Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Ebay "Problem"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Meine Fresse, dann lass es halt sein und melde dich bei ebay ab. Ich habe 2017 mein komplettes 90er Jahre Videospiel Arsenal verkauft, meine ganzen PSX und PC Spiele, etliche Auktionen, dutzende Käufer, alles paypal, nie ein Problem gehabt.

...Nun? Was willst du jetzt hören? Glückwunsch? Bei mir hat mal jemand den Käuferschutz missbraucht. Nur weil du kein Problem mit Paypal hattest, gilt das nicht für alle Menschen.

Und wenn er nächste Woche das Geld hat, und die Kohle bezahlt, ja dann hat er sich korrekt verhalten, denn er hat innerhalb des von ebay festgesetzten Zeitfensters die Ware bezahlt.

Wenn man etwas kauft, was man nicht bezahlen kann, dann hat man sich nicht korrekt verhalten. Es bedarf schon einer enormen intellektuellen Transferleistung, um das zu verstehen, wie ich mittlerweile einsehe.
 
Okay, ich geb' auf. Dinge kaufen, für die man kein Geld hat, ist völlig okay.

giphy.gif
 
:roll: Komm mal runter und lies einfach mal genau, was geschrieben wurde. Ich hab nicht an einer Stelle gesagt, dass die Aktion in Ordnung ist.
 
...Nun? Was willst du jetzt hören? Glückwunsch? Bei mir hat mal jemand den Käuferschutz missbraucht. Nur weil du kein Problem mit Paypal hattest, gilt das nicht für alle Menschen.



Wenn man etwas kauft, was man nicht bezahlen kann, dann hat man sich nicht korrekt verhalten. Es bedarf schon einer enormen intellektuellen Transferleistung, um das zu verstehen, wie ich mittlerweile einsehe.


Wollte man bei mir auch mal, konnte mich dann aber mit Beweisen und Argumenten dagegen wehren und alles war ok. Ich bezweifle doch gar nicht dass es betrügerische Handlungen gibt. Ich bin seit 2000 bei ebay mit über 1500 positiven Bewertungen, aber hier könnte man im Thread manchmal meinen bei ebay und paypal wird man zu 90% auf die Fresse fallen, weil es ja sowieso nur Betrüger gibt. Und das ist einfach Quatsch.

Und wegen der Bezahlung, meine Herren bist du in dem Fall borniert. Wer weiss wie oft bei dir schon jemand etwas gekauft hat und die Kohle erst 3-4 Tage später hatte, du hast es womöglich nur nicht erfahren. Er hat doch nicht um Zahlpause gebeten oder Ratenzahlung, es geht um ein paar wenige Tage. Zumindest sofern er Wort hält. Und du machst hier einen Affentanz als wärst du an einen Betrüger geraten. Dabei hat er dich nur freundlich darauf hingewiesen dass er erst nächste Woche das Geld haben wird.

Weisst du wie meine Antwort darauf ausgesehen hätte?

"Kein Problem, sofern ich die Kohle bis Freitag auf dem Konto habe, ist alles ok. Bitte gib mit bescheid wenn die Überweisung raus ist."

So jemanden dann als Spacko zu bezeichnen ist einfach nur infantil.

Eine kulante Haltung kann übrigens selbst als Privatverkäufer nicht schaden.
 
Ich rede halt echt Klingonisch, hm?

Wenn ich etwas kaufen möchte, dann muss ich das nötige Geld dafür haben. Habe ich es nicht, kann ich es nicht kaufen. Der Typ kauft's trotzdem, denn bald wird er ja wieder Geld haben. Bisher verhält er sich korrekt? Echt jetzt? Dann hast du das System halt auch nicht verstanden. Einer mehr, warum wundere ich mich überhaupt.

