Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Ebay "Problem"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

zudem würde ich den artikel gerne wieder einstellen aber kann ich ja schlecht solange das nicht geklärt ist.
wäre für die weihnachtszeit genau das richtige bzw denke ich geht das jetzt sehr gut weg...

Dann lass es laufen. Du hast deinen guten Willen ja gezeigt. Wenn der Typ es nicht rafft. Oder informiere EBay. Englisch geht vermutlich auch nicht bei dem Menschen oder ?

Hab nem Typen auf Kleinanzeigen den Tipp gegeben den Downloadcode für den Rime OST nicht mit abzubilden, weil sich sonst jemand daran bedient. Hatte Rime für die Switch verkauft und hat alles reingestellt. Rausgenommen hat er das Bild dann auch, aber ein “Danke” kam von der ollen Pappnase nicht.

Jemand Interesse am Code? :gerri:

Das Ding ist er muss den Abbruch noch bestätigen. Ich habe alles gemacht was ich kann.

Nur er denkt ich muss noch iwas machen.

Du kannst bei ebay auch anrufen und es erklären. Evtl. können die dir weiterhelfen. Du brauchst auch seine Bestätigung um die Verkaufsgebühr erstattet zu bekommen, was ja nicht unwichtig ist. Wenn er das nicht geregelt bekommt sollte ebay das machen, die können den Käufer auch anschreiben.

Als ich meinen Problemfall hatte wurde ich telefonisch jedenfalls gut unterstützt.

Du kannst bei ebay auch anrufen und es erklären. Evtl. können die dir weiterhelfen. Du brauchst auch seine Bestätigung um die Verkaufsgebühr erstattet zu bekommen, was ja nicht unwichtig ist. Wenn er das nicht geregelt bekommt sollte ebay das machen, die können den Käufer auch anschreiben.

Als ich meinen Problemfall hatte wurde ich telefonisch jedenfalls gut unterstützt.

sooo, er hat wohl zugestimmt und der kauf wurde heute endlich abgebrochen.
jedoch was mich tierisch nervt - die 13€ provision muss ich trotzdem zahlen und bekomme das als gutschrift aufs ebay konto....ich stelle aber nie was ghegen gebühren rein sondern immer nur kostenlose auktionen.

oder wird das auch mit künftigen verkaufsprovisionen verrechnet?

sooo, er hat wohl zugestimmt und der kauf wurde heute endlich abgebrochen.
jedoch was mich tierisch nervt - die 13€ provision muss ich trotzdem zahlen und bekomme das als gutschrift aufs ebay konto....ich stelle aber nie was ghegen gebühren rein sondern immer nur kostenlose auktionen.

oder wird das auch mit künftigen verkaufsprovisionen verrechnet?

Im Normalfall gleicht sich dein Konto doch wieder aus. Du hast die Verkaufsgebühr ja berechnet bekommen. Dann war dein Konto quasi im Minus, und die 13€ werden dir belastet (automatische Abbuchung der Gebühren von deinem Bank oder KK-Konto), hier sollte das Konto jetzt wieder ausgeglichen sein. Schau mal unter deinem Konto nach.

Sollte der Betrag jedoch bereits von deinem Bankkonto abgebucht worden sein, bist du jetzt bei ebay im plus quasi. Du kannst dann aber auch darauf bestehen, dass dir der Betrag auf das Bankkonto erstattet wird. Ansonsten wird das Plus halt mit allen kommenden Gebühren verrechnet. Macht aber nur Sinn wenn du weitere Sachen verkaufen willst.

Ich habe so eine komische E-Mail bekommen von Paypal, das hatte ich ja noch nie!

Wir vermuten, dass Sie eine Zahlung erhalten haben, die nicht vom

PayPal-Kontoinhaber genehmigt wurde. Dies sind die Details der betroffenen

Transaktion:

-----------------------------------

Transaktionsdetails

usw.

Was bedeutet das? Und ich hatte nur die Auswahl das Geld zurück zu geben oder als verschick zu markieren. Das kam direkt so 4 Minuten später nachdem ich es verkauft hatte die E-Mail. Keine Ahnung was das bedeutet. Was soll ich jetzt machen? Ich habe jetzt ausgewählt Geld zurück geben und habe jetzt Angst das ich eine schlechte Bewertung bekomme, weil Paypal auf einmal so eine scheiße macht.

Ich will doch nur mein verficktes Chrono Cross verkaufen, das erste mal als es verkauft wurde, hatte der Käufer angeblich nicht genug Geld und wollte die Transaktion abbrechen, gut habe ich gemacht und jetzt nach Wiedereinstellung kommt das. Irgendwas muss ja immer sein zu den Feiertagen was einen nervt, es kann ja auch nicht mal einfach nichts passieren. xD

Ich habe so eine komische E-Mail bekommen von Paypal, das hatte ich ja noch nie!

