Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Ebay "Problem"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, seit Ewigkeiten mal wieder eine Auktion bei Ebay reingepackt. Mal gucken, wie es läuft. Hab ja immer das Gefühl, dass jede von mir beobachtet Auktion grundsätzlich einen höheren Preis erzielt, auch wenn es genau dasselbe Produkt ist...

ah boah...ebay mal wieder

Käufer zahlt 2 Wochen nicht, Fall eröffnet, erzählt sie mir sie hat 2x ne Rückbuchung bekommen, mit meinen Daten stimmt was nicht und ob sie mit paypal zahlen kann sonst will sie den Kauf abbrechen...nur haben in der Zwischenzeit 4 andere ebay Käufer über die hinterlegten Daten bezahlt. Ich ihr die Meinung gegeigt und auch erwähnt, daß ich so jemanden wie ihr keine PP Zahlung einräume. Und das ich den Fall nicht abbrechen kann weil ein Fall offen ist und der am Dienstag geschlossen wird und sie nen internen Eintrag bekommt.
Auf alle Fälle voll getriggert die Alte. :lol: Sie hat mich gemeldet und ehrlich Leute, da war nichts beleidigendes bei, einfach nur direkt gesagt was ich von ihrem Vorgehen halte. Ist wahrscheinlich neu im Internet.

Kam heute morgen ne Mail, sie hätte bezahlt und erwartet die Ware die nächste Woche. :ugly:
Danach noch ne Mail mit ebay blabla und am Ende der Satz, ich solle doch abbrechen und mich nicht lächerlich machen. Ja was den nun? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ist immer geil. Ich biete als Verkäufer auch grundsätzlich kein PP an und trotzdem gibts immer mal wieder so Affen, die nach (!) dem Kauf fragen, ob ich auch PayPal akzeptiere.

Ist immer geil. Ich biete als Verkäufer auch grundsätzlich kein PP an und trotzdem gibts immer mal wieder so Affen, die nach (!) dem Kauf fragen, ob ich auch PayPal akzeptiere.

Ja vor allem, die hat per Sofort Kauf bezahlt, dann passiert ne Woche nichts, ich frag nett nach ob sie es verschwitzt hat, ja macht sie die nächste Woche, nichts passiert, da schreib ich niemanden nochmal an und eröffne natürlich nen Fall damit ich es schnellstmöglichst wieder einstellen kann.
Und darauf kam die Mail mit 2 Rückbuchungen, für mich macht das den Eindruck, daß sie es sich anders überlegt hat und einfach nur vom Kauf zurück treten wollte. Welcher normale Mensch meldet sich nach der ersten Rückbuchung nicht sondern versucht es einfach auf doof nochmal? :lol:
So jemandem räume ich doch keine PP Zahlung ein, damit laufe ich nur Gefahr das sie am Ende was reklamiert und mich abzieht.
Hab ihr auch gesagt, daß ich es unmöglich finde, daß sie es mir nicht einfach kurz nach dem Kauf gesagt hat sondern mich 2 Wochen warten läßt.
In der Zeit hab ich 4 andere Artikel verkauft und bereits verschickt, 180 PULS krieg ich da. :motz: :D

Versteh mal einer die Kleinanzeigen-Leute. Gestern einen Maclaren Buggy verkauft. Ging recht unkompliziert und war eine sehr angenehme Frau, die vorbeikam. Hat den Buggy ausgeklappt mitgenommen und ist damit zum Auto gerollt. Jetzt kam gerade ne Mail rein, dass die Räder plötzlich komplett hinüber sein sollen und sich nicht drehen lassen, trotz Reinigung. Jetzt möchte sie, dass wir uns an den Kosten für einen Ersatz beteiligen, andernfalls würde sie den Wagen zurückgeben wollen...

Tja, weiß gerade nicht, was ich da machen soll. Instinktiv würde ich sagen: Pech gehabt. Privatverkauf, keine Garantie, keine Rücknahme. Nur war die Käuferin natürlich bei uns in der Bude und kann entsprechend nerven ohne Ende. Ich glaube nur beim besten Willen nicht, dass die Räder komplett hinüber sein sollen. Der Wagen stand verdeckt bei uns anderthalb Jahre in der Wohnung und wurde nicht mehr benutzt. Davor hat alles anstandslos funktioniert. Oder ist es denkbar, dass in der Zeit die Kugellager von Rost durchfressen wurden und deshalb komplett im Sack sind? Nur warum hat gestern alles einwandfrei funktioniert, als der Buggy mit nach Hause genommen wurde?

War auch mein erster Gedanke. Ich hab das Ding nach bestem Wissen und Gewissen gereinigt, überprüft und verkauft. Sie war vor Ort und hat alles angeguckt. Und jetzt wird eine solche Behauptung aufgestellt. Ich will ihr da auch nichts unterstellen, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass uns dieser Defekt nicht aufgefallen wäre.

würde ich auch sagen. Wenn du das in der Anzeige ausgeschlossen hast hat sie Pech. Hätte sie vorher in deiner Anwesenheit kontrollieren und klären könn. Zu Hause was sagen schön und gut. Morgen sagt sie dann das was anderes nicht geht und du mit bezahlen sollst. Pech für die

Kleiner Tipp noch: Immer wenn ich mal was über Kleinanzeigen verkauft hab und derjenige bei mir war hab ich immer gesagt "genau anschauen, nicht das hinterher kommst und sagst ist was kaputt, dann ist zu spät." Leute haben dann immer ja ja gesagt und mir zugestimmt. Spätestens bei sowas bist dann abgesichert und kannst sagen "du hast zugestimmt und konntest dir das genau anschauen". Beugt sowas auch vor.

Merke ich mir auf jeden Fall fürs nächste Mal. Jetzt muss ich aber erst einmal schauen, wie ich die Situation gelöst bekomme. :D

Der Witz ist ja noch, dass sie gestern noch erzählte, dass sie einen Ersatz für den alten braucht. Hat(te) das selbe Modell bereits vorher. Was weiß ich denn, ob sie die Räder jetzt einfach austauscht, wenn sie mir den Wagen wieder unterjubeln möchte.

Ne, nicht wirklich. Wie gesagt, der Buggy stand effektiv anderthalb Jahre ungenutzt rum. Gestern hat meine Frau den aber noch einmal gewissenhaft gereinigt und überprüft.

Der Witz ist ja noch, dass sie gestern noch erzählte, dass sie einen Ersatz für den alten braucht. Hat(te) das selbe Modell bereits vorher. Was weiß ich denn, ob sie die Räder jetzt einfach austauscht, wenn sie mir den Wagen wieder unterjubeln möchte.

Ich denke, da liegt der Hase im Pfeffer. Hatte ich schon mal beim Verkauf von Elektronik. Hatte mir aber vor dem Verkauf zum Glück die Seriennummer notiert und konnte somit beweisen, dass derjenige mich nur übers Ohr hauen wollte.

Zurück
Oben