Und jaaa, Paypal anbieten, großartige Idee. Als ob man sich da nicht direkt eine ganz andere Fraktion der Flachpfeifen einlädt...
sorry aber deine ganze Art zu schreiben bzw zu reagieren wirkt doch arg arrogant. Was soll das heißt klingonisch? Er versucht nur dein Sachverhalt zu verstehen, seine Sicht zu schildern und auf deine Sachen einzugehen. Vllt solltest du mal öfter aus dem spam Fred raus bleiben, da wird viel dünnes gelabert, das färbt anscheinend ab. Das soll keine Kritik sein sondern nur mein Gefühl was ich bekomme. Du warst ein zu Beginn ein netter Dude, aber irgendwie hab ich das Gefühl das du dich da änderst (z.b. auch deine Aggressivität hier was ich schon angesprochen hab. Muss ja nicht sein).
 
Ich kaufe nur wenn ich das Geld dafür auch auf dem Konto habe. Bezahle dann auch direkt nach Bestellung.

Würde mich jedenfalls niemals trauen ein Artikel auf ebay zu kaufen und danach dem Käufer zu schreiben "Sorry gerade keine Kohle, zahl dann nächste Woche. Bye." Da wäre ich als Verkäufer auch erstmal bedient.
 
Hatte ich letztens auch, da der Käufer im Urlaub war, als er es ersteigert hatte. Sonntag gekauft und Freitags überwiesen. War dann am Dienstag auf meinem Konto. Und bin nicht von gestorben. Er hatte mir das am Montag nach dem Kauf mitgeteilt. Und da ging es um 350€
 
Hatte ich letztens auch, da der Käufer im Urlaub war, als er es ersteigert hatte. Sonntag gekauft und Freitags überwiesen. War dann am Dienstag auf meinem Konto. Und bin nicht von gestorben. Er hatte mir das am Montag nach dem Kauf mitgeteilt. Und da ging es um 350€
hab ich auch schon mehrmals so gemacht. War auf Lehrgang oder Urlaub und konnte nicht sofort überweisen. Hab den Leuten immer sofort geschrieben das ich erst in 3 oder 4 Tagen überweisen kann. Noch nie, wirklich nie hat sich da einer drüber aufgeregt oder sonst negativ reagiert. Im Gegenteil, alle meinten "mach dir kein Stress" oder haben sich bedankt das ich sie informiert hab.
 
Alter, @Funkenflug

Schalte mal um auf Normalmodus, du bist ja gerade im Hulk Mode.

Du bist bei ebay gesetzlich nicht verpflichtet die Ware sofort zu bezahlen, hast immer ein paar Tage Zeit. Die Frage ist wann er bezhalt, denn kommende Woche gibt es eigentlich kein Gehalt, das kommt ja meist am letzten Tag des Monats.

Aber du machst ne Welle als wäre der Typ ein Betrüger. Bisher verhält er sich aber nicht gegen die Richtlinien, sollte er kommende Woche die Ware bezahlen. So gesehen hätte er dir die ehrlichen Worte gar nicht mailen müssen, Mittwoch die Kohle überweisen, und alles wäre geritzt.

Zuerstmal: die einen bekommen ihr Gehalt am Anfang/Ende des Monats und die anderen in der Mitte. Ist so.

Und du hast hier ein Drama draus gemacht als jmd. Dein Paket nicht beim 1. Versuch angenommen hat, da find ich das hier schlimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Drei Zitate. :lol:

Ach @Gerri - Du kapierst mal wieder gar nichts. Beide Fälle haben in etwa so viel gemeinsam wie Busen und Busan.

Aber schön wie du die Geschichte immer wieder zurückholst. Am besten schreibst du eine Buch drüber. :)
 
Oder die Kiste im GoW-Thread - allen die Ansage erteilen, man solle sich doch gefälligst wegen der Zustellung entspannen, aber dann selbst 2 Mal bei Otto anrufen und nachfragen, wo das Spiel denn bleibt :lol:

Selektive Wahrnehmung nennt man das, glaube ich.

Edit: Am Montag hat jemand ein Spiel gekauft, der hat bisher nicht mal die Kaufabwicklung durchlaufen. Ist doch nett, dass alle so entspannt und unverbindlich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin aber auch der Meinung man sollte etwas nur ersteigern wenn man das Geld auch aktuell hat, vllt. braucht der Verkäufer das Geld dringend und dann hast du der anderen Seite so einen Idioten der meint erst nächste Woche bezahlen zu müssen, wann ist das Geld dann da, wahrscheinlich erst übernächste Woche.
 
Zurück
Oben