Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Ebay "Problem"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, das muss unglaublich schwer sein. Und ich weiß nie ob es das besser macht dann zu warten, das man vielleicht eine Wertung zuerst bekommt bevor man selbst bewertet oder wenn man direkt bewertet.

Und ich werde es wohl niemals erfahren.

Warten finde ich immer albern, einfach abgeben und fertig. Immer diese deutsche Mentalität :D (ja, wegen den drei schwarzen Schafen)
Bei Verkäufern aus Asien ist es bspw. üblich, dass der Kunde die Bewertung direkt nach der Bezahlung erhält. Hier warten die meisten Verkäufer, dass der Kunde zuerst bewertet hat, allerdings warten dann eher einige Kunden, dass der Verkäufer zu erst bewertet ...

Wenn ich kaufe, gibt's die Bewertung direkt Erhalt der Ware und wenn ich verkaufe, entweder sobald die Bewertung des anderen da ist oder eine Woche nach abschicken der Ware

Ich habe halt viel verkauft und erst heute mal ne positive Bewertungen bekommen. Als Verkäufer bin ich da immer vorsichtig, man kann ja sowieso nur positiv bewerten. Als Käufer gebe ich direkt ne Bewertung ab sobald die Ware da ist.

Bis 2020 vergeht noch viel Zeit und Ebay ist kein Dienst mehr, der marktentscheidend ist.

Paypal hat sich schon durchgesetzt (und das imo zu Recht, da ein tolles System). Man sieht ja an Masterpass wie schleppend sowas laufen kann.

und hier ist der Grund:

Ebay übernimmt damit alle Zahlungen. Ein Zwischenhändler - in diesem Fall Adyen - liefert die Technik. In der Regel übernimmt Ebay damit das Amazon-Konzept. Auch hier führt das Unternehmen alle Zahlungen selbst aus. Mit Hinblick auf die zunehmende Konkurrenz durch Amazon und Alibaba bietet Ebay seinen Händlern somit bessere Konditionen.

Wird dann wohl so sein, das du nur dein Konto bei deinem Ebay Account hinterlegst und von dem Rest nichts mitbekommst. Wie bei Amazon.

edit: steht doch auch alles im Artikel Freezy, les das doch erstmal bevor du nervös wirst :lol:

Ein zusätzliches Konto brauchen Kunden bei Adyen nicht. Der Anbieter liefert lediglich die Technik und Partnerschaften. Per Klick können Verbraucher die Zahlungsoption auswählen.
Brisant: Adyen ermöglicht auch Zahlungen per PayPal. Laut CHIP-Informationen soll das auch weiterhin so bleiben.

Paypal gehört doch zu EBay ?!

Lest den Artikel :lol:

Gehören Ebay und PayPal nicht zusammen?
Nicht mehr. Ebay kaufte PayPal zwar im Oktober 2002 für 1,5 Milliarden US-Dollar. Auch in Deutschland integrierte Ebay den Bezahldienst, konkret zwei Jahre nach der Übernahme.
Im September 2014 trennten sich die Wege von Ebay und PayPal jedoch wieder. Beide Unternehmen sind nun eigenständig an der Börse notiert.

Nutzer sollen weiterhin Paypal als Bezahlungsoption nutzen können, mindestens bis 2023. Paypal-Chef Dan Schulman sagte, dass Ebay-Nutzer durch eine neue Vereinbarung, die beide Unternehmen unterschrieben haben, dort bis 2023 über Paypal gekaufte und verkaufte Waren bezahlen können. In einem Interview sagte er, dass die Checkout-Option von Paypal das profitabelste Geschäft mit Ebay sei.
https://www.golem.de/news/adyen-ebay-trennt-sich-von-paypal-als-wichtigstem-partner-1802-132528.html

Es ist passiert ... ich hab jetzt über 1000 Bewertungen und heute hatte ich dann auch meine Erfahrung der besonderen Art.

Ich verkaufe ein Xbox Headset. Da schickt mir einer eine Preisanfrage (Preisverhandlungen mache ich ganz gerne) verbunden mit folgender Frage: "Geht das Headset auch wirklich mit der Xbox?" ...