Transaktion:

Transaktionsdetails

usw.

Was bedeutet das? Und ich hatte nur die Auswahl das Geld zurück zu geben oder als verschick zu markieren. Das kam direkt so 4 Minuten später nachdem ich es verkauft hatte die E-Mail. Keine Ahnung was das bedeutet. Was soll ich jetzt machen? Ich habe jetzt ausgewählt Geld zurück geben und habe jetzt Angst das ich eine schlechte Bewertung bekomme, weil Paypal auf einmal so eine scheiße macht.

Ich will doch nur mein verficktes Chrono Cross verkaufen, das erste mal als es verkauft wurde, hatte der Käufer angeblich nicht genug Geld und wollte die Transaktion abbrechen, gut habe ich gemacht und jetzt nach Wiedereinstellung kommt das. Irgendwas muss ja immer sein zu den Feiertagen was einen nervt, es kann ja auch nicht mal einfach nichts passieren. xD

Du hast dich aber nicht ernsthaft über den Link der Mail in dein Paypal Konto eingeloggt oder??

Transaktion:

Transaktionsdetails

usw.

Das ist ne Phishing Mail!!!11elf

Ich habe mich über keinen Link eingeloggt aber ich habe mich über meinen Account ganz normal eingeloggt und da gibts den Fall leider auch, ist also wohl kein Fishing...

Paypal1.png

Ich habe schon so eine Vermutung was das ist, erst was kaufen und dann so tun als wäre das eigene Paypal Konto gehackt worden.

Dabei übereinstimmt sowohl der Name im Paypal Konto als auch die Adresse an die ich es schicken sollte.

Ich verschicke jetzt natürlich erstmal gar nichts und der bekommt sein Geld wieder und danach landet er direkt auf der Liste der Käufer, die nichts mehr bei mir kaufen können.

PS: Wisst ihr was das beschissenste an der Situation ist? Das ich kein Einkommen habe außer halt wenn ich was auf eBay verkaufe und hätte ich die Möglichkeit selbst Geld zu verdienen würden mir 35€ wahrscheinlich am Arsch vorbei gehen aber ich habe nichts anderes und hatte mich jetzt gefreut 35€ für den Steam Sale zu haben, der heute ja los geht.

Zuletzt bearbeitet:
Fishing. Niemals über solche Links in den Mails einloggen oder sonst was. Hatte ich auch vor 3 Wochen so eine Mail. Wenn du unsicher bist rufe bei Paypal direkt an und frage. Hab ich auch gemacht. Ergebniss: Mail einfach ignorieren und löschen, nur wie gesagt nie ein Link oder sowas anklicken und drüber einloggen.

Ich habe mich über die offizielle Paypal Seite eingeloggt, ich habe keine Links in der E-Mail angeklickt. Und wie du vielleicht siehst an dem Screenshot gibt es den Fall tatsächlich auf meinem echten Paypal Account.

Die Mail bekommt man z. B., wenn die Zahlung über ein PayPal-Konto getätigt wurde, das vom (echten) Kontoinhaber bei PayPal als gehackt gemeldet wurde. Wenn die Mail sofort nach dem Kauf angekommen ist, bedeutet das wohl, dass der Kontoinhaber den Hack zu dem Zeitpunkt zwar schon bei PayPal gemeldet hatte, das Konto aber noch nicht gesperrt war.

Du solltest die Ware besser nicht verschicken, solange der Fall nicht von PayPal als abgeschlossen markiert ist, andernfalls sind mit ein bißchen Pech sowohl das Spiel auch als das Geld weg.

Macht paypal gerade vielleicht Sicherheitsüberprüfungen?

Ich habe dieses Jahr bei ebay hunderte Sachen verkauft, und welch ein Zufall, genau nach dem @Aya diesen Fall hatte gestern, habe ich ihn gerade auch gehabt. Etwas verkauft, wenige Minuten später die paypal Mail bekommen von wegen "Wir vermuten, dass Sie eine Zahlung erhalten haben, die nicht vom
PayPal-Kontoinhaber genehmigt wurde."

Das seltsame ist jedoch, dass der Käufer mich über ebay sogar zu weiteren Artikeln gefragt hat. Das widerspricht sich irgendwie mit einem gehackten paypal Konto.

Schon kurios. Habe den Käufer mal angeschrieben, mal sehen was der antwortet.

Ja meiner hat auch gerade gefragt wann ich das Spiel versende. Und ja ist auch das mit Wir vermuten, dass Sie eine Zahlung erhalten haben, die nicht vom PayPal-Kontoinhaber genehmigt wurde.

Zurück
Oben