Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Ebay "Problem"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ruhrpottritter schrieb:
@Spawn

Ja Versandkosten sind ja angegeben, aber eben nur für innerhalb UK.

@eiti

So wie es aussieht, antwortet der Verkäufer ja nicht. Hat ja auch nur über Ebay direkt, die Versandkosten nach Deutschland hinzugefügt.

Achso, er hat die Versandkosten hinzugefügt, hatte ich falsch verstanden. Naja bevor du jetzt über 30 Pfund Versandkosten zahlst, sitze die Sache halt aus und kassiere worst case eine negative Bewertung?

Die negative Bewertung würde ich im Notfall in Kauf nehmen.
Dachte ich müsste mit irgendwelchen rechtlichen Konsequenzen rechnen, da ja mit Gebotabgabe, bzw. Sofortkauf ein Vertrag zustande kommt?! Ka, kenn mich da Null aus.

edit.

Okidoki :D

Ruhrpottritter schrieb:
Die negative Bewertung würde ich im Notfall in Kauf nehmen.
Dachte ich müsste mit irgendwelchen rechtlichen Konsequenzen rechnen, da ja mit Gebotabgabe, bzw. Sofortkauf ein Vertrag zustande kommt?! Ka, kenn mich da Null aus.

Ist vermutlich auch so, aber der Verkäufer wird wegen 30 Pfund Warenwert eher keinen internationalen Zivilprozess führen wollen :P

Hab auch mal wieder einen Fall.
Hab ein 13 Jahre altes Handy verkauft für 5,50€.
Nun meldet sich der Käufer, dass es anscheinend wohl ein simlock haben soll. Allerdings wusste und weiß ich davon nix. Als ich damals 1999 das gekauft habe, wurde auch nichts dergleichen erwähnt.

Da ch keine Rechnung oder sonst mehr davon hab, kann ichndas natürlich nicht überprüfen. Was würdet ihr tun? Der Typ will tatsächlich 5€, weil er "sich extra ne andere Simkarte kaufen" musste. Da denke ich mir, für solche Schmarotzer wär der Weltuntergang gar net so schlecht gewesen...

Ernsthaft, da hätte ich Lust es drauf ankommen zu lassen. Ich würde ihm noch anbieten, es auf seine eigene Kosten zurückzuschicken, obwohl ich das imho nicht muss. Zahlt er dann ja eh noch mehr drauf.

Frystil schrieb:
Hab auch mal wieder einen Fall.
Hab ein 13 Jahre altes Handy verkauft für 5,50€.
Nun meldet sich der Käufer, dass es anscheinend wohl ein simlock haben soll. Allerdings wusste und weiß ich davon nix. Als ich damals 1999 das gekauft habe, wurde auch nichts dergleichen erwähnt.

Da ch keine Rechnung oder sonst mehr davon hab, kann ichndas natürlich nicht überprüfen. Was würdet ihr tun? Der Typ will tatsächlich 5€, weil er "sich extra ne andere Simkarte kaufen" musste. Da denke ich mir, für solche Schmarotzer wär der Weltuntergang gar net so schlecht gewesen...

Ernsthaft, da hätte ich Lust es drauf ankommen zu lassen. Ich würde ihm noch anbieten, es auf seine eigene Kosten zurückzuschicken, obwohl ich das imho nicht muss. Zahlt er dann ja eh noch mehr drauf.

Hast du im Angebot Simlock-Frei geschrieben? Falls nicht, hat er auch keine Ansprüche

Hab gar nicht gewusst, dass es einen simlock überhaupt haben soll. Ist mir ehrlich neu.
Hab auh schon gegoogelt und man kann die simlock aufheben lassen. Aber ist immer die frage, ob es ne simlock überhaupt hat.
Hätt ich's gewusst, hätt ich's natürlich reingeschrieben. Damals gabs noch gar kein Vodafone, sondern Mannesmann.

Wenn du geschrieben hast "Simlock Frei" wärst du in der Pflicht. Wenn nicht, bist du IMO raus, vor allem weil er sich das kostenlos freischalten lassen kann. Wenn das jetzt mit Kosten verbunden wäre, dann wär das was anderes, aber so kann er dich mal. Wenn ihm das so wichtig gewesen wäre, dann hätte er ja nachfragen können.

Was mache ich am Besten als privater Verkäufer, wenn ein Käufer nicht bezahlt? Ich hatte so einen Fall schon lange nicht mehr, daher brauche ich einen guten Tip. Es geht um mehr als 100 EUR; ich habe ebay bereits per "Problem klären" informiert. Aber mehr als die Verkaufsprovision gutgeschrieben bekomme ich da ja auch nicht. Ich habe Ihn jetzt schon mehrmals angeschrieben, gemahnt, gebeten, wenigstens eine Mail zu schreiben, was los ist. Nix. Am Meisten kotzt mich aber an, wenn man in das Bewertungsprofil schaut und dort sieht, dass er NACH unserem Kaufvertrag bereits weitere Artikel scheinbar bezahlt hat und dort steht "schnelle Bezahlung, blabla.." :klopf:
Ebay ist doch echt beschissen geworden, was das angeht, nicht einmal negativ bewerten kann man. Am Besten, ich fahr hin und töte ihn. :kaffee:

Thema ist per ebay geschlossen, Gutschrift der Verkaufsprovision. Angebot an unterlegenen Bieter abgegeben. Überlege noch, ob ich zum Anwalt gehe. Wird aber eher nichts, bringt dann meistens ausser den Anwaltsgebühren sowieso nichts. Ganz ehrlich, am Meisten an der Sache regt mich auf, dass man als VK bei ebay so geschmiert werden kann, und solchen Wichsern nichts blüht ausser ein *...dududu, böser Käufer...bitte kaufe aber weiterhin bei ebay schön ein*

Zurück
Oben