Okay, es stand zwar dabei und man kann ja auch googlen. Egal. Was mach ich?
Erstmal Preisanfrage annehmen und direkt danach hab ich ihm erläutert, dass ich zwar irritiert ob seiner Frage war, es aber ganz normal funktioniert und alles in Ordnung sei. Lediglich die Einstellungen der Lautstärke waren am Anfang leicht fummelig, aber eigentlich lief das reibungslos.

Darauf er:
Sie verkaufen doch den Artikel, aber haben keine Ahnung davon ? Top verkäufer. Erstmal schlechte Bewertung dafür

Watt ?!? Naja, ich denk mir nix dabei und antworte, welche Frage denn nun noch offen wäre.

Ich habe sie drum gebeten mir erst zu versichern das alles damit klappt an der Xbox one und dann würde ich kaufen. Sie haben direkt angenommen und nicht darauf geantwortet

Okay, denk ich. Vielleicht hat er die Antwort nicht gesehen. Also antworte ich, dass ich nicht anders konnte als annehmen oder ablehnen, ich aber doch sofort danach die Antwort geschrieben hätte. Danach hab ich wieder gefragt, was denn nun noch offen wäre und ob ich noch eine Frage beantworten kann. Das wäre sicherlich einfach und bestimmt nur ein Missverständnis. Danach hab ich ihn gefragt, wie wir nun weiter vorgehen sollten

Den Kauf abbrechen weil sie nicht geantwortet haben auf die Fragen ob das Headset kompatibel ist mit der Xbox one. Brechen sie den Kauf ab und fertig

Das hab ich dann gemacht. Da ich in der Bahn war, hab ich dann ein wenig die Hilfe-Seiten durchblättert und herausgefunden, dass ich einen Rückruf von Ebay verlange könne. Das hab ich dann nach Ankunft direkt gemacht und binnen 1 Minute hatte ich eine Mitarbeiterin am Telefon.
Ihr hab ich dann gesagt, dass ich gerne wissen möchte, wie ich die negative Bewertung hier reklamieren könnte (falls diese überhaupt eingeht, ist bislang nix passiert). Ich hätte nämlich keinen Bock darauf, dass ich mein Bewertungsprofil von so einem vermiest bekomme (der ist Frischling). Sie hat dann den kompletten Chat-Verlauf nachgelesen und mir versichert, dass sie auch nicht weiß, wo sein Problem läge. Ich hätte mehrfach gefragt und erst auf sein Drängen die Auktion abgebrochen. Sie hat das nun vermerkt, ich warte dann mal ab:klopf::roll::)

Sowas hatte ich echt noch nie. Ich weiß, Menschen ticken anders und sind nicht immer auf einer Wellenlänge. Darum frag ich meist ganz nüchtern und nett (und beiße lieber in die Tischkante). Aber mir ists ein Rätsel, wie es dazu kommen könnte und wie man so reagieren kann :roll:

Tipp an dich, vor dem Annehmen die Fragen immer final abklären. Dann hättest du vor dem Verkauf bereits bemerkt dass es ein Spacken ist.

Negative Bewertungen kann ebay soweit ich weiss nicht streichen. Aber man kann sich untereinander einigen, in dem du dem Handelspartner einen Antrag auf Änderungen schickst. Aber so wie der tickt, wird er es vermutlich nicht machen.

Ich hatte zumindest schon mal einen Fall wo ich auch völlig zu Unrecht eine negative Bewertung bekam und es sich dann trotzdem noch richten lies.

Generell gilt aber, dass es auch den besten und fairsten Verkäufer irgendwann mal erwischt. Leider tut ebay ja rein gar nichts dagegen. Das einzige was man machen kann sind negative Bewerungen zu kommentieren, mit so viel zur Verfügung stehenden Zeichen bzw. Buchstaben dass selbst eine Glückskeks Weisheit nur müde lächelt.

Das Geile ist ja, ich hätte den Bieter suchen und ihn abseits des Artikels anschreiben müssen, um ihm seine Frage zu beantworten zu können. Kommentieren geht nämlich nur beim Ablehnen des Angebots. Das wäre imo als Verneinung seiner Frage gleichgekommen, das Signal wollte ich dann auch nicht setzen.

Egal, wenn ich mehr weiß, sag ich Bescheid ;)

Zurück
Oben