Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Ebay "Problem"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, im Zweifelsfall kann er ihn gleich erschießen.

sarcasm-the-big-bang-theory-8135257-500-281.jpg

Der will ja unbedingt meine Handynummer. Aber als ich sagte ich will seine um ihn anzurufen hat er nicht drauf reagiert.
Es kommt immer nur zurück:" please give me your handynumber and the adres to pick up the reder"

Der schreibt seit zwei Tagen nicht mehr zurück. Das letzte was er schrieb war, ich soll ihm meine Nummer und Adresse geben damit sein Sohn sich bei mir meldet und er das Zeug holen kann.
Dann schrieb ich ihm zurück, dass ich kein Handy habe und er mir die Nummer von seinem Sohn geben soll damit ich mit ihm einen Termin ausmachen kann weil ich am Samstag kaum Zeit habe. Er könne dann die Reifen bei einem Bekannten holen weil ich ja wie gesagt keine Zeit habe.

Aber jetzt schreibt er nimmer zurück.

Er könnte auch drauf eingehen was ihm der Verkäufer schreibt.

Wenn das was der Käufer schreibt stimmt bringt ihm das aber überhaupt nichts. Der braucht die Nummer und die Adresse, wenn er am Samstag die ganzen Reifen abholen will.

Edit: Hast du keine alte Prepaid Karte (O2 Freikarte, netzclub oder sonst irgendwas) rumfliegen, die du für sowas nutzen kannst? @Hamlet

Über 100€

Ich hab halt echt am Samstag keine Zeit. Bin in München. Und bevor ich jetzt die Reifen zum Bekannten geb, muss ich wissen ob der überhaupt kommt und ungefähr wann, denn der Bekannte ich auch net ganzen Tag da.

Hab jetzt ne Telefonnummer von dem bekommen. Ist natürlich eine slowakische. Also Vorwahl 00421 bin jetzt mal gespannt. Ich soll ihn am Samstag anrufen wann und wo er das abholen kann.

Hals, scheiß ebay manchmal. Ersteigert so ein Affe gleich 3 Warenpakete, kommt zur Abholung und will dann nur 2 Pakete mitnehmen weil ihm die Zusammensetzung nicht gefällt. Da sich 2 Pakete sehr ähneln, das eine aber für gerade mal den halben Preis weggegangen ist, will er natürlich das günstige Paket mitnehmen, is klar. Hab ihm gesagt, daß ebay kein Wunschkonzert ist und sein Kauf verbindlich ist (und er vorher Detailfragen klären sollte). Er war natürlich anderer Ansicht, ich kann ja die Auktion zurücknehmen und überhaupt hat er überall ein Rückgaberecht. :lol: Ich kann nur hoffen, daß dies keine verbreitete Meinung unter den hier lebenden Türken ist.

Hab ihm dann zwar mit Anwalt gedroht aber eigentlich hab ich gar keine Zeit dafür (ziehe Ende des Monats mit dem Laden und der Wohnung um). Ärgere mich schwarz darüber, daß er aufgrund meiner Zeitnot damit davonkommt. Vor allem weil er noch groß getönt hat, sein Schwiegersohn wäre Anwalt (worauf ich gesagt habe, daß dieser sich auch nicht über geltende Gesetz hinwegsetzten kann). @Bart Wux Kannst du einschätzen wie lange das dauern würde, bis ich mein Recht zugesprochen bekomme ?

Erste Konsequenz für die kommenden Auktionen ist die Streichung von persönlicher Abholung. Auf ebay darf man das echt nicht mehr anbieten, genauso wenig wie paypal.

Mittlerweile habe ich die 3 Auktionen nochmal eingestellt und heute ist die letzte zu Ende gegangen. Was bin ich froh, daß ich ihn in die Wüste geschickt habe anstatt mich auf seine Vorstellung einzulassen. Das Warenpaket welches er zu 56€ mitnehmen wollte, ist heute für 221€ weggegangen. Zu gerne würde ich ihm das unter die Nase reiben. :D

Ich habe zur Zeit auch ein Problem und hoffe hier kann mir jemand helfen!

Da meine Freundin demnächst Geburtstag hat und sie gerne liest, wollte ich ihr ein Buch schenken (Stephen King - Sprengstoff also bei ebay nachgeschaut und auch gleich welche gefunden - noch ein bisschen geschaut und ein günstigeres gefunden, welches ich dann direkt gekauft und per Paypal bezahlt habe.

Nachdem ich eine Email bekommen habe, ist mir klar geworden, dass ich soeben ein eBook gekauft habe. Da wir weder einen Ebookreader haben, noch beabsichtigen einen anschaffen zu wollen und ich auch sonst daran kein Interesse habe, kann ich damit also rein gar nichts anfangen.

Artikelzustand: Neu: Neues, ungelesenes, ungebrauchtes Buch in makellosem Zustand ohne fehlende oder beschädigte Seiten.

Ich hab der Verkäuferin direkt eine Email geschrieben und ihr die Lage geschildert, mit der Bitte den Kauf rückgängig zu machen. Leider weigert diese sich total und verweist nur auf ihre Widerrufsbelehrung:

"Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung von Audio- oder Videoaufzeichnungen oder von Software, sofern die gelieferten Datenträger vom Kunden entsiegelt worden sind, sowie bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind wie Downloads von Audiodateien, eBooks oder Software (§ 312d Absatz 4 Nr.1 und 2 BGB)."

Hab ich denn jetzt irgendeine Chance den Kauf rückgängig zu machen und mein Geld wieder zu bekommen? Den Downloadlink zu den Ebook hab ich übrigens noch nicht angeklickt.

Zurück
Oben