Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Ein Neuer stellt sich vor :) - KT wächst!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

herzlich willkomen:

manuel-neuer_120804700-quer_article_landscape.jpg

aLDi schrieb:
DJMadMax schrieb:
Steckenpferde sind also das SNES sowie das Sega MegaDrive, wobei ich auch einen ATARI VCS2600 besitze, eine uralte Palladium-Spielekonsole aus dem Neckermann-Versandkatalog sowie auch ein NES. N

Willkommen! Und zeig bitte mal Bilder von dem Teil, hatte als Kind auch son Ding :)
Werd gleich mal ins Wohnzimmer staksen, da flakt das Ding grad noch durch die Gegend. Hab's heute leider nicht zum Laufen gebracht, entweder hat der Antennenausgang ne Macke (bekomme das Bild nur sehr grieselig und unspielbar auf den Schirm), oder aber mein TV hat ein Problem mit dem Signal (wohingegen Atari, NES und auch SNES über HF-Signal problemlos laufen).

Mandos schrieb:
Willkommen. Tolle Vorstellung, toller Vorname :grins:. Hatte zwar gehofft dass manuel neuer den Weg hierher gefunden hat, aber passt schon. :D wie bist du auf unser Forum gestoßen? Viel Spaß hier :bier:
Manuel Neuer, den hatte ich noch nicht *lach* Bisher galt ich immer als Mario Barth-Lookalike ^^ Irgendwie hab ich sowas wohl in der Familie, einer meiner Onkel sieht aus wie Helge Schneider ;)
Wie ich auf's Forum gestoßen bin?
Google + "Konsolen Forum" (absichtlich getrennt geschrieben) ;)

camahan schrieb:
KakaoKoala schrieb:
Warst du im Knast?
Beste Begrüßung bis jetzt :lol:
Dachte ich mir auch *lach*
Nein, obwohl wir im einen Nachbarort nen Jugendknast und im nächsten ne JVA für Schwerverbrecher haben, war ich in noch keinem der beiden... weder als "Mitglied", noch als Besucher ;) Bin bisher immer über Los gegangen und hab die 4.000 straffrei einkassiert :D

Wieso du die Frage stellst, würde ich allerdings dennoch gern wissen ;)

GPLegend schrieb:
Dann sage ich auch mal "Herzlich Willkommen". Und darauf kannste dir echt was einbilden, weil ich dafür meinen 7000 Post opfere.

:puschel: :bier:
Thanks, man!

Jehuty79 schrieb:
Blackacidevil138 schrieb:
Wir haben alles was das Herz begehrt.

Fast. Für das Koks und die Nutten meldest du dich direkt bei mir, die organisier ich von anderswo.
Sorry, kein Koks für mich :( Ich schnüffel nur Schwingspulenlack ^^

Frequenzberater schrieb:
Ein herzliches Hohoho!
Hat das "DJ" in deinem Namen eine tatsächliche Bedeutung oder tust du das nur um die Damenwelt zu beeindrucken?
Frauen beeindrucke ich eher mit meinen... Minecraft- und C64-Tshirts :D Deshalb hat meine bessere Hälfte mittlerweile ebenfalls ein Minecraft-Shirt und wir rennen nerdig im Partnerlook rum *lol*
"Mad Max" (damals noch auseinander) kam gegen Mitte der 90er zustande, als ich immer mehr Spiele vor die Flinte bekam (sowohl an Konsolen, als auch am PC), die nach einem Nickname beim Spielen fragten. Mad Max lag mir nahe, da Mel Gibson damals einer meiner liebsten Schauspieler war und ich zudem (in z.B. Need for Speed 2) gefahren bin, wie die letzte Sau ^^ Das "DJ" (inklusive Zusammenschreibung) kam mit der Volljährigkeit hinzu, weil ich generell ziemlich musikverrückt bin und damals (so mit 19 rum) schon ein "Wall-Auto" hatte (also nen ehemaligen 5-Sitzer, bei dem man bei Blick in den Rückspiegel nur ein gigantisches Gehäuse mit viel Bums erblickte ^^). Das hält - heute in abgewandelter Form - aber noch an, bin z.B. Admin des deutschen dB Drag Racing-Forums (hat nix mit "Autorennen" zu tun, ist aber trotzdem Motorspocht pur ^^).

