich mitnehmen kann. Der meinte dann, dass das so eine spezielle Abteilung für die Kündigungen wäre und die wesentlich mehr Spielraum hätten als die Shops. Merke also: IMMER kündigen...

Ja, klar...immer gleich kündigen! ABER ich meinte damit auch nicht die Shops von jeweiligen Anbieter sondern freie Shops!

Ja, ich weiß schon. Aber ist jetzt auch egal - das probiere ich dann das nächste Mal aus. Aktuell läuft noch mein Entertain aus - machen das freie Shops auch, weißt du das zufällig?

Ich bin gerade auch auf der Suche nach einem neuen Vertrag, da meiner in ein paar Monaten (Dezember) ausläuft. Aktuell bin ich bei o2 mit Internet-Flat (300MB), SMS-Flat, o2-Flat und Flat ins Festnetz und zu Eplus. Kostenpunkt: rund 18€ im Monat.

Handy ist vorhanden, ich suche nun einen Tarif mit Internet-Flat (mehr als 300MB), der nicht teurer ist. Netz ist egal (außer Eplus), SMS-Flat wäre schön.

Was habt könnt ihr mir empfehlen bzw. was habt ihr für Verträge?

Lidl bietet im o2-Netz auch 300 MB, 300 Einheiten für Min./SMS und flat zu Lidl. Für acht Euro.
Guter Hinweis. Ich kannte nur das Angebot von Aldi, was bekanntlich das Eplus-Netz nutzt. Gute Alternative. Schau ich mir genauer an.

Mich wundert es, wie viele hier noch heiß auf eine SMS-Flatrate sind. Schreibt ihr noch so viele SMSe, dass 100/200/300 Freisms pro Monat nicht reichen :?
Ich nutze kein Whatsapp und keinen Facebook-Messenger. D.h. ich nutze das Handy neben dem Surfen (daher verbrauche ich auch regelmäßig meine 300MB und werde dann gedrosselt) hauptsächlich zum Telefonieren und SMS schreiben. In vielen Fällen würden aber vermutlich auch 300 Frei-SMS pro Monat reichen. Gilt aber genauso für die Telefonie.

Die Frage richtet sich an alle Österreicher hier :)

Welches Netz könnt ihr empfehlen? Lebe ab Mitte des Monats in salzburg und brauche nun einen Tarif. Da ich 24 bin denke ich mal junge Leute wenn möglich und telefonieren ist mir eher unwichtig, viel Gb bei Daten ist mir durchaus wichtig ;)

@FiFoFabster
Falls es noch nicht zu spät ist... Habe letztens Smartmobil entdeckt - ein Anbieter der Tarife im Vodafone-Netz anbietet. Da bekommst für 7,95€ z.B. 100 Freiminuten, 100Freisms und 300mb Datenvolumen, für 5€ extra kann man 500mb Datenvolumen obendrauf buchen (ohne Vertragsbindung). Ne Übersicht der Tarife gibt es hier: http://www.smartmobil.de/handy-smartphone-vertrag

@Arthur le perroquet
A1 in Österreich, ist die Telekom in Deutschland und bekannt dafür das beste Netz zu haben. Drei soll aber auch nicht schlecht sein und in Salzburg haben die kleineren Anbieter sicher auch gutes Netz.
Hier ist ein interessanter und aktueller Artikel zu den Tarifen in Österreich: http://www.preisjaeger.at/7326/welc...s-ein-aktueller-vergleich-der-handyvertraege/ (die vorgestellen Tarife haben alle viel Datenvolumen)

Schau dir mal die Aktion für unter 27 Jährige bei dreit.at an ! http://www.drei.at/portal/de/privat/tarife/telefonie/fuer-alle-unter-27/
Denke das könnte auch sehr interessant für dich sein!

Grüße an den TE und Neu-Freiburger - komme auch aus Freiburg :headbang:

Fast alle meine Freunde nutzen das A1 Netz, so ziemlich das beste in Österreich. Musst nicht direkt bei A1 schaun, bob und yesss nutzen z.B. das selbe Netz.

Smartbob XL hätte 2000min, 2000 SMS und 2GB um 19,90. Find ich ganz gut.

Geil danke!

Hole mir yesss da habe ich keine Laufzeit, keine erstmalige und jährliche gebühr und 1500 minuten SMS und mb. Super für mich wobei ich ja SMS und Telefonie nicht brauche. Ist aber leider überall dabei

Auch ich brauch ab Januar was neues hab aber keinen Überblick über den Markt.
Telefon ist vorhanden. Flat in Festnetz und Mobil sollte vorhanden sein und ca.750mb fürs Internet. LTE wäre schön (weils mein Telefon kann) muss aber nicht.
Bisher zahle ich 29,99€ bei der Telekom. Da damals aber ein Galaxy S2 mit dabei war muss es sowas jetzt doch irgendwo günstiger geben, oder?

Zurück
Oben