Hals, scheiß ebay manchmal. Ersteigert so ein Affe gleich 3 Warenpakete, kommt zur Abholung und will dann nur 2 Pakete mitnehmen weil ihm die Zusammensetzung nicht gefällt. Da sich 2 Pakete sehr ähneln, das eine aber für gerade mal den halben Preis weggegangen ist, will er natürlich das günstige Paket mitnehmen, is klar. Hab ihm gesagt, daß ebay kein Wunschkonzert ist und sein Kauf verbindlich ist (und er vorher Detailfragen klären sollte). Er war natürlich anderer Ansicht, ich kann ja die Auktion zurücknehmen und überhaupt hat er überall ein Rückgaberecht.

Ich kann nur hoffen, daß dies keine verbreitete Meinung unter den hier lebenden Türken ist.
Hab ihm dann zwar mit Anwalt gedroht aber eigentlich hab ich gar keine Zeit dafür (ziehe Ende des Monats mit dem Laden und der Wohnung um). Ärgere mich schwarz darüber, daß er aufgrund meiner Zeitnot damit davonkommt. Vor allem weil er noch groß getönt hat, sein Schwiegersohn wäre Anwalt (worauf ich gesagt habe, daß dieser sich auch nicht über geltende Gesetz hinwegsetzten kann). @
Bart Wux Kannst du einschätzen wie lange das dauern würde, bis ich mein Recht zugesprochen bekomme ?
Erste Konsequenz für die kommenden Auktionen ist die Streichung von persönlicher Abholung. Auf ebay darf man das echt nicht mehr anbieten, genauso wenig wie paypal.