Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Ebay "Problem"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das ist halt das Risiko bei 1€ Auktionen, wo man ab dem ersten Angebot einen Vertrag abgeschlossen hat. Ist halt das Verkäuferrisiko Sachen unter Wert anzubieten.

Ich will als Verkäufer den Vertrag aber nur unter der Bedingung schließen, dass es eine Auktion gibt und diese Auktion mindestens X Tage läuft. Wenn es diese Auktion nicht gibt bzw. diese statt "X Tage" nur "X minus Y Tage" läuft, dann sind von meiner Seite her die Bedingungen für den Vertragsschluss nicht mehr erfüllt.

Wenn Sie ein Angebot finden, von dem Sie glauben, dass es gegen einen Grundsatz verstößt, rufen Sie dieses Angebot auf. Klicken Sie dann im rechten Seitenbereich auf Angebot melden.

Wir werden Ihrer Meldung nachgehen und die entsprechenden Maßnahmen einleiten.

oder

Klicken Sie auf die Schaltfläche "Kontakt" oben rechts und wählen Sie in der Rubrik "eBay-Grundsätze" den Link "Angebot oder Artikel melden".
http://pages.ebay.de/help/buy/report-trading.html#will

So viel gibts da nicht. Hab auf n Artikel geboten, der dann hinterher quasi zum Ladenpreis raus gegangen ist. Und wenn man sich die Sache mal genauer ansieht, erkennt man dass der höchstbietende nur den Preis nach oben gedrückt hat. Und das zum 23 mal. Ausschließlich bei diesem Verkäufer. Und wir reden hier von vier stelligen Geldsummen. Sowas nervt halt.

Na gut, wenn er einen Kumpel hat der mit bietet, wird dies trotz allem schwierig zu beweisen sein. Ich denke einzige Chance für eBay ist dann, wenn Kumpel die Auktion gewinnt und die sich hinterher einigen die Aktion abzubrechen, so das eBay die Gebühren zurück erstatten muss... Meine Erfahrung ist, wenn es ein Anbieter (Händler) mit vielen Bewertungen ist, wo eBay ein Haufen Kohle mit verdient, hat man keine Chance.....

Habe soeben meine PS3 verkauft, als Zahlungsmöglichkeit habe ich nur Überweisung angeboten und eine Rückgabemöglichkeit biete ich auch nicht an. Jetzt sagt mir der Käufer, er wird unter anderem Namen überweisen...
Weiß nicht, was ich davon halten soll. Irgendeine Masche, die ich nicht durchschaue?

Habe soeben meine PS3 verkauft, als Zahlungsmöglichkeit habe ich nur Überweisung angeboten und eine Rückgabemöglichkeit biete ich auch nicht an. Jetzt sagt mir der Käufer, er wird unter anderem Namen überweisen...
Weiß nicht, was ich davon halten soll. Irgendeine Masche, die ich nicht durchschaue?

Solang du den Zaster per Überweisung bekommst....
Die kann man nicht zurückbuchen.

Steht in der Überweisung auch die richtige Artikelnummer und der richtige eBay-Name?

Dann wäre es IMO OK. Wenn beides fehlt, dann könnte es natürlich sein, dass er [der Käufer] woanders (eBay Kleinanzeigen, etc.) irgendwie einer anderen Person eine angebliche PS 3 angedreht hat, die nun an dich überweisen soll und er die Konsole abgreift, die du dann an ihn verschickst. Du könntest dich dann mit der Person, die überwiesen hat, streiten und er wäre raus.

Habe wieder ein kleines Problem.
Der Käufer hat schon überwiesen und im Angebot habe ich angegeben, ein Tag nach Zahlungseingang die Ware zu versenden. Beim Blick auf die hinterlegte Adresse habe ich bemerkt, dass die bei der Straße die Hausnummer fehlt. Auf meine Mail antwortet seit zwei Tagen nicht. Ich habe ein unwohles Gefühl dabei, das Paket einfach auf "gut Glück" zu verschicken und würde lieber auf eine Antwort warten. Ich glaube nämlich, dass ich dann haften muss, wenn das Paket was weiß ich wo landet, oder?
Der Käufer hat auch übrigens nur eine Bewertung...

Wenn du keine Vollständige Adresse hast, dann kannst du ja schlecht versende. Würde mir da über die Angabe keinen Kopf mach (Eher bei PayPal-Zahlung :ugly: ). Einfach so "auf Glück" würde ich nicht versenden.

Wenn du mehr als eine Mail / eBay-Nachricht schreiben willst, dann könntest du ja noch schauen, ob du eine Telefonnummer oder andere Kontaktmöglichkeit via google & Co findest.

Artikel eingestellt, als Zahlung Barzahlung oder Überweisung angegeben. Nun will der Käufer mit Paypal zahlen und die Gebühren übernehmen. Hab ich natürlich verneint, erst recht in Hinblick auf ihre 5 negativen und 3 neutralen Bewertungen. Hab behauptet ich hätte kein paypal Konto. Jetzt meint sie das ich ja eigentlich meine Käufe mit paypal bezahle und jeder bei ebay hätte so ein Konto. Hab ich was verpasst ? Man kann sich doch bei ebay anmelden ohne ein paypal Konto zu erstellen oder ?

Artikel eingestellt, als Zahlung Barzahlung oder Überweisung angegeben. Nun will der Käufer mit Paypal zahlen und die Gebühren übernehmen. Hab ich natürlich verneint, erst recht in Hinblick auf ihre 5 negativen und 3 neutralen Bewertungen. Hab behauptet ich hätte kein paypal Konto. Jetzt meint sie das ich ja eigentlich meine Käufe mit paypal bezahle und jeder bei ebay hätte so ein Konto. Hab ich was verpasst ? Man kann sich doch bei ebay anmelden ohne ein paypal Konto zu erstellen oder ?

155.jpg

als die meisten ihr ebaykonto erstellt hatten gabs noch garkein paypal

Bei mir dürfte das der Fall sein aber wie sieht es heute aus ?

Ich weiß gar nicht was das soll, nachdem ich das einmal verneint habe, bohrt die weiter, finde ich total dreist. Wenn man mit paypal zahlen will obwohl die Auktion das nicht anbietet, soll man vorher nachfragen und nicht nach dem Kauf damit nerven. Ich sehe es schon kommen, darf das bald nem unterlegenen Bieter anbieten oder nochmal einstellen. So geil wie die darauf ist, will sie das bestimmt schnell weg gucken und unter fadenscheinigen Gründen zurück schicken. :lol:

Bin schon seit etlichen Minuten am tüfteln beim erstellen einer Antwort,die nicht zu feindselig oder angepisst klingt. :ugly:
Unter normalen Umständen würde ich so jemanden die Meinung geigen. Aber was tut man nicht alles für eine reine Bewertungsweste. :D

Zurück
Oben