Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Ebay "Problem"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja meiner hat auch gerade gefragt wann ich das Spiel versende. Und ja ist auch das mit Wir vermuten, dass Sie eine Zahlung erhalten haben, die nicht vom PayPal-Kontoinhaber genehmigt wurde.

Ich dachte du hättest das Geld bereits erstattet? Weil dann musst du ja nix verschicken.

Ich weiss gerade auch nicht so ganz was ich machen soll. Wenn sich das über die Feiertage nicht klärt werde ich Mittwoch mal bei paypal anrufen.

auf gar keinen fall verschicken bis das geklärt ist. wenn nicht nur das paypal-konto, sondern auch das ebay-konto gekapert wurden seht ihr weder das eine, noch das andere je wieder (geld und ware).
schon gar nicht an eine andere adresse verschicken, als bei ebay hinterlegt. auch wenn das bei einem gekaperten konto nicht viel hilft könnt ihr euch dann hinterher paypal gegenüber immer darauf berufen.

Das ist mir schon klar. ;)

Finde das ganze trotzdem ziemlich kurios. Ist in meinem Fall eh nur ein kleiner Betrag, den zahl ich halt wenn einfach zurück.

Scheiße wäre es nur wenn vom gehackten ebay Account dann ne negative Bewertung käme. Das würde mich ankotzen.

Hallo und frohe Weihnachten.

Da ich leider immer misstrauisch bin,habe ich eine Frage bezüglich den Ebay Kleinanzeigen.Ich verkaufe im Moment einen GameCube mit Spielen.Ich habe heute eine Nachricht bekommen,dass die Person den Gamecube kaufen möchte,und ob ein Versand und Überweisung möglich ist.Die Sätze waren alle ausformuliert ohne Fehler.Das hörte sich seriös an.

Ich habe danach sofort die Adresse bekomme.Was mich jedoch stutzig macht ist,dass das Anmeldedatum erst heute ist und das normal ja immer gefragt wird ,ob man noch was am Preis machen kann oder ob eine Bezahlung mit PayPal möglich ist.Desweiteren habe ich über Google die Adresse eingegeben und herausgefunden,dass das Haus zwangsversteigert wird.

Was soll ich in diesem Fall machen?Bin ich einfach nur zu misstrauisch oder sind die Zweifel ob alles seriös ist begründet?

ach das kann dir doch egal sein was mit dem Haus ist. Wenn er dein Preis akzeptiert und nicht verhandelt ist doch super. Verkaufe das Zeug, mache am besten mit Sendungsnummer und raus bist du aus der Sache.

Geht zwar um Areabasar, aber egal. Habe vor zwei Monaten oder so Uncharted gekauft für 17€ oder so. Ist nicht angekommen. Nehme mal an, dass die Post den unversicherten Brief verschlampt hat. Wer trägt hierbei das Risiko? Bzw. wie regel man das? Wir beide haben 100+ positive Bewertungen, also wird wohl keiner von uns beiden denken, dass man wegen 17€ betrügt.

Geht zwar um Areabasar, aber egal. Habe vor zwei Monaten oder so Uncharted gekauft für 17€ oder so. Ist nicht angekommen. Nehme mal an, dass die Post den unversicherten Brief verschlampt hat. Wer trägt hierbei das Risiko? Bzw. wie regel man das? Wir beide haben 100+ positive Bewertungen, also wird wohl keiner von uns beiden denken, dass man wegen 17€ betrügt.

Wenn er derselben Ansicht ist könnte er dir ja das Geld zurück überweisen.

Oder ihr macht 50:50.

Rein rechtlich trägst du als Käufer bei einem unversicherten Versand das Risiko. Der Verkäufer hat das nötige getan, sobald er den Brief zur Post gebracht/in den Kasten geworfen hat. Der weitergehende Schutz des Käufers gilt nur beim Verbrauchsgüterkauf (Käufer: Privatperson, Verkäufer: Unternehmen).

Also versuchs auf 50:50 zu bekommen :D

Kein Problem aber bestimmt für Einige hier interessant:

Früher war, soweit ich weiß, 18er Versand mit Alterssichtprüfung nur als Paket zu mind. 4,99+1,19€ möglich. Bei alten 18er Games ist das immer problematisch,vor allem wenn die weniger wert sind als der Versand kostet.