Zudem mach ich hier und da auch mal (aber nur für mich selbst) Remixes von ein paar Songs... hab mir z.B. vor Jahren mal nen Sonic Mayhem-Track aus Quake 3 Arena zurechtgemixt und auch nen Soundtrack von Ghost Busters 1 (Mick Smiley - Magic).

EDIT:
Update, das Foto von der ekligen Palladium-Konsole, die ich grad nicht an's Laufen krieg, ist da :)

Cya, Mäxl

Anhänge

• IMG_20131008_231532.jpg
    IMG_20131008_231532.jpg
    480,7 KB · Aufrufe: 62
DJMadMax schrieb:
Um's gleich vorweg zu nehmen:
PS3, XBox360, Wii U, was ist das?! :grins:

Ich bin eher ein Freund der "alten" Konsolen....

Jemand ders Begriffen hat.
Kannst den Leuten gleich mal sagen sie sollen net so viel GTA 5 spielen. Des ist ja furchtbar.
Ich Spiel derzeit auch grad lieber mit SNES und NES.

Ich verstehe den GTA 5-Hype auch überhaupt nicht, auch, wenn ich GTA 4 (am PC) ansich ganz ulkig fand ^^

Ich spiele PC (C64) seit meinem 6. Lebensjahr, ich liebe Computer- und Konsolenspiele (neueres eben ausschließlich am PC), allerdings bin ich mittlerweile so klug und kaufe KEINE Release-Titel mehr! Dafür ist der heutige Trend, wie mit uns Spielern umgegangen wird, wirklich zum aus der Haut fahren!
"Ich binde dich an meinen mülligen Online-Dienst" und "Du spielst unser total verbugtes Alphastadium-Vollpreisspiel und darfst hoffen, in 3 Jahren ein mit 5 GB Patches spielbares, dann aber nur noch 5 Euro kostendes Produkt zu bekommen"

Nicht (mehr) mit mir! Mit Diablo 3 und Duke Nukem Forever bin ich (als Fan von Diablo 1 und Duke Nukem 3D) dermaßen von auf die Fresse gefallen, dass ich davon kuriert bin.

Sowieso gäbe es eigentlich nur ein einziges Spiel, das mich zum "neuen" Konsolen bespielen bringen würde und zwar ein Remake von Final Fantasy 7, Terranigma, Chrono Trigger oder Secret of Mana.

NES und SNES habe ich in den letzten Jahren hauptsächlich via Emulator am PC gespielt. Gerade der ZSNES ist ja wirklich "mächtig", vor Allem mit seinen Grafikfiltern, jedoch fehlt einfach der "Flair", den man mit der Konsole vor'm TV hat (ja, ich hab auch nen PC am TV und an der Leinwand ^^).

Ich bin ja wirklich auf das RetroN 5 gespannt, das weltweit am 10. Dezember launchen soll.

Viele hier kennen sicher die Vorgänger, aber das RetroN 5 wird, von dem, was ich bisher an Videos gesehen habe, der KNALLER!
Nebst NES, SNES und Mega Drive (PAL und NTSC!) laufen auch Game Boy+Color+Advance-Spiele und zwar ohne Emulation, da wohl die Original-Prozessoren (zumindest deren Architekturen) verwendet wurden, um eine 100%-Kompatibilität zu erreichen.

Es geht aber noch viel weiter:
Die genialen Filtereinstellungen, die wohl viele aus dem ZSNES kennen (Eagle, Super-SAI, 2xHQ etc.) sind implementiert und wahlweise zu- und abschaltbar! Der Soundprozessor ist aufpoliert und ebenfalls anpassbar, das Bild kann wahlweise über FBAS oder HDMI ausgegeben werden, WIE GEIL IST DAS DENN?! ^^ Da bin ich vorhin fast vom Glauben abgefallen, als ich das gesehen habe.

