Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Ebay "Problem"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So die Sache ist geklärt und da ihr gerne Ebay Geschichten hört, hier mal meine.

Habe heute die Schnauze voll gehabt und beim Käufer angerufen. Hinterlegt waren 2 Adressen, Liefer und nochmal eine andere. Eine lief auf einen Sportladen, jedoch beide mit einem ausländischen, vermutlich indischen Beinamen. Ans Telefon ging dann scheinbar der deutsche Chef des Laden. Ich sprach ihn auf die eBay Auktion an und das seine Adresse hinterlegt ist. Als ich die beiden Namen nannte meinte er sofort es wären beides Mitarbeiter bzw Praktikanten. Beide aus Indien und keiner sprach ein Wort deutsch.
Auf meine Nachfrage wann ich das Geld den bekommen würde meinte er, er hätte es bereits gestern per Paypal bezahlt. Dumm nur das ich überhaupt kein Paypal angeboten habe. Darauf hin wurde er dann ruhig und im Hintergrund habe ich gehört wie ein deutscher Mitarbeiter ihm auf english erklärte das er nun in Deutschland wäre und ein Kauf bei Ebay bindent.

Nach 10 Minuten Diskussion der Mitarbeiter meinte dann der Chef er würde es klären. 10 Minuten kam dann eine Email über email. "Tut mir laid. I want to cancel my buying.

Habe dann den Fall geschlossen und bekomme jetzt auch die Gebühren wieder.

Irgendwie aber auch niedlich, dass er sich entschuldigt.

ähm nein.

Hab auch ein HTC one bei den Kleinanzeigen drin.
Du bekommst Mitteilungen, Alter :nein:
"Nee das ist ja Wucher. Bei meinem Provider zahl ich nur 400, muss mich halt zwei Jahre binden. "
Das Gerät ist günstiger als jeglicher Ebay Preis der seriösen Fraktion und da meldet sich ein Schmutz an Leuten, du willst echt reinhauen.

Nicht ernst nehmen solche Leute, am besten Spruch drücken oder bisl verarschen.

Die Tage meinte einer zu meinem One Angebot in den Kleinanzeigen, daß man die One ja schon für 200€ beim Saturn bekommt. Da hab ich nur drauf geantwortet, daß er sich schnell auf den Weg zum Saturn machen soll. :lol: :D

Oder ne Tuse mich gefragt ob es auch Fotos von meiner One gibt, hab ihr gesagt das doch jeder weiß wie ne weiße One aussieht aber ich ihr gerne Handy Fotos schicken kann. Da war sie ganz erbost und meinte ich könnte ja wenigstens Fotos einstellen wenn ich schon was privat verkaufe. :lol: Hab mich in dem Fall ausnahmsweise zurück gehalten. Wollte erst fragen ob sie meine Mudda ist. :D

Wobei ich auch immer lieber echte Fotos habe, als irgendwelchen Stockfotos aus dem Netz. Teilweise allein deshalb, weil man auf den Bildern manchmal grob erkennt, in welchem Zustand sich die Ware befindet.

Wobei ich auch immer lieber echte Fotos habe, als irgendwelchen Stockfotos aus dem Netz. Teilweise allein deshalb, weil man auf den Bildern manchmal grob erkennt, in welchem Zustand sich die Ware befindet.

Da hast du natürlich recht, ist mir auch lieber. Mache ich sonst immer aber diesmal keine Zeit und auch kein Bock gehabt. Vor allem komprimiert Ebay Kleinanzeigen die Fotos so stark, daß man nicht wirklich erkennen könnte ob die Box z.b. zerkratzt ist.

Aber ich schrieb ja, daß sie ein Jahr alt ist und ich keine vandalierenden Kinder im Haushalt habe. Im Zweifelsfall muss der Käufer das Teil ja nicht mitnehmen. :p

Ich fand nur ihre Art dreist mir vorzuschreiben wie ich meine Artikel einzustellen habe.

Kleinanzeigen mal wieder herrlich, AC4 für die Ps4 eingestellt, für nen Zehner Festpreis. Kommen natürlich Anfragen, ob ich noch was am Preis machen kann.
Als wenn ich für unter 10€ überhaupt einen Finger rühre. :lol:

Hatte neulich einen Film bei eBay ersteigert, der heute ankam. Leider hat die Disc nen schönen Riss am inneren Ring. Keine Ahnung, ob die überhaupt abspielbar wäre, aber ehrlicherweise lege ich die ungerne in meine XBox.
Hab mal 'nen Fall aufgemacht, hoffe mal, dass ich mein Geld wieder kriege. Sollte aber kein Ding sein!?

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal kann ich bei Ebay als Verkäufer keine Negative bzw neutrale Bewertung mehr abgeben? Hatte was verkauft und die alte meinte Artikel scheiße usw und hat mich negativ bewertet. Als ich das auch machen wollte seh ich das ich nur positiv bewerten kann. Was das denn?

Sagt mal kann ich bei Ebay als Verkäufer keine Negative bzw neutrale Bewertung mehr abgeben? Hatte was verkauft und die alte meinte Artikel scheiße usw und hat mich negativ bewertet. Als ich das auch machen wollte seh ich das ich nur positiv bewerten kann. Was das denn?
das ist schon länger so. wenn die bewertung aus deiner sicht ungerechtfertigt ist hilft nur kontakt zu ebay. was nicht heißt, dass das was bringt. immerhin kannst du ihre bewertung kommentieren und dinge richtigstellen.

Zurück
Oben