Gerade eben hab ich entdeckt, daß es nun 18er Marken gibt, die man bei einem Briefversand zusätzlich aufkleben kann. Bei einem Luftpolsterumschlag zu 1,45€ kommt die Marke zu 1,80€ hinzu. Für Käufer sicherlich interessanter wenn man den 18er Versand nur 3,5€ anstatt 6,5€ bezahlt.

Leider gibt es diese Marken nur im Onlineshop. Völlig bescheuert und unverständlich. :fp: Aber wenigstens ist es ab 20€ versandkostenfrei.

https://shop.deutschepost.de/briefversand/service-alterspruefung

Zuletzt bearbeitet:
Rein rechtlich trägst du als Käufer bei einem unversicherten Versand das Risiko. Der Verkäufer hat das nötige getan, sobald er den Brief zur Post gebracht/in den Kasten geworfen hat. Der weitergehende Schutz des Käufers gilt nur beim Verbrauchsgüterkauf (Käufer: Privatperson, Verkäufer: Unternehmen).

Also versuchs auf 50:50 zu bekommen :D

Wurde das hier nicht letztens schon diskutiert und anders bewertet? Das der Verkäufer so oder so dafür sorgen muss das es ankommt (auch beim Privatverkauf)? (Und ja ansonsten war ich auch deiner Meinung)

Ich hab den Thread jetzt mal quer gelesen.
Mein Fazit als Verkäufer von einigen hunderten Sachen über die letzten 20 Jahre (ja, ich war 1997 schon Mitglied bei EBAY :))

1. Kein Ausland-Versand
Ich hatte gefühlt zu oft (>50%) Ärger. Entweder die wollten nachträglich die Versandkosten aushandeln oder aber die Zahlung dauerte.
Dann das Zoll-Formular und dann noch gebrochenes Englisch. Nein, ich versende als halber Franzose (Saarland :)) nicht mal nach Frankreich :).

2. Höherpreisige Sachen werden versichert versendet
Dabei spielt es keine Rolle, ob meinem Gegenüber das schmeckt oder nicht. Ich hab eine Grenze, da mach ich das nicht ohne. Ne zeitlang lag die bei 20€. Da ging eben das Spiel als Einwurfeinschreiben raus und ein z.B. Super Nintendo als Paket. Auch da muss man hart bleiben. Wer wegen 3€ Aufpreis (DHL Päckchen vs Paket) so einen Aufriss macht, mit dem hat man nachher auch nur Stress. Lieber kassiere ich weniger und spare mir den Aufwand im Nachgang.

3. Versandkosten-Diskussionen führen zu nix
siehe 2, ich hab meine Regeln und an die halte ich mich. Bei mir lautete die obendrein: Nix Hermes, DHL/DeutschePost only :)

OT:
- Ich hatte Ca. 20-30x Stress. Bei 50% hatte ich die o.a. Grundsätze nicht, bei den anderen hatte ich wenigstens einen Nachweis in der Hand und konnte es dann klären. 100% reibungslos isses halt nie.
- Paypal finde ich hingegen okay, ich halte mich aber an meine o.a. Grundsätze
- Ich habe keine negativen Bewertungen :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei nix Hermes kann ich nur zustimmen, ist vielleicht günstiger aber als Verkäufer bzw. Käufer hat man dann nur Ärger, als Verkäufer weils nicht ankommt und als Käufer aus dem gleichen Grund. Hatte ich Ende letzten Jahres wieder. Sollte in der nächsten Stadt zum abholen bereit sein erstmal wtf falsche Stadt und dann wars nicht mal da. xD Irgendwann ist es dann doch noch aufgetaucht aber gut.

Bin auch schon sau lange bei Ebay, seit 2002 oder so lol.

Mit Versand ins Ausland hatte ich zum Glück keine Probleme. Nur einmal aber da war ich selbst schuld mich darauf einzulassen das erst gezahlt wird wenn die Ware erhalten wurde. Das war scheiße alleine am Versand 40€ verballert.

Zurück
Oben