Achja, SaveStates gibt's auch zu jedem Spiel, genauso wie eingebaute (und wohl auch selbst erweiterbare) Cheats, bekannt von den Action Replays und Game Genies.

Gebundled wird das System mit nem Wireless Controller (Bluetooth), der optisch noch etwas "klobig" wirkt. Auf der Seite der Konsole befinden sich allerdings drei Ports, jeweils einer für NES, SNES und Mega Drive, womit man (dank der uns bekannten Port Multiplier) also auch bis zu vier der "guten, alten, RICHTIGEN" Controller verwenden kann! Allerdings können trotzdem vier "originale" Wireless Controller vom RetroN 5 verwendet werden.

Und jetzt das Beste: 89 Euro!

Das soll jetzt kein Werbethread für das Ding werden, aber das hat mich vorhin echt umgehauen!

Und versteht mich nicht falsch: ich HABE ein NES, ein SNES und einen Mega Drive (2). Dennoch werde ich mir DIESES Ding mal ganz genau anschauen und für den Preis wohl blind kaufen. 2 Wochen reichen mir absolut, um das Ding auf Mark und Bein zu testen und wenn's nix is, geht's halt wieder zurück, aber die bisher veröffentlichten Videos auf YouTube (HyperKin hat nen eigenen Channel) sind wirklich MEHR als vielversprechend!

Cya, Mäxl

Willkommen. Ist wirklich erfrischend, dass sich neue User so vorstellen. Finde ich klasse. :dhoch:

Es gibt noch ein paar Regeln, die du unbedingt befolgen solltest:

1. Schreibe nur gutes über die PS4 und Sony
2. Schreibe nie etwas positives über die Xbox One und MS!

Ok, eigentlich nur eine. Aber da du sowieso eher in der Retroecke zu Hause bist, solltest du damit keine Probleme haben.
Ich hoffe auf Berichte zu den alten Games die du spielst. Die meisten hier haben diese sicher nie gespielt.

Marcello, könntest du ihn bitte gleich in den AntiSpielor umbenennen und ihm den Untertitel "Der Spielengel" verpassen?

Danke

PS: Willkommen

Yzerman schrieb:
Ich hoffe auf Berichte zu den alten Games die du spielst. Die meisten hier haben diese sicher nie gespielt.
Da würde mich, aus reiner Neugierde, tatsächlich mal interessieren, wie hier so das Durchschnittsalter im Forum ist... pi mal Daumen (wobei Admins mit Zugang zur SQL-Datenbank sogar einen mathematisch genauen Durchschnitt nennen könnten :D ).

eMKay schrieb:
Marcello, könntest du ihn bitte gleich in den AntiSpielor umbenennen und ihm den Untertitel "Der Spielengel" verpassen?
Vielen Dank ^^ WTF ist ein "AntiSpiel0r Spielengel" ?! :D Sowas, wie ein Antiheld? Antihelden sind cool ;)

Naja, solang's kein "Spielgreis" ist :gerri: Wobei ich auch damit leben könnte... ich sag schon seit Jahren, dass ich mit 70 wahrscheinlich immer noch mit DOSBox vor der Leinwand sitzen und Epic Pinball, Dune 2, DooM und Day of the Tentacle spielen werde :D

Cya, Mäxl

Aldi? Ist der letzte verbliebene Aldibruder auch hier an Board? ;)

Naja, 25-27... liegt doch mindestens 14 Jahre über meinem (geistigen :ugly: ) Alter, von daher passt's :D

Cya, Mäxl

DJMadMax schrieb:
Yzerman schrieb:
Da würde mich, aus reiner Neugierde, tatsächlich mal interessieren, wie hier so das Durchschnittsalter im Forum ist... pi mal Daumen (wobei Admins mit Zugang zur SQL-Datenbank sogar einen mathematisch genauen Durchschnitt nennen könnten :D ).

Naja, hier gibt es eigentlich nur Leute über 18... und Sawbones.

Zurück
Oben